Magerpatschen durch "falsche" Leerlaufdüse?

  • Nachdem ich meine /48, Bj. 84 jetzt soweit im Griff habe, beschäftigt mich gerade noch das Patschen im Schiebebetrieb.


    Konfiguration, abweichend vom Original:


    - Großer Ansaugstutzen für volle Leistung
    - K&N Tauschfilter
    - 300er Hauptdüse
    - 27,5er Leerlaufdüse (Original war eine 25iger drin)


    Wenn ich im Schiebebetrieb den Choke betätige, geht das Patschen weg, deshalb vermute ich, dass da mit der LLD ein Zusammenhang besteht.


    Sicher ist, dass sie über dieses "ominöse" Loch im Krümmer Luft ziehen kann, das will ich noch verschweißen und dazu muss ich die Abgasanlage ja eh neu abdichten.


    Deshalb einfach mal die Frage, würdet ihr an der LLD was ändern und wenn ja, hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit der Größe?


    Danke und Grüße
    Stefan

    ______________________________________________________________
    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stefang60 ()

  • Erst mal das Loch im Krümmer zuschweißen bevor anfängst an den Düsen rumzupopeln! Undichte Auspuffanlage verursacht patschen...


    Übrigens sind da mehrere Löcher im Krümmer!

  • Zuerst mal ein Tipp: Ändere immer nur eine Sache. Dann kannst du die Reaktion besser einschätzen.


    Was hast du für einen Auspuff drauf? Ist der Auspuff (vom Zylinder bis ganz hinten: LappenTest!) dicht? Also Krummerdichtung und Endtopfdichtung. Aus den Löchern am Krümmer darf auch nix rausblasen. Ist da was undicht, wirst du das Patschen nicht los.
    27,5 LLD ist eigentlich groß genug. Ich denke, die meisten hier fahren die 25er und kommen damit zurecht. Noch größer macht keinen Sinn.

  • ich hab die kurze Dragpipe vom Sponsor dran, da kann ich außer bei dem "Lüftungsloch" am Zylinderkopf nichts weiter feststellen, da ich ihn ja eh weg machen muss, wird dass jetzt alles erstmal sauber neu gedichtet und das Loch geschlossen, dann sieht man weiter.


    Hätte da jetzt auch keine andere LLD eingebaut ohne vorher zu testen. Mir viel dass gestern nur auf, weil ich mit Choke das patschen nicht hatte und ohne war es wieder da. Und da ich eh was bestellen muss, dachte ich da gleich an ne LLD.

    ______________________________________________________________
    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

  • Wenn du den Krümmer ab hast, schweiß gerade alle Löcher zu. Da sind oben welche und unten.
    Ich hab auch die Drag-Pipe drauf. Auspuff ist dicht und VM34 mit Membranen und 25 LLD. Patchen macht meiner auch. Ist mir aber egal.


    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von stefang60
    ...da kann ich außer bei dem "Lüftungsloch" am Zylinderkopf nichts weiter feststellen, n weiter.


    Grundvorausstzung ist das die Abgasanlage dicht ist!


    Wenn da ein original Krümmer drauf ist, dann hat der vier Löcher, jeweils zwei oben und unten am Übergang zum Endtopf ...alle zumachen! Dann Lappentest, geht der Motor dabei nicht aus ist noch irgendwo was anderes undicht.


    Wenn alles dicht ist und es patscht immer noch, die LLGRS eine viertel Umdrehung weiter rausdrehen. Sollte sich nix ändern die LLGRS kontrollieren.


    LLD in 25 sollte reichen.


    Kein Erfolg !? ...dann das Aircutventil prüfen / Vergaser richtig überholen.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!