Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Gespanne » 267mm-Doppelscheibe in Schwinggabel mit SR-Vorderrad? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 267mm-Doppelscheibe in Schwinggabel mit SR-Vorderrad?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Ostalb

267mm-Doppelscheibe in Schwinggabel mit SR-Vorderrad? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Good morning Forum,

ich will in meinem Gespann vorne in die EML-Schwinggabel eine Doppelscheibe reinbasteln. Nun kommt die "Geiz-ist-geil"-Frage:

Hat schonmal jemand an ein Drahtspeichenrad (original SR 500) die 267mm-Scheiben aus der XS 400 geschraubt? Würde mich mal interessieren, ob das geht, besonders ob die Bremssättel dann noch genug Platz zu den Speichen haben. Wenn das nicht der Fall wäre und Distanzscheiben gebaut werden müssen, laß ich das bleiben...

Hintergrund: Funktionierende XS-Scheiben werden gerade im Dutzend billiger angeboten, aber nicht-ranzige SR-Teile ohne Löcher gibt's nur für viel Geld (genau wie geschlitzte Virago-Teile oder Seca-Sätze), und leider hab ich bisher "nur" 'ne geschlitzte Scheibe da liegen. Also muß ich eh 2 Scheiben kaufen...

Grysze, Zimmi

P.S.: Wenn mir hier jemand statt einer Antwort 2 brauchbare Scheiben in den Garten wirft (oder zum Kauf anbietet), bin ich auch nicht traurig.
07.03.2013 07:59 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende komme ich in die Garage, da habe ich noch 2 ungeschlitzte gebrauchte Scheiben liegen..
Ich müsste die dann vermessen... (Restdicke etc)

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
07.03.2013 09:31 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
KlausiK KlausiK ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T+ XS650 2F0+447
Herkunft: 70190 Stuttgart

RE: 267mm-Doppelscheibe in Schwinggabel mit SR-Vorderrad? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zimmi,

hab Dir ne PN geschickt.

Klaus Krüger
07.03.2013 09:36 KlausiK ist offline E-Mail an KlausiK senden Beiträge von KlausiK suchen Nehmen Sie KlausiK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » Gespanne » 267mm-Doppelscheibe in Schwinggabel mit SR-Vorderrad?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH