Kurbelkasten adjeu

  • So, Ihr Lieben, wer´s noch nicht mitgekriegt hat:


    Unser "Kurbelkasten" schließt Ende des Jahres 2009


    Also findet nächste Woche unser letzter Stammtisch an dieser Location statt.


    Das finden wir alle sehr, sehr schade. Wie es dann weiter geht, ob wir der neuen "Wirtschaft" ne Chance geben, dem alten Wirt in sein neues Projekt folgen oder was neues (be)suchen, z.B. den Fährmann an der Weser, steht letztlich noch nicht fest.


    Also fände ich persönlich es super, wenn möglichst viele, IGler und auch Gäste, die den Kasten noch mal sehen wollen nächste Woche Mittwoch ab 19 Uhr reinkommen würden. Dürft auch mit Dose kommen.
    Aber vielleicht finden wir ja noch einen Extra-Termin zwischen den Jahren zum Abschlied feiern. Wie wär´s?


    Dem Team vom Kurbelkasten Hann. Münden will ich hier schon mal ganz feste danken für die immer super nette Bewirtung. Mir wird diese Kneipe jedenfalls fehlen.


    Liebe Grüße


    der Lindi

  • Original von Jever
    Scheiße,(wenn ich das hier so sagen darf)
    Die Sonnenuntergänge im Biergarten bleiben unvergeßlich !!!!


    Ich versuche am Mittwoch zu kommen !!!


    Gibts denn nix bei Aki in der Nähe ????


    Bei mir gibts ne schöne Döner Kneipe,aber die Göttinger würden mich
    wegen der Entfernung lynchen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Echter Mist.....


    Ich werde versuchen zu erscheinen. Dummerweise habe ich am Mittwoch die Bude voll und vielleicht noch ne Abendveranstaltung. Ich hoffe, ich kann es einrichten.


    Auf jeden Fall, echt schade. Jever hat Recht: die Abende waren super.


    Bis dann und munter bleiben!


    Slowie

  • Is ja lahm hier, habt wohl kein Mitgefühl hier, was ? Plärr, plärr
    Wir sind ja praktisch heimatlos ab Donnerstag (hier gibbets gar keine Heulsuse, muss mal in der kleinen Kneipe Anleihe machen) :349:


    Lindi :349:

  • Mönsch Lindi,


    vor lauter Tränen und der Berge von Taschentücher kann ick leider nich schreiben.......... Dax hat erstma alles mit der Schneeschaufel wechschaufeln müssen.
    Also wir kommen beide am Mittwoch ;)


    Slowrider ... also doch die Schlüssel per Post *lachab* ... nein, nein, die Schränke können auf ihre Bestückung noch warten.


    Bis denn ihr Lieben


    gruss das gret


    *denlindifestindengretarmnehmunddrück*

  • Habe es ja lange verdrängt und wollte es nicht wahr haben, aber nu isses soweit, der letzte Stammtisch im Kasten, heul...


    Aber wir sind ja "fahrendes Volk", der Zirkus zieht weiter.


    Vielleicht sollten wir uns umbenennen in MC Kneipenkiller ?


    Bis morgen Aki

  • Kneipenkiller Aki und seine Rasselbande,
    schade, passte mir(inneres Frösteln) heute Abend überhaupt nicht. War bei unserem Neuankömmling in der SR_Gemeinde und hab mir mal den teilzerlegten Motor angeschaut - scheint alles halb so wild zu sein. Wollte noch kommen, aber die Ferkelgrippe scheint zu zuschlagen wollen. Hoffe die Taschentücher haben gereicht.
    Bis denne
    Zechstein
    P.S Lindi, wg. Technorama beim nächstenmal

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Wirklich schade, dass der Kurbelkasten dicht macht. Leider konnte ich heute auch nicht dort auftauchen, da ich Nachtdienst habe.
    Nach Zechsteins nettem Besuch und seiner Einschätzung meiner "Teilesammlung" bin ich ganz zuversichtlich bald eine fahrtüchtige SR zu bewegen. Nochmal besten Dank für Deine Unterstützung.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!