Gestern südlich von Braunschweig

  • Hi zusammen!
    Gestern abend war ich mit dem Wagen auf dem Weg vom Ruhrgebiet Richtung Berlin. Wegen einer Sperrung haben wir bei Braunschweig die A2 umfahren. Auf dem Weg sah ich in der Nacht, wie auf dem Bürgersteig jemand sein Motorrad schob.
    Angehalten, nachgefragt ob Hilfe gebraucht wird. Es war ein SR! Die Fahrerin bekam sie nicht mehr an. Vielleicht war der Vergaser falsch eingestellt. Aber mit zwei, drei beherzten Tritten und ein bisschen Gefühl in der Gashand lief sie schon wieder.
    Eine kleine Auflockerung auf einer Neun-Stunden-Reise (und hat auf meine Freundin ordentlich Eindruck gemacht). :369:


    Nun die Frage: Liest die Besitzerin hier mit? Die SR war grau/blau mit breitem Lenker, vermutlich eine 2J4. Der Stopp erfolgte vermutlich bei Schöppenstedt.

  • Würdest Du dich hier melden, wenn Dir jemand dein Moppet antreten musste...? :D

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von Andek
    Nun die Frage: Liest die Besitzerin hier mit? Die SR war grau/blau mit breitem Lenker, vermutlich eine 2J4. Der Stopp erfolgte vermutlich bei Schöppenstedt.


    Also ich war das nicht. Bin auch keine Frau... hehhe. Ansonsten stimmt die Beschreibung bis auf das meine eine der letzten 48T ist. War meine Frau mit dem Ding unterwegs?! Ach nee, hat keinen Führerschein dafür und bekommt den Kicker garantiert nicht runter. ;)


    Wohne in Schöppenstedt und kenne keine andere SR hier. Die würde mir SOFORT auffallen...


    Gruß!


  • Häh? ?(

  • Mach Dir keine Sorgen Lindi,


    das ist nur der "HULK" ...


    Zitat : "Das Ventil drückst du locker mit dem Mittelfinger durch, so viel Power hat die Feder nicht. "


    Gruß


    Joe


    P.S.: Wobei ja auch seine 93er eine der "letzten 48T" ist ...


    Der Mann hats echt raus !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Andek
    Häh? ?(


    "der Stopp erfolgte vermutlich bei Schöppenstedt" also denke ich das man sie hätte sehen können oder müssen wenn sie hier irgendwo wohnen sollte. Das Wort "Schöppenstedt" hat mich magnetisiert... ich musste einfach was schreiben.


    Ich kenne in dieser Gegend keine Dame auf einer SR, das wäre mir garantiert aufgefallen. Weil wegen "gleicher Farbe" und "gleichem Lenker". Deshalb meine "witzige Anmerkung".


    Wollte damit sagen, ich würde mich mal genauer umsehen obwohl das Suchgebiet zu gross sein wird und die Chancen klein.


    Aber ich merke schon, Joe liest mit. Der Mann hats echt drauf mich zu vergraulen. Ich hänge mich jetzt lieber aus, bevor ich "noch mehr Scheisse schreibe".


    Gruß!

  • Zitat

    Original von Joe
    P.S.: Wobei ja auch seine 93er eine der "letzten 48T" ist ...


    Man hat mir beim Kauf erzählt, das meine aus der letzten Serie der bin '94 gebauten SR sei! Weil das ein sehr guter Bekannter (Classic Händler) war, blieb ich in dem Glauben bis ich auf deinen Hinweis hier endlich mal ins Wiki geschaut und 1999 gelesen habe. Okay, ein Punkt für Dich, King Joe.

  • Wurden bis 1998 gebaut und bis 1999 offiziell verkauft (Ladenhüter auch manchmal bis 2001 oder so). Das "letzte Modell" (es gibt davon sogar nochmal eine Unterrubrik, nämlich die durchnummerierten letzten 400) sieht völlig anders aus als Deines (Lacksatz) und ist auch technisch anders (Lima+Deckel, Zündung, Batteriekasten+Akku).

  • Moin,


    niemand will Dich hier vergraulen, aber mach doch nicht so fürchterlich einen auf dicke Hose mit Deinem gefährlichen Halbwissen ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hetzer
    nämlich die durchnummerierten letzten 400) sieht völlig anders aus als Deines (Lacksatz) und ist auch technisch anders (Lima+Deckel, Zündung, Batteriekasten+Akku).


    Danke! Wieder was gelernt. Trotzdem bin ich stolz. Ist nunmal eine SR500. :cool:

  • OkOk..ich gebs zu, ich wars...eigentlich mache ich das hin und wieder um Leute auszurauben, die Perücke passt aber gut zu mir oder? Eigentlich warte ich ja immer noch darauf, dass Joe mal anhält und "Zack" hab ich ihn... ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.horrorklinik.de/product_images/images/big/109990_disco_peruecke_rot_big.jpg]

  • Hach Ralf,


    von Dir würd ich mich doch gerne mal schnappen lassen ...


    :bus:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Wasn an dem Wissen gefährlich?

  • Zitat

    Original von Frisch


    Wasn an dem Wissen gefährlich?



    ... na man bekommt hier Ratschläge mit denen man sich seine Ventiele und Kolben kaputt macht!

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!