rückfahrt berlintreffen

  • moin moin,


    nach dem wir uns gleich nach dem losfahren bei der suche nach einer tankstelle verfahren haben und ich mir kurz nach dem wenden den motor mit einer netten fehlzündung ausgeschossen hat sich der rest der gruppe spontan dazu entschieden ohne mich weiter zu fahren :mo: na ja dachte ich mir die sind an der tanke und warten da :ko: haben die herren wohl nicht an der tanke kurz vor der a10 tanken wollen. nun ich habe es getan und dann noch 5 min gewartet aber niemand kam vorbei :du:


    auf jeden fall bin ich dadurch wohl doch etwas zügiger nach hause gekommen :D und ab wolfsburg habe ich mir den tag dann auch noch mit streetfighter jagen versüsst :ico: wobei keiner der 5 heizeisen-fahrer recht gernzweiter sein wollte aber sie hatten doch eine fast reale chance schliesslich hatte ich das ganze geraffel ja noch dabei ;) . 15 km vor celle haben sie dann aufgegeben die sonntagsfahrer :yl::yl: vielleicht auch zu meinem glück X( weil sich ca 5km vor meiner haustür ne schraube aus der zylinderkopfhaube raus gejackelt hat und der motor lustig das xx auf vergaser luftfiltergehäuse schutzblech und hinterrad verteilte ohne das ich es merkte :s::s: ich wunderte mich nur zuhause das an meiner lederhose das rechte bein so schmierig war :a: und da sah ich dann auch den konservierten motor und die fütze unter der huddel X(X( . schnell die sitzbank und den tank ab und den pösen purschen gleich gesehen lag nämlich da die schraube :)) so jetzt noch ne moppedwäsche hinterher und alles ist wieder gut :ber:


    ruffus

    wenigeristmanchmalmehr :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffus ()

  • Zitat

    Original von Ruffus
    nach dem wir uns gleich nach dem losfahren bei der suche nach einer tankstelle verfahren haben und ich mir kurz nach dem wenden den motor mit einer netten fehlzündung ausgeschossen hat sich der rest der gruppe spontan dazu entschieden ohne mich weiter zu fahren :mo: na ja dachte ich mir die sind an der tanke und warten da :ko: haben die herren wohl nicht an der tanke kurz vor der a10 tanken wollen. nun ich habe es getan und dann noch 5 min gewartet aber niemand kam vorbei :du:


    Moin Ruffus,


    wenn alle rechts abbiegen und du geradeaus fährst, kann sowas schon mal passieren. Nachdem wir festgestellt haben, dass einer fehlt, sind wir nochmal zurück und haben dich gesucht - weg.


    Nach angemessener Wartezeit sind wir dann losgefahren, in der Hoffnung, dich unterweg noch irgendwo zu finden.


    Hätte ein technisches Problem deine Weiterfahrt verhindert, wäre der Sportplatz mit Hilfestellung auch noch in unmittelbarer Nähe gewesen. Unterwegs hätten wir sicherlich so lange gesucht, bis wir dich gefunden hätten (Handynummern machen manchmal Sinn).


    Schön, dass du den Weg auch so gefunden hast und heil zuhause angekommen bist.


    Gruß Frank

  • hallo frank,


    an der ampel bin ich genau wie ihr rechts abgebogen nur bin ich an der nächsten strasse wieder rechts gefahren ?( . ich konnte ja nicht ahnen das ihr noch ein paar kilometer sammeln wolltet :red::red: . das mit der handy-nr. ist ne gute idee ich hatte sogar die phl mit nur lag die in der gepäckrolle ganz unten :lol: . ein kurzes briefing vor dem start mit etwas mehr absprache ist evtl. auch nicht schlecht. aber für soetwas gibt es sicherlich ein nächstes mal damit wir zeigen können das wir es auch besser können :yl: .


    wir sehen uns bei den "südheiden" :dance: aber leider nur am samstag nachmittag ;(;(;(


    ruffus

  • ....in diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob die " Heidelberger" mit ihrem fast schon 2 Takter nach Hause gekommen sind????


    Nach dem auf einer Kopfsteinpflasterstrasse der Captain b seinen Scheinwerfer abgeschüttelt bekam, waren sie weg.....->.auf der Suche nach einer Tanke......als wir dann in Halle an der ersten Tanke ankamen war nichts von den 2 zu sehen :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Der SR-Micha ist mit 5 Litern Ölverbrauch bis nach Hause gekommen...siehe auch Thread

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von SR-Treter
    Hauni


    Du scheinst ja mit deinen "Haifischen" angekommen zu sein!
    Respekt!


