Federbein Bolzen Problem

  • Da fällt mir nur der Klassiker ein:


    Warum duften Frauen so gut?
    Weil sie Orangenhaut haben.
    Warum haben Männer keine Orangenhaut?
    Weil's scheisse aussieht...


    So ist es auch mit vielen der vorgeschlagenen Lösungen. Ob sie nun irgendwie funktionieren oder doch nicht, sei mal dahingestellt...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Servus,
    Deine optische Einschätzung sei Dir unbenommen, aber das da halte ich für eine grobe Verallgemeinerung und zudem einfach falsch:


    Zitat

    Original von testonalin
    Denn die anderen, hier beschriebenen "Bauernmethoden" verkörpern zwar wieder mal den Geist der SR-Szene nahezu perfekt, sind aber technisch und ethisch ebenso zu verurteilen wie so viele andere halbgare "Life-Hacks" aus dem Schwarm der motorisierten Bettler...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin....
    ohne jetzt vom thema abschweifen zu wollen, muß ich das mal loswerden!


    testonalin:
    ich mag ja oft deine überspitzten formulierungen und teile meist deine ansichten bzw. meinungen.
    aber bei dem was du hier von dir gibst....


    Zitat

    Original von testonalin
    Denn die anderen, hier beschriebenen "Bauernmethoden" verkörpern zwar wieder mal den Geist der SR-Szene nahezu perfekt, sind aber technisch und ethisch ebenso zu verurteilen wie so viele andere halbgare "Life-Hacks" aus dem Schwarm der motorisierten Bettler...


    frag ich mich was du geraucht hast!?!
    es handelt sich hier um eine reparatur an einer stelle die nun wirklich nicht sicherheitsrelevant ist! hab schon leute mit vollgepackter SR erlebt, die mehrere 100km gefahren sind, wo beide muttern weg waren.


    andreas hat mit seiner aussage....


    Zitat

    Original von motorang
    Technisch ist die Kedo-Reparatur auch nicht besser als eine reingedrehte M8-Schraube mit Beilagscheibe oder eine der anderen üblichen Methoden.


    recht, M8 bleibt M8 !


    dein orangenhautvergleich hinkt und ist im bezug auf deine art der wiederverwertung...


    Zitat

    Original von testonalin
    Hallo Gemeinde,
    grad hab ich die sangestrahlten und mattschwarz beschichteten, ehemals vollkommen verrosteten Speichen für mein Speedwayprojekt....


    schon fast armselig!


    nichts für ungut... nur frag dich mal selbst welche konsequenzen bei einer missglückten reparatur/wiederverwertung dramatischer werden.... :duell:


    jeder halt so wie er mag... :bus:
    gruß,
    M.


    edit:
    der vollständigkeit halber...
    KEDO:
    30501
    30503
    30609
    u.s.w.

    3 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Zitat

    Original von testonalin


    ...oder der Gewindeteil schert ab, was ich für ein Geschenk des Himmels halte...


    Wenn bei diesem geringen Drehmoment schon das Gewindeteil abschert, war's ohnehin im Arsch. Dann kommt man ums Bohren, neu schneiden und Gewindebolzen auch nicht mehr herum.
    Bei meinem Gespann hältt die von mir beschriebene Methode (abfeilen, neu schneiden) schon ein paar Jahre, obwohl ich die Mutter bei Wartungsarbeiten regelmäßig runterdrehen musste, da an der Stoßdämpfernahme noch der Auspuff hing. Das tut dem Gewinde sicher auch nicht gut und die Sichtprüfung lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen: Die ersten beiden Gewindegänge sind schon wieder ordentlich angegriffen, die Mutter lässt sich aber noch gut aufschrauben und noch ist alles fest. Und solange es hält, wird nix gemacht.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Leute,


    ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch über testonalin so aufregt. Meine persönliche Meinung dazu:


    - Ihr kennt doch seinen Schreibstil und er bleibt ihm treu
    - man muß nicht alles persönlich nehmen, schließlich hat er niemanden persönlich angesprochen oder beleidigt
    - wenn man nicht seiner Meinung ist, kann man`s doch einfach ignorieren
    - ich schmunzel regelmäßig über seine Beiträge, weil sie etwas literarische Farbe ins Forum bringen
    - ich nehm das alles nicht so ernst.


    Und was meint Ihr, wie oft ich mich selber zurückhalten muß, weil einige Beiträge in diesem Forum eine gar schreckliche Tortur für mein Maschinenbauherz sind? Und da bin ich nicht der Einzige ...


    Zugegeben, im Gegensatz zu testonalin halte ich meist meinen Mund (Finger), aber manchmal gebe ich ihm insgeheim recht und er tut es halt kund. Schließlich leben wir (zum Glück) in einer Demokratie.
    Immerhin bietet er oft eine gute Alternativlösung an, wo andere unsachliche Beiträge schreiben. Und davon profitieren wir alle!



    Was das Gewindeproblem am Stoßdämpferauge angeht, so sage ich, daß der Erfolg der jeweils angewandten Methode recht gibt.
    Viele Wege können zum Ziel führen, gelle?


    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von XTheo
    - man muß nicht alles persönlich nehmen, schließlich hat er niemanden persönlich angesprochen oder beleidigt


    das sehe ich anders..
    wenn "er" mit seinem literarischen durchfall aenz zitiert und die SR-szene, dazu gehören hier (inkl. mir) wohl eine ganze reihe, als "halbgare inkompetente kartoffelsammler" bezeichnet/beleidigt...


    Zitat

    Original von XTheo
    - wenn man nicht seiner Meinung ist....


    .... hat das mit "eigene meinung" nicht mehr viel zu tun!
    vor allem, wenn "er" selbst an anderer stelle, "vollkommen verrosteten speichen", mMn schon fast fahrlässig handelt.
    ganz davon abgesehen hatte karsten nach 20min. dem themenstarter schon auf kedo hingewiesen....


    Zitat

    Original von XTheo
    kann man`s doch einfach ignorieren


    das hätte "er" in diesem fall tun sollen!


    aber gut, ihr wisst ja wann und wo unsere party ist. vielleicht verirrt ihr euch dort hin und wir schütten uns bei nem fröhlichen plausch mal son hopfenxx in den einfüllstutzen... :403:


    gruß,
    M.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!