Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Welcher Heber für SR ohne Hauptständer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Heber für SR ohne Hauptständer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Rhein Der Rhein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4537.jpg

Mein Motorrad: 2J4/1982 48T/1991 2J4/1978
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Welcher Heber für SR ohne Hauptständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
welchen Heber kann ich kaufen, um eine SR ohne Hauptständer anzuheben? Gibt es etwas, das einfach so passt? Will das Moped nicht immer auf den Reifen stehen lassen. Ich habe alles zum Thema "Heber" gesucht und durchgelesen. Da steht viel interessantes Zeug drin, aber da die Threads teils schon älter sind, traue ich mich, noch mal zu fragen. Es könnte ja sein, dass es neue Erkenntnisse gibt.
Danke für eure Tipps,
Christian
10.02.2020 13:57 Der Rhein ist offline E-Mail an Der Rhein senden Beiträge von Der Rhein suchen Nehmen Sie Der Rhein in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Forumsbetreiber

images/avatars/avatar-1176.gif

Mein Motorrad: 2J4, Caferacer, KTM Duke 690, Bandit1200
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Barsinghausen
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas z.B.:

Gruß
Frank

Dateianhang:
jpg cap030.jpg (125,37 KB, 487 mal heruntergeladen)
10.02.2020 16:02 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns dir nur ums lagern geht, dreh einfach alle paar Wochen händisch die Räder. Dazu noch kurz die hydraulische Bremse betätigt und anschl. noch n paar Umdrehungen des Rades, das gefällt dem Bremskolben samt Dichtung.

Better Motörhead than dead!
11.02.2020 07:35 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Herkunft: Kurpfalz

Moin,

meine SR steht auf diesem Hinterradheber mit Klauenaufnahme: Telefix. Den gibt es nicht mehr neu zu kaufen, aber noch zu genüge bei Ebay, Kleinanzeigen etc.

Von einem Freund habe ich mir an der Drehbank machen lassen: Alte, große Sechskantschrauben mit Schaft, bestimmt M16 oder M18, so gekürzt, sodass nur noch der Sechskant und ca. 20mm vom Schaft übrig geblieben sind. Da dann zentrisch ein Loch durch mit M10*1,25 Gewinde drin. Das sind jetzt die "Muttern" meiner unten Stoßdämpferaufnahme. Und gleichzeitig die Aufnahmen für die Klauen. Foto habe ich leider keins zur Hand und die SR steht auch weiter weg. Hoffe aber, man versteht wie ich es meine.

Damit kann man das Heck auch schon mal deutlich anheben, was ganz angenehm ist, wenn man keine Hebebühne hat. Allerdings habe ich das bislang nur ohne Auspuff gemacht, da steht die SR sehr solide drauf. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, wenn man die Klauen im Heber asymmetrisch einstellt, dass da sogar der Auspuff knapp mit drunter passen könnte. Evtl müsste man die Klauen etwas umarbeiten.

Gruß Maddin
11.02.2020 22:55 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Wenn der Auspuff montiert ist, wird es schwierig, da die Expansionskammer den seitlichen Hebern im Weg ist .

Deshalb würde ich immer einen Hauptständer an die SR bauen, da sonst selbst ein einfacher Radausbau zu größeren Aktion wird...

Jack...
12.02.2020 20:36 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Der Rhein Der Rhein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4537.jpg

Mein Motorrad: 2J4/1982 48T/1991 2J4/1978
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Der Rhein

Vielen Dank für eure Tipps!
16.02.2020 11:23 Der Rhein ist offline E-Mail an Der Rhein senden Beiträge von Der Rhein suchen Nehmen Sie Der Rhein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Welcher Heber für SR ohne Hauptständer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH