Starthilfe

  • Ich kenne den Vergaser zwar nicht, aber er sollte nicht überlaufen, wenn das Schwimmernadelventil funktioniert.


    Wenn das Mopped läuft, fahr, bis es wieder ausgeht. Der Vergaser sollte unten eine Ablaßschraube für die Schwimmerkammer haben. Wenn Du die dann aufdrehst, sollte Sprit rauslaufen. Wenn dann nix kommt, hast Du die Schwimmerkammer leergefahren und die Fehlersuche geht beim Benzinhahn, Unterdruckleitung, Schwimmernadelventil weiter...


    Auch das Kerzengesicht der alten Kerze kann weiterhelfen.


    Nur nicht aufgeben, ist sicher nur ne Kleinigkeit!


    Viel Erfolg,


    Micha

  • Ich entsorge dir den Schrotthaufen!
    und das sogar gratis o_O


    :365:

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Folgendes Teilergebnis...


    Schlüssel gedreht...Hahn auf Pri gestellt...ca für vielleicht 4 sek...
    Ein paar Kicks.. sie war da. Also auf ON. Losgefahren. Bis zum Ortsende gekommen.
    Wieder die PRI Methode durchgezogen...ein paar Kicks später: sie war da.
    wieder die selbe Strecke gefahren (längentechnisch..ca 700m)... tote Hose. Wieder PRI Methode. Das hat sich noch Zweimal so vollzogen. Kam mir etwas affig vor. xD
    Zuhause auf dem Hof dann...über erlebtes nachgedacht und mal was ausprobiert.
    Hahn auf PRI. Gekickt. War da. NICHT umgestellt. Ist bei mir geblieben.. 8o
    War schockiert. jedoch mit dem Teilergebnis, dass es aus meinem Benzinfilter etwas heraussüppelt...Der Motor lief jedoch. Konnte sogar den Witzmacher herausnehmen....
    Ist mein Benzinfilter verstopft ?( ?
    Hab den von Kedo dran...das wäre für mich die sinnvollste Erklärung...und würde das ständige Absterben nach kurzer Zeit, nach dem Dreh von PRI auf ON erklären..da wohl zu wenig Sprit durch den Filter kommt...
    Hingegen bei PRI..kann man den Sprit regelrecht durch den Filter gluckern sehen...UND der Motor läuft...!.
    Über den Winter..Sedimente im Filter angesammelt?!?

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • " Ist mein Benzinfilter verstopft ? "


    Denk nochmal haarscharf nach, was sitzt VOR dem Benzinfilter und was muss IMMER durch den Filter durch ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin!


    Mal ne ganz doofe Frage: genug Sprit im Tank?
    Was pasiert, wenn du auf RES schaltest, statt au ON?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ich hatte auch mal ähnlichen Stress mit dem Benzinhahn und auch mit einem Benzinfilter.


    Ich hab umgebaut auf XS650shop.de / Art. Nr: 20_0019 für 45 Euro + Versand.
    Das Teil passt perfekt an den SR Tank. On/Off/Res. So wie es sein muss. Ohne Membranen. Unterdruckanschluss am Vergaser muss natürlich verschlossen werden.


    Benzinfilter (zwischen Benzinhahn und Vergaser) hab ich inzwischen ausgebaut. Der hat immer Probleme gemacht, wenn "On" zu Ende war und ich auf "Res" umschalten musste. Wenn die Benzinleitung dadurch kurzzeitig leergelaufen war, hat die Schwerkraft nicht ausgereicht um den Sprit durch den Filter zu bringen. Erst wenn ich die Benzinleitung am Vergaser abzog lief die Brühe wieder durch und dann auch weiterhin, nachdem ich die Leitung wieder am Vergaser angeschlossen hatte. Die Sauerei war mir zu groß. Und die SR hat ja serienmäßig auch keinen Filter an der Stelle. Also muss es auch ohne gehen.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

    Einmal editiert, zuletzt von levoni ()

  • Guten Abend zusammen..
    also :
    @ Joe: 'tschuldigung...kenn mich mit der Materie bis jetzt noch nicht so aus..dein Kommentar erschien mir etwas barsch...


    aenz: Jo.. passt ja jetzt alles...Halbvoll...die Huddel heute nach dem es endlich so ging wie ich es haben wollte fast wieder leer gefahren.. xD
    Das mit RES hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Mit PRI läuft sie im wahrsten sinn des Wortes PRIma :ber:


    levoni: Ich hab keinen SR Tank mehr...isn WBO Aluteil 8) Muss ich da irgendwelche Aufnahmen etc ändern? Die Probleme mit der eisernen Reserce und dem letzten Tropfen kenn ich bis jetzt noch nicht...will den Tag mal nicht vor dem Abend loben...
    Das mit dem Siffen hat/te mein Filter auch sobald ich auf PRI gegangen bin...hat sich heute während dem Fahren gegeben...Welchen Filter hattest du...meiner hatte zwei Gewinde...eins oben (Richtung Tank) und noch eins..am unteren Filterende (Richtung Vergaser)... aus mir nicht ergründlichen Gründen war das untere Gewinde fast aufgedreht?!?Und meine teuren flüssigen Dinosaurier konnten noch vor dem Erreichen des Vergasers und dem erneutem Tod :duell: ihrem Schicksal entfliehen...
    Denke letztenendes folgendes.:


    Die Diva wollte nicht, weil:


    - Kein Sprit in den Vergaser kam, und folglich auch in folgenden Einrichtungen fehlte...(behoben durch das Festziehen eines Gewindes, sowie provisorisches Schalten auf PRI, demnächst kommt der Reperaturkit fürs Huhn :477: )

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Nun,


    das klingt nur barsch, ich bin privat ein netter Mensch. Ich liebe den Gesang der Vögel und kenne viele Blumen beim Namen ... In manch freier Stunde schreibe ich kleine Gedichte für meine Freunde ... :D


    Was ich Dir sagen wollte : Wenn es auf Pri läuft und auf On nicht, dann kann es doch logischerweise nicht am Spritfilter liegen, oder ?


    Viel Spaß mit dem Moped !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wenn an Deinem Tank der original Benzinhahn passt, dann passt auch der den ich eingebaut habe. Der verhält sich bei "On" so wie Deiner bei "Pri". Also unabhängig von irgendwelchen Membranen und Unterdruck. Da sollte auch bei korrekter Vergaserfunktion nichts überlaufen. Wenn man parkt, macht man den allerdings auf "Off". So wie es immer war bevor der "Unterdruckautomatikkram" erfunden wurde. Der hält halt eben keine 30 Jahre.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

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