Im ersten Test in der MOTORRAD 5/1978 war zu lesen:
"Auch im Zeitalter der Tausender-Multizylinder ist der großvolumige Einzylinder ein geheimer Herzenzwunsch vieler Motorradfahrer geblieben. Sei es, weil sie von den älteren Kollegen zu fortgeschrittener Stunde am Stammtisch die fremdländischen Namen Velocette, BSA, Falcone, Manx, Victor oder Aermacchi hören und glänzende Augen sehen, oder nur, weil es heute ausgefallen und auffallend ist, einen Einzylinder zu bewegen.
... und weiter ...
Es ist der unverwechselbare Einzylinder, der dem Motorrad sein Gesicht gibt. Motorradfahren pur, in seiner ganzen Schönheit - mit gerade soviel Technik, wie man braucht, um gut vorwärts zu kommen; das ist mit der SR möglich."
Die SR war 1978 bereits "Retro" und ist nun nach fast 40 Jahren ununterbrochener Herstellung nicht mehr absetzbar. What shalls, die RT 125 (> 5 Mio. Stück von 1939 bis in die 70er Jahre) gibt's ja auch nicht mehr.
Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss. Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
Hi, ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht: Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo) Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)