Jacken ohne Prodektoren

  • Stilmäßig würde ich auch sehr gerne auf eine klassische Jacke aus Leder gehen.
    Aber: Lieber Textil mit Protektoren als Leder ohne.


    Denn: Die Protektoren haben mich mal einen Sturz mit Schmackes
    ohne jede Blessur überstehen lassen.


    War aber auch eine der besseren Textilmonturen von HELD.
    Auch die machen schonmal Schrott, angeblich gerade auch bei Lederkombis.
    Aber mein unabhängiger FACHHÄNDLER hier in Saarbrücken hat mich da sehr gut beraten! :r:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Für klassische Lederjacken (auch "biker"-Jacken mit Dopplungen und/oder Protektoren) lohnt sich nach meiner Erfahrung immer ein Blick zu den Inselaffen..


    Das Angebot ist riesig, die Preise gut und Versand ok...


    Achtung nur bei den Größen, am Besten ein Zoll-Maßband besorgen und nachmessen (je nach Hersteller fallen die etwas unterschiedlich aus)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wer viel Geld ausgeben will, aber nicht ganz so viel wie für eine (nicht mehr englische) Belstaff (die über 600 Euro kostet ...), für den hat Barbour ihre alten Motorradjacken (seit 1953 optisch unverändert) jetzt mit Protektoren usw. modernisiert (und es gibt auch eine passende Hose dazu). Ob man das allerdings auch in der brd bekommt, weiß ich nicht:
    http://the-cafe-racer.com/barb…jacket-black#.U6CrnhbaLN8


    Hier noch ein Werbefilmchen (nein, ich habe keine Firmenanteile oder so ... ; anklicken klappt vielleicht nicht, daher Adresse kopieren und von Hand in die "Browser"-Adreßzeile einfügen):
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…ie-Geschichte.webmhd.webm

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Hier noch ein Werbefilmchen (nein, ich habe keine Firmenanteile oder so ... ; anklicken klappt vielleicht nicht, daher Adresse kopieren und von Hand in die "Browser"-Adreßzeile einfügen):
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…ie-Geschichte.webmhd.webm


    .... und wie bist du zufrieden mit deinen Aktien :349: nein, meinte mit deiner Barbour (inkl. der Pins)?
    Übrigens gebe es Belstaff auch günstiger (ca. 450 Euro) und sogar mit Membran bei diesen Läden mit rotem Logo und den vier Buchstaben. Die Qualität der "nicht englischen" Ware mit doppelter Dichtung ist mir aber unbekannt.

  • Von der Funktion her ist für mich Jacke gleich Jacke.
    Von der Qualität her ist das "Original" schon besser.
    Ich habe seit Jahren eine Wachsjacke einer Unterfirma von Peek&Coppenburg. Da ist der Reißverschluß nicht von unten zu öffnen. Außerdem geht er ständig kaputt. Habe bestimmt schon mindestens fünfmal für knapp 10 Euro einen neuen Verschluß dafür gekauft.
    Auch der Stoff (keine reine Baumwolle, sondern auch noch ein bißchen Plastikfaser mit dabei) taugt nicht so viel, d.h. er ist an manchen Stellen bereits durchgescheuert.
    Negativ auch, daß es diese schräge lange Außentasche wie der Barbour da nicht gibt.


    Die ist für mich (große, graue Pappe als Führerschein, kein kleineres schwules rosa Teil und schon gar kein kleines Plastikkärtchen) wichtig, daß ich nicht immer die Jacke öffnen muß, wenn ich von der "Rennleitung" nach meiner Ausnahmegenehmigung zur Helmpflichtbefreiung gefragt werde und nach meiner riesigen Brieftasche langen muß.


    Ansonsten aber ist diese "Nachbau"-Jacke von der Funktion her viel besser als die "originale":
    Hat zusätzlich zu den vier Blasebalgtaschen außen auch noch zwei Einschubtaschen an den Seiten (wie bei der oben gezeigten Sunstaff).
    Die Innentasche ist per Reißverschluß zu sichern.
    Auf der anderen Seite gibt es eine zweite Innentasche (mit kleiner Klettsicherung).
    Zusätzlich gibt es innen noch eine kleine Tasche für´s Funktelephon.
    All das gibt es bei der Barbour nicht. Da gibt es nur die vier aufgesetzten Blasebalgtaschen außen und eine offene Tasche innen (manchmal mit kleiner Klettsicherung). Dafür gibt es einen Gürtel (die andere hat nur einen Innenzug, der ausleiert ...).


    Außerdem hat der "Nachbau" eine Steppweste dabei, die per Reißverschluß und drei zusätzlichen Köpfen in die Jacke gemacht werden kann, aber auch einzeln getragen werden kann (der Reißverschluß ist dann zu schließen) und innen eine große Tasche mit Reißverschluß und außen zwei Einschubtaschen hat.
    Bei der alten Barbour gibt es nur teuer zusätzlich zu kaufen einen Kunstfelleinsatz, der nur mit Drückknöpfen vorne und oben (also nicht unter den Achseln) eingeknöpft wird.
    Die neuen Barbour-Jacken haben für das Innenfutter ein Reißverschlußsystem. Diese Winterfutter (Stepp- oder Kunstfell) kann man auch separat tragen und haben kleine Taschen. Allerdings kostet das Kunstfell- 89 und das Steppfutter 99 Euro zusätzlich ...


    Fazit:
    Das Original ist viel besser von der Qualität, aber mangelhaft von der Ausstattung her, - außerdem neu viel zu teuer!


    Was die "Pins" angeht, so sind viele (z.B. die Barbour) nur mit einer einzigen Nadel hinten ausgestattet. Zusätzlich gibt es noch eine kleinen Dorn, der sich in den Stoff einkrallen soll, damit das Teil sich nicht schräg verschiebt. Das klappt aber bei dem dichten Wachsstoff nicht. Die "Pins" hingen also ständig auf "halb acht" ...
    Ich habe mir daher zusätzliche Nadeln und Verschlüsse besorgt und die Nadeln mit Sekundenkleber zusätzlich angebracht (die kleinen Dorne habe ich abgeknipst, da ich sie nun nicht mehr brauche).
    Jetzt sind alle mit mindestens zwei Nadeln ausgestattet und können sich so nicht mehr schräg verschieben.

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  • SR400

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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

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    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

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    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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  • seppi

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    Heute!

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