Blinkerproblem

  • Hi Männers,


    folgendes Problem:


    Im Leerlauf blinkt die SR einwandfrei. Erhöhe ich die Drehzahl, fallen die Blinker aus.


    Motor aus, Zündung an: Alles tot.


    Batterie müsste in Ordnung sein, Sicherung sieht gut aus, Steckverbindungen sehen alle gut aus.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal!


    Beste Grüße


    Erik

  • Hallo,
    beginnenden Batterie-Tod merkt man meist an den Blinkern.
    Mal die Spannung bei ausgeschalteten Zündung messen:
    12, 7 V wären voll, 12,3 V nur noch 1/4.
    Da könnte eine Zelle schon Plattenschluss haben.


    Gruß
    Hausel

  • Ja, krass. Die Batterie ist fast neu, hatte sie letzte Woche am Ladegerät, das hat "Batterie voll" angezeigt.


    Jetzt hab ich sie durchgemessen: 10,8 Volt....


    Gleich mal neue Batterie kaufen.

  • Moin,
    hast Du die Batterie drangehalten und gleich wieder abgenommen, weil am Ladegrät alle LEDs geleuchtet haben?
    Bei vielen Ladegräten mit LED-Statusanzeige ist es entscheidend „wie hell“ die letzte grüne LED leuchtet um zu entscheiden, ob noch was geladen wird oder nicht...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Leider sterben auch manchmal neue Akkus und zwar unabhängig vom Hersteller.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja, verrückt.


    Neue Batterie drin und alles läuft wieder 1A. Manchmal liegt die Lösung so nah....


    Hätte ich halt nie gedacht, weil die "alte" Batterie fast neu war...


    Danke für die Hilfe!

  • Moin,
    ich bin irgendwann wieder zurück auf die billigste Bleibatterie vom örtlichen Moppedbaumarkt gewechselt. Die letzte Zelle verliert bei mir im laufe der Saison irgendwie etwas Flüssigkeit, die einfachen Batterien kann man auffüllen, seitdem habe ich auch noch keine Neue mehr gebraucht...
    viele Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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