    RICHTIG!!!
    Hätte aber echt nicht viel weiter sein dürfen, da die Haifische schon starken Karies hatten :lol:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Hauni
    ....in diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob die " Heidelberger" mit ihrem fast schon 2 Takter nach Hause gekommen sind????


    Nach dem auf einer Kopfsteinpflasterstrasse der Captain b seinen Scheinwerfer abgeschüttelt bekam, waren sie weg.....->.auf der Suche nach einer Tanke......als wir dann in Halle an der ersten Tanke ankamen war nichts von den 2 zu sehen :du:



    Hallo Hauni !


    Ein Mega grosses Sorry !!!
    Wir haben nicht gemerkt das jemand was verloren hat, wir sind nur nach der dritten kurve plötzlich alleine dagestanden !
    Aber in der nähe von Halle haben wir dann beim MC DOOF dann pause und tankrast gemacht (XX nachfüllen :( ) !
    Unsere Schnelle Truppe übergholte uns doch sage und schreibe 4x ! !



    Sind dann um 21 uhr zu hause aber mit laufenden nicht kaputtbaren Motor angekommen !


    Das muss ein anderes Motorrad erst mal schaffen 1000 km mit kaputten kolbenringen !


    Auch von mir nochmals ein liebes Danke an die Berliner für dieses tolle Treffen eins ist gewiss wir kommen wieder ! ! ! !


    Ganz lieber Gruss Iris

  • Moin,


    wer war denn eigentlich der Kollege in Berlin mit dem Sirren im Motor, der mit der abgerissenen, vorderen Steuerkettenschine noch Richtung Hamburg musste?


    Würde mich doch mal interessieren, ob das alles bis dahin so gehalten hat und SR mit Reiter wohlbehalten angekommen sind.


    Gruß Frank

  • Moin Frank,
    wir sind mit ihm noch auf der Autobahn bis Hornbek zusammengefahren. Bis dahin hat alles gehalten und seine Heimat war nah. Er sollte es gut geschafft haben. Wo sollte das Dingens auch hin?
    Gruß vom
    healer

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...is'n hammer.... die motoren laufen unter merkwürdigsten umständen...


    der fpg



    Ja das ist doch gut , sonst hätten wir noch vor Berlin rumdrehen müssen !
    und dieses geniale treffe nicht mitmachen können !
    aber nu kommt sie erstmal in den keller und wird zerlegt !

  • Frank M


    Moin moin,


    die gebrochene Steuerketten-Schiene,
    das war meiner einer.


    Und es ist wirklich überraschend; den Motor hab ich mittlerweile offen und außer das die Schiene
    in der Mitte durchgebrochen, oben und unten abgerissen ist, sieht sie noch
    voll funktionstüchtig aus ;)


    Den enstandenen Abrieb stellte ich mir während
    der Fahrt wesentlich größer vor, aber
    das bischen Gebrösel das ich in der Ölwanne
    vorfand waren nicht mehr als ca. 0,3 Gramm.


    Folgeschäden gab es auch nicht.
    Der Kettenschacht hat kein Kettensägenmassaker
    durchlebt.....
    also bis auf das nervige Geräusch war eigentlich alles in Ordnung.


    Fazit:
    Ich glaub ein Panzer ist leichter zu zerstören ;)



    Gruß aus Hamburg, Hinnerk

  • Moin Hinnerk,


    na dann hättest du den Motor ja auch zulassen und so weiter fahren können. :duell:


    Prima, dass auf der Rückfahrt nicht mehr Schaden dazu gekommen ist, wie sowas passieren kann, würde mich allerdings schon interessieren.


    Gruß Frank

  • Moin Frank,


    keine Ahnung wie sowas kaputtgehen kann.


    Bei den vorangegangenen Motor Demontagen
    hatte ich die Schienen nie weiter beachtet,
    denn augenscheinlich sahen die noch gut aus....


    Aber ich denke das mit der Zeit die Winkeleisen
    (sind ja auch nur dünne Bleche) durch das
    Zusammenspiel Schienen/Steuerkette soweit
    bearbeitet werden, bis sie brechen;
    dann haut die Schiene nach unten ab, verkantet sich und bricht schlußendlich nochmal in der Mitte durch.


    Entweder das, oder Klabautermänner gibt es nicht nur auf Schiffen ;)


    Gruß, Hinnerk

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!