Beiwagen aus Mobile.de

  • Hallo Heiko,


    die indischen cosy-Beiwägen werden oft in der Vespaszene verbaut und haben einen schrecklichen "Ruf". Dabei sind Vespa-Fahrer eigentlich gar nicht so pingelig wie SR-Fahrer. Da hört man von nicht durchgängigen Schweißnähten und Lack den man mit den Fingernägeln abkratzen kann, usw. Ohne das Ding vorher zu zerlegen und dann neu aufzubauen wirds wohl nicht gehen. So zumindestens die Aussagen der Vespafahrer.


    Ciao, Serizzo

  • Moin!


    Danke für die Antworten!


    Marschall: das ist schön, aber wo bekomme ich die Anschlüsse her?
    Kann (darf) ich die selbst herstellen? Was sacht die geschützte Werkstadt (TÜV) dazu?


    Serizzo: Das mit dem Zerlegen war mir schon klar, bin auch gewohn von meiner Ural (der Herr des Alteisens sei ihr gnädig), nur:
    darf ich das korrigigieren? Ich meine Schweißnähte am Rahmen?


    Marschall: Gerne, viel lieber, aber wo bekomme ich den her? Und wie kann ich auf dem Link für die Gespanne was suchen?
    Ich bekomme auf jedes Suchen die Meldung: ich darf nur alle 30 Sekunden einmal suchen.
    Was das?


    MfG
    Heiko
    :483:

  • Edmund Peikert macht z.B. Anschlüsse oder modifiziert die Velorex-eigenen. Er baut auch stabile Hilfsrahmen.
    Grüße
    Harry


  • Also, die Anschlüsse bekommst Du von Edmund Peikert und Peter Cassens, einen Velorex aus ebay oder von anderen Verkaufsplattformen. Das mit den 30 Sekunden ist eigentlich auch klar. Du darfst nur alle 30 Sekunden etwas neues Suchen.

  • Moin Tidirium,


    da musst du dir keine Gedanken machen!
    Anschlussteile sind bei einem SW das geringste Problem!
    Wenn du einen Velorex bekommst, sind die Anschlussteile doch meistens dabei.
    Und wo der SW mal dran war ist auch wurscht.
    Die können angefertigt werden.


    Grüße


    Peter

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!