SR 400 - zero emission vehicle?

  • Wenns ZeroEmission wäre, wäre der CO2-Gehalt null%. Kein CO ist möglich, wird aber bei geregelten Kats vermieden, weil die Stickoxide sonst ansteigen. Also hast Du eine Stickoxidschleuder. Glückwunsch. :D
    Hans

  • Ganz wenig CO geht auch ohne Kat! :duell: Damals noch zu Zeiten der ASU mit meinem 1983er Ford Escort lief das ziemlich genau so, wie es "Werner" über diese Prüfung sagte (Gedächtnisprotokoll: "Die Hirnis fummeln so lange am Vergoser rum, bis die Kiste nich mehr richtich läuft. ASU - reine Voksverarsche, das sach ich diä!"). Der warmgelaufene Karren wurde ans CO-Messgerät gehängt und so lange mittels Schraubendreher abgemagert, dass das analoge Anzeigedings auf Null zeigte. Dann klappte der Prüfer die Drossel etwas auf, was der Motor mit "POFF - aus" quittierte. Wieder angelassen, dann wurde der CO-Wert auf knapp unterm Grenzwert einjustiert. Prüfung bestanden.
    Gut, dass ich geguckt hatte, wie weit der Prüfer rumgekurbelt hatte - der Ford lief mit dieser Einstellung grottenschlecht an und verbrauchte gut 1 Liter mehr als zuvor. Also schnell die Schraube wieder auf den alten Stand gebracht, alles wieder wie vorher. :yl: Verrostet isser trotzdem... :369:

  • Zimmi313
    Man braucht halt den richtigen Prüfer :411:


    Chevy G20, 4,7L V8
    Dekra-Prüfer orgelt 1,5 Std meinen Motor rauf und runter. Keine Plakette.
    Zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren: Keine 5 Minuten.
    Er hat den Filter vom Prüfgerät solange losgeschraubt bis es passte.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Man braucht halt den richtigen Prüfer :411:


    Das A und O des KFZ-Führens... :477:
    Damals war ich halt absoluter Neuling in Sachen Motorfahrzeuge. Das Abgasgeprüfe hat kwasi auch noch in die Windeln gemacht.
    Der Bock lief gut, also einfach mal hin - no risk, no fun. Gewissermaßen hat's ja auch geklappt, die Plakette gab's schließlich problemlos. Aber dann... :bash:

  • Zitat

    Original von Hiha
    Wenns ZeroEmission wäre, wäre der CO2-Gehalt null%. Kein CO ist möglich, wird aber bei geregelten Kats vermieden, weil die Stickoxide sonst ansteigen. Also hast Du eine Stickoxidschleuder. Glückwunsch. :D
    Hans



    Na ja, das Messgerät zeigt den CO-Gehalt bis zur zweiten Nackommastelle an. Da während der Messung auch 0% O2 angezeigt wurde, hätte der Prüfer stutzig werden müssen. Aber mir konnte sein Fehler ja egal sein.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

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  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
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    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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