Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Gespanne » SR500 Friesgespann / chrille » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SR500 Friesgespann / chrille
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-39.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Husum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Preis hätte ich die Teile auch sofort genommen 😊
27.04.2019 23:20 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Hesi Hesi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4318.gif

Mein Motorrad: '78er 2J4, '81er 2J4, '81er 1U6
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit dem Tacho wirst Du schnell! Die XT lief damit Fernlicht .
Aber hübsch isser...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hesi: 28.04.2019 09:43.

28.04.2019 09:43 Hesi ist offline E-Mail an Hesi senden Homepage von Hesi Beiträge von Hesi suchen Nehmen Sie Hesi in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrille1

OK .
Also Scheinwerfer hamwa jetzt. .
Machen wir gleich vorne weiter.
Ick sag nur Zwiebelsuppe ! Da kommen einen die Tränen.

Lenkkopflager (Kegelrolle)
Gabelfedern (Wirth )
Simmeringe
Gleithülsen
Clips
Oel - Gabel

Hallo Tante Kedo ! .
28.04.2019 12:43 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Bevor ich das Süppchen in Weißwein köcheln lasse kommt ein bißchen Calvados ran.
Und dann die Brühe. fröhlich

Sowat wär doch schön, bin nich so der Freund von Luftdruck, geht immer mitten im Rennen kaputt. Teufel

https://www.youtube.com/watch?v=ykw-X75LnAc .

Dateianhang:
jpg attachment.jpg (66,22 KB, 398 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 29.04.2019 08:37.

28.04.2019 13:56 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Die Präsiparisigabel, hört sich Italienisch an, kommt aber aus dem Florida des Nordens (Treptow) .

Gabelstabi und Buchsen für die Hagonfedern kommen noch dazu, dann gehen die Holme noch ein bis zwei cm nach unten. .

Die Stummel haben die gleiche Breite, wie der Fehling ( LN 27 ).

Dateianhang:
jpg ppg.jpg (340 KB, 326 mal heruntergeladen)
18.05.2019 15:25 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
seppi seppi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5705.jpg

Mein Motorrad: 2 x 2j4
Herkunft: Weserbergland
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Hey,

aha in Treptow sind also die Ablassschrauben innen! Schön sieht das aus.

Grüße
Olaf
18.05.2019 19:32 seppi ist online E-Mail an seppi senden Beiträge von seppi suchen Nehmen Sie seppi in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Wenn die so weit durchgeschoben ist brauchts die Zusatzfedern damits nicht duchschlägt!? und was für ein Rad passt dann noch rein -15"? Ist natürlich eine schöne Lösung, für solche die Riser nicht leiden mögen. Die Türknaufe auf den Stopfen sind natürlich chicker Scheiss.
Und klar die Tauchrohre sollte man bei Montage des Rades mal drehen.
f

Edith: Die Kontrolleuchte die du gezeigt hast sind, na ja -doof. der Typ hier: https://www.e-worx-by-odin.de/ baut eine einzelne Kontrolleuchte die alles anzeigt, mit Dimmer etc, -ist ein Meisterwerk.
f

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fump: 18.05.2019 22:10.

18.05.2019 22:06 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

großes Grinsen

Na ja, also 19 Zoll sollte schon bleiben.
Dann evtl. , ne andere Gabelbrücke.
Und hinten dann sowat, mit'n fetten Avon. .

( Die Gabelverschlussschrauben sind für die AME Gabel ) .

Dateianhänge:
jpg ameg.jpg (124 KB, 237 mal heruntergeladen)
jpg amer.jpg (150,03 KB, 223 mal heruntergeladen)
19.05.2019 06:01 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mit Dimma ? Aus dem Alter bin ick aber raus. .

So, habe halt das Gefühl, das Gespann ist sehr Kopflastig. Da geht noch wat. .

Interessant ist auch eine Gespanngabel. .

Wie bei meinem Bruder Wolle. .

Der Hermes der Spiele. .
Wenn der Mann einen Löffel in die Hand bekommt, kannste Eierlaufen.
Tip von mir, nimm das Teil und Lauf !
Blick nich zurück und langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Freude
Hey, ihr wisst was ich meine !
Danach kommt Sackhüpfen, und das willst du nich. .

OK, also hier mal schön mit Gespanngabel .

Dateianhänge:
jpg SR500 Gespann I.jpg (705,24 KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg SR500 Gespann III.jpg (728 KB, 127 mal heruntergeladen)
jpg SR500 Gespann VII.jpg (709,15 KB, 126 mal heruntergeladen)
jpg SR500 Gespann VI.jpg (649,23 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg SR500 Gespann V.jpg (658 KB, 120 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 27.05.2019 10:01.

27.05.2019 09:40 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Wunderbar .
Gabel hamwa jetzt. .
Kommen wir also zur Farbgestaltung. .

Janz ehrlich gesagt, fällt es mir schon schwer, mich zwischen schwarz seidenmatt und schwarzmatt endscheiden zu müssen. An besonderen Tagen, wenn ich mal ganz mutig bin, nehm ich auch mal schwarz glänzend. Habe aber den Eindruck, das man mit zunehmendem Alter, mehr Spielraum bekommt,was das Thema angeht.
Nun soll der Dunabeiwagen eine Innenverkleidung bekommen.
Dazu hatte Tecu ein paar schöne Bilder gefunden .

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 27.05.2019 14:43.

27.05.2019 10:52 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hier erstmal, Duna Innenverleidung von Motorrad Meister Milz in Sachsen. .

Dateianhänge:
jpg dss.jpg (97,45 KB, 92 mal heruntergeladen)
jpg dsr.jpg (90,39 KB, 92 mal heruntergeladen)
jpg fries.jpg (269 KB, 102 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 27.05.2019 11:21.

27.05.2019 11:19 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Und so kann's aussehen. .

Dateianhänge:
jpg d1.jpg (201 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg d2.jpg (179,48 KB, 91 mal heruntergeladen)
jpg d1.jpg (201 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg imagesVA3M31MA.jpg (9,33 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg p10_Beiwagen_vorne.jpg (38,28 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg pannonia rot.jpg (235 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg pannonia rotbraun.jpg (70 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg pannonia sw.jpg (158,09 KB, 92 mal heruntergeladen)
jpg redin.jpg (222 KB, 94 mal heruntergeladen)
27.05.2019 11:42 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Noch was schönes ! .

SR Gespann von Srsrx .

Dateianhang:
jpg CIMG4378.jpg (822,49 KB, 108 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 27.05.2019 11:47.

27.05.2019 11:46 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Gespanne » SR500 Friesgespann / chrille

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH