Verlegung Gaszug

  • Moin Gemeinde,
    ich habe eine Frage zum Verlegen des Gaszuges. Ich habe eine 48T aus 85. Sie hat zwei Gaszüge. Der Obere am Vergaser (Öffnerzug) hat nach dem Befestigungsgewinde einen 90 ° Bogen! Wohin muss der zeigen? Es ergibt sich für mich keine nachvollziehbare stimmige Richtung. Nach oben ist der Tank im Weg, nach unten dann läuft der Gaszug unterhalb des Zündkabels und der Öldruckleitungen, nach links macht gar keinen Sinn. Bleibt eigentlich nur nach rechts. Aber dann läuft der Zug unter dem Rahmen auf die anderen Seite. Kann das richtig sein das Öffner- und Schliesserzug unterschiedliche Wege zum Lenker haben?


    Wer kann helfen und Licht ins Dunkle bringen ?

  • Moin,


    das klingt, als sei dein Öffnerzug eigentlich für die 48T ab 90 / 91 mit dem Gleichdruckvergaser.
    Schau mal hier auf der Seite oben rechts bei Kedo, da gibts unterschiedliche Züge für die 48T je nach Baujahr.


    Gruß Maddin

  • Nein, das ist es nicht. Dieser Artikel von Kedo : Artikel 30008: Gaszug öffnen (A) OEM-Vergleichs-Nr. 2H6-26311-10
    Verwendung: SR500'84-'89 (schmaler Lenker, Rundschieber-Vergaser Typ VM34)


    ist auch mit dem Bogen.

  • Hallo Franz,
    das stimmt nicht ganz. Am Griff sind zusätzlich auch zwei Bögen.
    Aber mein Öffnerzug hat auch am Vergaser noch einen zweiten Bogen

  • Beim 30008 sehe ich nur einen Bogen.
    Die mit 2 Bögen sind für den Gleichdruckvegaser.
    Gruß

  • Stimmt ich habe den falschen Artikel aus dem Kedo Katalog eingestellt :D


    D.h. bei mir ist der falsche Gaszug verbaut und ich brauche den mit nur einen Bogen? So wie oben aus dem Kedo Katalog beschrieben.

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  • JoeBar

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  • peter67

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    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…

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