Suche zurückverlegte Fussrastenanalage mit ABE

  • Hi zusammen


    Kennt jemand eine zurückverlegte Fussrastenanlage mit ABE? Da ich in der Schweiz lebe, kann ich keine mit Tüf-Gutachten kaufen, die kreigen wir hier nicht durch. Ich brauche also eine mit ABE. Leider finde ich nix, auch nach intensiver Suche.


    Weiss jemand etwas?


    Danke!


    Grüsse aus Zürich, Motte

  • Nimm die Kedorasten, die sehen aus als wären sie original...


    Die SR400 Rasten liegen meine ich auch weiter hinten und oben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Danke für den Input!


    Du meinst die Sportrastenanlage von Kedo? Davon gibts 2, einmal Ausf. "Sport" und einmal "Strasse". Leider werd ich aus der Beschreibung bei Kedo nicht schlau. Ist die anderst als die originale? Ich finde 300 Euronen recht teuer, dafür dass sie doch relativ unspektakulär aussieht. ist die denn rückversetzt?


    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)

  • Zitat

    Original von Motte
    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)


    Ja, kann dir eigentlich jeder Yamaha-Händler besorgen. Artikelnummern und Expl.-Zeichnung der Einzelteile hab ich hier liegen. Hatte auch schon mal bei Natuschke&Lange ein Angebot eingeholt, aber für den Preis kannst du dir besser die Kedo-Rastenanlagen kaufen, die (optisch betrachtet) genau die gleichen sind wie die der SR400.

  • Mei, wegen Rasten würd ich mich nicht so abstressen.


    Dem Tüvver sollte es doch reichen, wenn man drauf rumtrampeln und hüpfen kann. Mehr muss das Ding doch nicht.
    Zurück/höher bedeutet ja auch mehr Schräglagenfreiheit, das sollte er kapieren wenn er bisserl Ahnung hat.


    Immer diese Obrigkeitshörigkeit zzzz, wo bleibt denn da der Rebell? :411:


    Gruß

  • Seh ich genauso Mühli, nur erklär das mal dem Tüfler :) Keine Ahnung, was in Deutschland der Tüf kostet, hier gut 120 Euronen und wenn man dann noch eine Fussrastenanlage für 300 Euronen bei Kedo gekauft hat, die man wieder abmechen muss, ist das halt schon ärgerlich. Leider gibts hier die Einzelabnahme wie bei Euch nicht, rsp. sie ist unbezahlbar.


    Hab mir schon paar mal überlegt, mein Motorrad nach Deutschland zu "überschreiben", wäre vermutlich einfacher, ausser wenn ich dann die lange Distanz zum Tüf muss. Was technische Veränderungen angeht, sind die hier in der CH schon pingelig.

  • Kennt dein Tüvver die SR so genau, dass er eine "Kedo-zurückverlegte" also mit klassischer/passender Optik sofort erkennt?


    Gut, ich würd jetzt auch keine Gilles draufbauen wenn mans nicht sehen soll, aber so mit halb-okinoolen Teilen?
    Beispielsweise der Schalthebel der XJ 650 sieht von der Anmutung her exakt aus wie unser SR-Hebelchen, eben ein Schwestermodell.
    Wenn ich mich nicht täusch, haben die sogar den gleichen Gummi vorne dran.
    Gekürzter/geschweißter Bremshebel is auch nicht auffällig.
    Und etwas geänderte Rastenplatten in schwarz müssten doch auch nicht gleich ins Auge stechen


    Gruß

  • Ja, gebe Dir Recht: Habe mit Kedo gemailt und mir die Kedo-Anlage mit den Gummiträger mal in Gross angeschaut. Müsste gehen & werde ich auch machen, als Ausrede könnte ich ja noch immer bringen, dass es die originale der SR400 ist, die soll ja recht ähnlich sein :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!