Geschafft !

  • Die letzte Hürde ist genommen.
    Mein SR Gespann hat heute den Segen vom TÜV bekommen. Der Prüfer war mit allem einverstanden,die geänderte Strebe ist ihm gar nicht aufgefallen.
    Das Kennzeichen ist auch schon reserviert,EVB Nummer besorgt,dann steht der Anmeldung nächste Woche nichts mehr im Weg.

  • Kradtulation

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Glückwunsch!


    Das sich der Reifen vorn so derartig an das Schutzblech anschmiegt, halte ich von hier aus für bedenklich...Bild kann täuschen.


    Besten Gruß

  • Zitat

    Original von sr2012
    Glückwunsch!


    Das sich der Reifen vorn so derartig an das Schutzblech anschmiegt, halte ich von hier aus für bedenklich...Bild kann täuschen.


    Besten Gruß


    Also,


    zum Profil ist da genug....eher zu viel für meinen Geschmack. Der Platz an der Reifenflanke ist etwas "dünn", da würd ich mit dem Kupferhammer noch vorsichtig beigehen oder den Halter trapezförmig rausbiegen.


    Ansonsten schön konventionell aufgebaut, gefällt mir.=) Wußte gar nicht daß es den alten Michelin X noch gibt, das Profil könnte schon gut 60 Lenze alt sein. :D


    Was hat denn der Öldruckschalterder der da seitlich an der Ölversorgungsleitung mit angeschraubt ist für einen Auslösedruck ?:411:


    Gruß
    Peter

  • :666:


    prima - sieht gelungen aus - Glückwunsch !!!
    stell doch vielleicht mal ein paar andere Perspektiven ein ggf. Details von den Streben und Aufnahmen , würde mich sehr interessiern .



    aber die Meinung 1 mm Luft würde sogar reichen ...... ööööh halloooo - beim turnen hab ich mir fies die Reifenschulter geschreddert an hi Bremsabstützung und da waren locker 10mm Platz - da wurde mir erst bewusst , welche Kräfte und Verwindungen ein Gespannfahrwerk aushalten muss .


    viel Spass damit


    Grüsse vom Übach
    cu
    Burnie

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

  • Das SR Gespann hab ich ja grad erst neu,deswegen kann ich noch nicht so viel dazu sagen,wie es sich mit dem Fahrwerk und den Reifen verhält.Ich hatte aber auch nicht vor,mit dem Gespann auf die Rennstrecke zu gehen und wild darauf herum zu turnen. Es soll beim Fahren eigentlich ein bisschen gemütlicher zu gehen. Zum schnell fahren und herum turnen habe ich noch ein FJ 1200 Gespann,das geht dann auch vorwärts,wenn man Gas gibt. =)

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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