Hallo Forum,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Zumal ich vermutlich noch ne Menge Fragen an Euch habe.
Ich wohne jetzt bei Lüneburg. Früher südliches Hamburg / Harburg /Winsen...
Also ich bin Baujahr 77. Ich hab ne SR (48T) seit 1997, die allerdings Baujahr '84 ist.
Sie war/ist mein erstes richtiges Motorrad und ich hab es nie übers Herz gebracht sie zu verkaufen. (Sie ist das einzige Fahrzeug, dem ich je einen Namen gegeben hab)
Naja, wir haben viel zusammen erlebt und ich hab an Ihr damals auch so einiges rumgebastelt.
Ich hab damals plötzlich ein Problem gehabt:
Nach einer längeren Fahrt war plötzlich überall Öl. Ich dachte zuerst daran, dass vielleicht ein Schlauch geplatzt ist oder so, dem war aber nicht so. Ich hab dann alles sauber gemacht, alle Schrauben nachgezogen (auch die vom Motorblock), natürlich mit entsprechendem Drehmoment... Und dann war auch wieder gut...
Nur irgendwie war aus ihr keine Leistung mehr zu holen... Ich hab sie angeschmissen und auf die Landstraße bewegt... Und immer wenn ich Gas geben wollte und sie über 2000-3000 Umdrehungen machen wollte, würgte sie sich ab... So kam ich kaum über 30km/h..
So als würde sie nicht genug Luft bekommen....
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab sie damals erstmal abgemeldet und mir ne andere Maschine gekauft. Und irgendwie hab ich auch zeitlich nicht mehr die Möglichkeit gehabt mich um sie zu kümmern.
So und nun will ich sie endlich wieder auf die Straße bringen. Nach der langen Zeit sprang sie auch ohne Probleme wieder an. Hat allerdings immer noch das Problem von damals. (Mist, nein manche Dinge regeln sich leider nicht von selbst)
Ich hab mir fest vorgenommen sie wieder richtig schick zu machen und dazu auch ein paar Veränderungen geplant.
Da ich früher auch schon immer so eine Rockabilly Vorliebe hatte wirds jetzt ne richtig hübsche Cafe-Racer.
Ich hab die meisten Teile bereits zusammen. Müssen nur noch angebaut werden...
Was das Problem von damals angeht, ich hab da irgendwie den Vergaser im Verdacht. Ausgebaut ist er schon, ich will ihn an diesem Wochenende mal gründlich reinigen. Dann werde ich nochmal das Ventilspiel prüfen und anschließend beten...
Vielleicht hat ja schon jemand nen Verdacht.
Ich plane übrigens das Rahmendreieck freizulassen, also Luftfilterkasten und Luftfilter raus, Batterie und Werkzeugfach raus...
Ich habe mir den offenen Luftfilter von K&N gekauft. Nur schätze ich, dass das TÜVlich etwas schwieriger sein könnte oder?
Zumal ich ja zum Baurat muss, wenn sie erstmal wieder läuft. Hat da jemand nen Tipp?
Soweit erstmal...
Wünsche einen schönen Tag und genießt das gute Wetter
Gruß
Titus