Kupplung's problem

  • Ciao Simone,
    I didnt read the last posting, sorry.

    Zitat

    Original von Muffler82
    I'd like to use sandpaper to rough steel plates (tricky work using the file, and I haven't got a lathe...): which kind do you think is better to use? A fine or a coarse one?


    If using Sandpaper, use very coarse one, minimum grit80, up to 40. ("very coarse" for a toolmaker, but quite normal for a carpenter ;) )


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Ciao Simone,
    I didnt read the last posting, sorry. [...]


    Hallo Hans,
    No problem about it :) Thanks anyway for suggestions.
    I've used a fine sandpaper to treat the plates, probably that's why they tend to stick again.
    (I forgot to write: I had to tight the big central nut before refitting, as it was a very little bit loose :()


    Grüßen :ber:


    Simone

  • Zitat

    I forgot to write: I had to tight the big central nut before refitting, as it was a very little bit loose unglücklich )


    Shit happens
    congretulations
    Zechstein :ber:

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Here I am again :)
    Just come back from a journey on the hills here around to test the clutch. Found that plates got stuck again (the bike has slept for a time...), freed them, and then started!
    Starting from stationary is all right, shifting down is OK, but if I shift up under certain RPMs (something like 3000/min) gear change becomes jerky and imprecise. If I change up over those RPMs, it gives no problems. Is that normal?


    Grüßen aus Vinci :ber:


    Simone

  • NO
    I suggest, that your prob. isn`t the clutch - seems to be the gear.
    Try to spaek with motorang
    god luck
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

    Einmal editiert, zuletzt von Zechstein ()

  • Could you please post a close picture from your front and rear sprockets? It sounds a bit like a chain jumping over worn teeth...


    edit: I misunderstood. If gearchange is unprecise at low RPM than it can be quite normal. I wouldn't bother.


    Gruß
    Hans

  • Thanks for answering!
    Tried the bike again today, now "strange" gearchange seems to occour... when the bike wants. ?(


    Grüßen :ber:


    Simone

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  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…

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