Ich steh komplett auf dem Schlauch

  • Blockieren ist gut :411:
    Ein Zeichen dafür das Kompression da ist. Meine blockiert allerdings auch im 3 Gang wenn ich mich nicht in den Sattel fallen lasse.
    Du hast aber beim anschieben auf der Kiste gesessen?!


    Der Dekohebel muss etwas Spiel haben damit er nicht dauernd auf das Auslassventil drückt. Kann z.B. auch passieren wenn der Zug nicht richtig verlegt ist...
    Auf Ankick-OT sollte sich der Dekohebel am Zylinderkopf noch nach vorne(gegen die Feder) bewegen lassen. Und das in jeder Lenkerstellung.


    Also wenn sie mit Choke läuft, würde ich immer noch auf Vergaser tippen. (Wenn denn genug Kompression da ist).
    Geht sie denn auch aus wenn du etwas Gas gibst und dann den Choke raus nimmst?
    Läuft sie mit Choke halbwegs rund und lässt sich fahren?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Zitat

    Original von ishmail59
    Anschieben habe ich folgendermassen gemacht. 2. Gang rein, rückwärts rollen bis Wiederstand (OT), Kupplung ziehen, Anschieben, Kuplung langsam loslassen


    1.) Nimm den ersten Gang und zieh rückwärts,
    2.) Kupplung SCHNELL kommen lassen. Du willst ja, dass die Kurbelwelle während der ca. 1,5 leichtgängigen Umdrehungen genug Schwung kriegt, um über den OT zu kommen.
    Gruß
    Hans

  • Hallo noch einmal
    Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Nachdem ich gestern die Kiste um keinen Preis angekriegt habe, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, dass der Motor startet und dann wieder ausgeht.
    Nun jedenfalls habe ich heute die Standgas Schraube eine Umdrehung reingedreht, zweimal gekickt und der Motor lief. Einfach so. Bin dann ca. 15 km gefahren, kein geruckel, garnichts. Zu Hause dann noch einmal die LLGRS justiert uns das Standgas etwas zurückgenommen und dann ausgeschaltet. Danach, zum sichergehen gleich noch einmal gestartet, ein Kick.
    Also ich werde da nicht schlau draus....
    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Inputs, ich hätte nicht gewusst wo anzufangen. :r:

  • Zitat

    Original von ishmail59
    Hallo noch einmal
    Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Nachdem ich gestern die Kiste um keinen Preis angekriegt habe, habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, dass der Motor startet und dann wieder ausgeht.
    Nun jedenfalls habe ich heute die Standgas Schraube eine Umdrehung reingedreht, zweimal gekickt und der Motor lief. Einfach so. Bin dann ca. 15 km gefahren, kein geruckel, garnichts. Zu Hause dann noch einmal die LLGRS justiert uns das Standgas etwas zurückgenommen und dann ausgeschaltet. Danach, zum sichergehen gleich noch einmal gestartet, ein Kick.
    Also ich werde da nicht schlau draus....
    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Inputs, ich hätte nicht gewusst wo anzufangen. :r:


    So ähnlich ist mir das auch schon passiert.. :411:


    Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte und die defekte Standgasschraube gewechselt hatte, habe ich die Standgasschraube "genauso wie vorher" eingedreht/eingestellt..


    Danach nur Probleme gehabt (Start/Leerlauf, ging aus beim Gaswegnehmen etcpp), bis ich dann die Schraube 1 Umdrehung reingedreht habe, lief plötzlich alles einwandfrei und danach nur etwas justiert, um das Standgas einzustellen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

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