SR 500 mag mich nicht :(

  • Du hast auf membranlos umgebaut? Hört sich so an als wenn da was falsch gemacht wurde am Sicherheitsventil. Da ziehts Benzin in den Unterdruckkanal.

  • Genau so ist es. Kommt der Sprit vergaserseitig aus dem Unterdruckschlauch ist der membranlos- Umbau schiefgegangen. Ggf. hat sich der 2K- Kleber durch den Sprit zersetzt.
    Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Du Dich hier müde arbeitest.
    1. Besorg Dir über einen SR- Fahrer in der Nähe kurzzeitig einen Austauschgaser. Läuft die Huddel ist alles klar. Und/ oder:
    2. zusätzlich eine Iridium- Kerze rein. Die funkt noch länger, wenn die Karre zugespritet ist.


    Ansonsten suchst Du ewig.

  • Verklebt hab ich noch nicht, aktuell ist nur die dichtung drin.
    Wollt ich mir heute abend nochmal genau anschauen


    Meiiii oh meiiii
    Luft + Benzin kann doch net so schwer sein :sm:

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

  • Du hast doch noch die neuen Membranen die du zuerst getauscht hast.
    Bau die wieder ein und teste dann nochmal.
    Wahrscheinlich war es nur der falsch benutzte Choke und hast dir jetzt noch mehr Fehler eingebaut...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Moin!


    Einen Tauschvergaser habe ich hier noch rumzuliegen, den kann ich Dir zum Testen gerne mal schicken. Ein wenig verschmockt aber funktioniert, Membrane in Ordnung.
    Bei Bedarf: einfach pn.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • sodala


    Vergaser Grad nochmal auseinander genommen.


    Choke sieht "benutzt" aber ok aus, Dichtungen sind noch ganz
    [Blockierte Grafik: http://www.rizl.de/downloads/SR500/choke.jpg]


    Die LLGRS ist noch mit spitze und das Loch ist auch frei, Dichtung in Ordnung


    jetzt hab ich mir den Schwimmerkammerdeckel mal genauer angeschaut in meinen Jugentlichen Leichtsinn.
    und muss jetzt mal saudoof fragen ob es normal ist das da drin irgendwas klappert?


    aussen alles weggeschraubt (Membran, Deckel) und wenn ich schüttel fällt da irgendwas drin rum. Man kann aber nix sehen oder erfühlen.


    Zudem ist mir der Kanal vom Sicherheitsventil zum Unterdruckanschluss ins Auge gefallen. Wenn der Deckel da Benzin durchpumpt würde das so einiges erklären....


    Morgen kommen die Kedo Ersatzteile, dann bau ich alles wieder zam mach den Kanal dicht und freu mich Über eine Funktionierende Maschine......oder ich brenn alles nieder, das entscheide ich spontan :D

    -Mazda MX5 NA -1997
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    -Kramer 450 -1966

  • Das ist Rückschlagventil/Kugelventil. Ich glaub für die Beschleunigerpumpe.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Moin!


    So, ich jetzt auch mal...


    Hatte hier eine SR mit ähnlichen Symptomen.
    Vergaser war gemacht mit allen Inhalten und Membranen neu. Verbrauch der Karre 6l +
    Anspringverhalten kalt super, danach in allen Temperaturbereichen sehr bescheiden. Wenn sie lief, dann sehr gut, aber vom Gefühl her zu fett (Kerze schwarz).
    Sie lief auch gern mal über, aber nicht immer.
    Benzinhahn mit On/Off


    1. also Schwimmernadelventil im Verdacht - getauscht und Schwimmerstand überprüft - die gleichen Symptome
    2. LLGRS und Leerlauf ordentlich eingestellt - keine Besserung
    3. Nochmal Schwimmerstand überprüft mit Schlauch von außen - wie im Lehrbuch und stimmt
    4. Am Kopf gekratzt. Vielleicht sind da irgendwelche Luftkanäle zu. Vergaser raus, alles auf ein anderes Vergasergehäuse umgebaut - keine Besserung
    5. Obwohl das SNV ordentlich dichtet und der Schwimmer in der richtigen Höhe zu macht hing immer ein Tropfen Sprit am Überlauf
    6. On/Off-Benzinhahn raus, Originalen (mit funktionierender Membran) rein - keine Änderung
    7. Den Schwimmer getauscht - keine Besserung - jetzt kam echte Ratlosigkeit auf, was tun
    8. also den Schwimmerstand um 2mm abgesenkt und - Bingo!


    Motorlauf sehr gut, Anspringverhalten in allen Temperaturbereichen gut (meist 1-Kick, wenn der Kicker wirklich oben ist) und der Verbrauch ging runter auf 4-4,5 Liter.


    Ich weiß, jetzt sagt ihr "daran kanns nicht liegen" :) Aber wenn der Schwimmerstand mit +/- 2mm angegeben wird, kann man es ja mal versuchen. Hier hat es geklappt.


    Cheers


    Hesi

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • kleines update:
    Sie läuft wieder :]


    Eines der Probleme war tatsächlich das über das Sicherheitsventil Sprit in den Ansaugstutzen gepumpt wurde. ->zugeklebt
    Somit ist sie schon mal nicht mehr abgesoffen, zum anspringen hat es aber noch nicht gereicht.


    Zweiter Fehler ist dann der Choke gewesen, egal welche Stellung es gab keine Veränderung
    der Tausch brachte auch keine Änderung.


    Also Vergaser nach guter alter Russischen Art mit dem Föhn warm gemacht und zack nach n 3 Kick sprang sie an.


    Heut mal kurzerhand nen 38er Mikuni draufgesteckt und sie sprang an ohne zucken.


    Hatte nur noch keine Zeit zum zusammenbauen und Probefahrt....


    aber sie springt schon mal an :D

    -Mazda MX5 NA -1997
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    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

  • Erstmal Glückwunsch!

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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