Yamaha läuft nur im kalten Zustand

  • Meine SR hat folgendes Problem, wenn sie kalt ist, springt sie prima an, läuft nach der Chokephase releativ ruhig und beginnt dann nach 30-40 Minuten zu mucken. Sie überfettet und geht letztlich ganz aus und ist nicht mehr zum Anspringen zu bewegen bis sie wieder abgekühlt ist. Vergaser wurde mehrfach gereinigt, Ventile sind eingestellt, ich verzweifele. Hat jemand eine Idee? Danke.

  • Du musst schon ein paar Infos zu deinem Setup liefern.
    Vergaser,Bedüsung,Luffi....


    Wie sieht der Luftfilter aus? Mal ohne probiert?
    Ist deine Sitzbank noch intakt?
    Wie sieht die Kerze aus?


    Edit: Du brauchst den Choke bei dem Wetter?
    Edit2: Wie ist deiner Meinung nach der Choke "Aktiv"

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Fährst du oder steht sie nur "30-40Min." und geht dann aus?


    Vergaser wurde gereinigt. Wie?
    Sind auch neue Membrane verbaut worden? Sprit-Huhn Ok? Lima durchgemessen?...Diese Schritte zur Lösungsfindung sollten mittlerweile eigentlich bekannt sein.

  • Erst die einfachen Ursachen, bevor Du anfängst irgendwas umzubauen..


    1. Tankbelüftung testen, also fahre mal mit nur aufgesetztem aber nicht zugedrücktem Tankdeckel (passt gut Zu Deinem Phänomen, Unterdruck im Tank, es läuft kein Sprit mehr nach und erst nach genügend Wartezeit springt sie wieder an)


    2. Lima kalt und warm messen, also vorher und sofort, wenn sie ausgegangen ist (evtl hast Du nen Haarriss in der 330er Wicklung, wird die Lima warm trennt diese und geht aus, nach Wartezeit springt sie wieder an)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo,


    JAAAAAAAAAAAAAAAAA, das hatte ich auch mal. Legändar die "800m Zündspule". Einmal um den Block und dann dann knapp 800m mit Aussetzern wieder in die Einfahrt. Aus.....


    Warten bis kalt und dann wieder von vorne.


    Ich war dankbar, daß es reproduzierbar war, sonst hätte ich mich gar nicht mehr rausgetraut....
    Kedo Replika Zündspule eingebaut und gut.


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

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