Yamaha sr 500 geht nicht mehr an

  • Markus500sr


    Kannst du uns noch wegen der 1/4 Umdrehung aufklären?
    Wenn jemand später mal diesen Thread liest könnte das hilfreich sein...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hätte da noch ne Frage


    Im stand läuft sie rund. Wen man aber losfährt
    Und runterschaltet geht sie aus nur wenn ich vereinzelt paar Gas stoße gebe bleibt sie an.


    Ist das der Gemisch Schraube zu verschulden?

  • Zitat

    Original von Markus500sr
    Hätte da noch ne Frage


    Zitat

    Original von Emmpunkt
    Kannst du uns noch wegen der 1/4 Umdrehung aufklären?

    irgendwas iss immer

    2 Mal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Das kann eigentlich nicht sein, das wäre viel zu mager.
    Hast du die konische LLGRS wieder rein getan?
    Wie ich schon sagte, weiß ich nicht ob die abgestufte in deine Vergaser passt.
    Ist in deinen Vergaser 2J4 oder 48U eingestempelt?


    Das die Schwimmerkammer schonmal überläuft, kann passieren. Meist nach einer Demontage. Ein kurzer "Klopfer" mit dem Schraubendrehergriff gegen die Schwimmerkammer behebt das Problem.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Das kann eigentlich nicht sein, das wäre viel zu mager.


    Spricht aber evtl. für die Annahme dass das Teil ansonsten im Teillast und Unteren Bereich viel zu fett ist und deshalb stottert und ausgeht, bzw. gar nicht an geht...

  • Zitat

    Original von hahe


    Spricht aber evtl. für die Annahme dass das Teil ansonsten im Teillast und Unteren Bereich viel zu fett ist und deshalb stottert und ausgeht, bzw. gar nicht an geht...


    Ich dachte der Teil wäre erledigt?!

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Biege Deinen Schwimmer mal ein Stück zurück, dann geht sie beim Abtouren auch nicht aus. Dann LlgRS bei betriebswarmen Motor so rausdrehen, dass Drehzahl steigt. Im Anschluss Standgas einstellen. Fertig.

  • Zitat

    Original von Emmpunkt


    Ich dachte der Teil wäre erledigt?!


    Ei ja, aber doch scheinbar nur wenn dies Llgrs gerade mal ein viertel rausgedreht ist....
    Wenn er sie 2 Umdrehungen rausmacht springt sie wahrscheinlich wieder nicht an.
    Aber des ist nur meine Vermutung und müßte noch bestätigt werden.

  • So morgen (Sonntag) werde ich ne probefahrt machen und kann euch dan genauersagen ob es klappt oder ob ich noch probleme habe melde mich dan nach der fahrt :D

  • Nochmal zur Verständnis wegen dem einstellen der llgrs


    Ich mache den Motor an.
    Lasse ihn warmlaufen
    Stelle die standgas Schraube so niedrig das der Motor gerade anbleibt.
    Danach drehe ich an der llgrs bis sich die Drehzahl erhöht
    Darauf stelle ich die standgas Schraube so ein das ist 1100 U/min. Habe


    Ist das so richtig oder nicht ? :411:

  • Im Prinzip schon...


    Warmfahren ist besser als warmlaufen lassen.
    Man stellt die Leerlaufdrehzahl erstmal leicht erhöht ein, ich weiß aber nicht ob das wirklich einen Unterschied macht.
    Mit der LLGRS auf maximale Drehzahl stellen und dann ein Stückchen fetter (Links rum).
    Ich justiere sie dann im Alltag nochmal soweit nach, das sie beim Gas wegnehmen gerade nicht knallt. Das ist bei mir dann ideal.
    Beim einstellen immer einen Moment warten, das Leerlaufsystem reagiert nicht sofort wenn du an der Schraube drehst. Aber das merkst du schon...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Danach drehe ich an der llgrs bis sich die Drehzahl erhöht


    llgrs rein und raus so das die max Drehzahl erreicht wird,
    Wunschdrehzahl einstellen, Vorgang llgrs wiederholen,
    1-2mal dann passt das


    Gruß
    Frank



    ....P.S.: war mal wieder nicht schnell genug :)

  • Was meinst du denn was noch nicht stimmt?
    Das die Nadel ein wenig schwankt, darauf würde ich nichts geben. Die Drehzahl hört sich stabil an.
    Der Ventiltrieb hört sich ein wenig laut an, aber das kann auch an deinem Handy oder der Garage liegen. Ist immer schwierig über videos.
    Ich würde erstmal was fahren und dann sehen ob alles läuft.
    Wenn sie ordentlich warm ist, check mal die Steuerkettenspannung.
    Wenn du mal ein paar (hundert) Kilometer auf dem Tacho hast, check nochmal die Ventile.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Wie weit drehe ich den die kentenstannung rein ?


    Bis ich einen Wiederstand spüre und dan bischen zurück ?

  • Finger auf den Pin in der Mitte und fühlen das er sich bewegt.
    Soweit spannen das sich noch minimal bewegt, er darf nicht stillstehen.
    Ganz wichtig: Bei warmen Motor
    Ruhig vorher mal ordentlich Gas machen.
    Hier nochmal genauer beschrieben

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Okay vielen dank bin jetzt von der fart zurück


    Muss nochmal die Schwimmer Zunge Biegen
    Bei zu schnellem fahren oder zu viel Gas geht die schwimmerkammer leer und es fängt an zu stottern


    Aber im großen und ganzen lief alles glatt
    Die lehrlaufdrehzal bleibt und geht nicht mehr runter

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
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