1. Hauni-Tour 05 (27.Feb.)

  • Hallöle!
    So, in der Hoffnung das in 10 Tagen der Winter vorbei ist 8) , findet am Sonntag den 27. Februar die erste gemeinsame Ausfahrt statt!!
    Geplant sind ca. 150-180 km durch den Spessart (in den Höhenlagen kann es aber noch sehr frisch sein :411: )


    Treffpunkt ist um 13 Uhr am Restaurant und Stammtischort "Heisser Ackerhof". Für die hungrigen, oder die, die schon früher da sein wollen....ich werde ab ca. 12 Uhr dort sein und mein Mittagessen einnehmen :ber:
    Nach ca. der Hälfte der Strecke wird eine Kaffepause eingefügt. Ende der Tour (in der Nähe von Aschaffenburg) dürfte gegen 18.00 sein.


    Sollte das Wetter nicht mitspielen (Schneefall oder Dauerregen oder starker Frost) wird die Tour um 2-3 Wochen verschoben. Ich werde in diesem Fall rechtzeitig bescheid sagen :444:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Schon frei genommen für diesen Tag.
    Auf dass endlich der Frühling ausbreche.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • Da kann ich mich schon wieder abmelden.
    das Wochenende ist schon länger belegt.


    Vielleicht hab ich ja Glück und die Hauni-Tour fällt aus und ich kann am Ersatztermin teilnehmen.


    Trotzdem viel Spaß


    Karl-Ludwig

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Hallo Karl-Ludwig!
    Keine Angst, es wird nicht die letzte Hauni-Tour in diesem Jahr sein :kn:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • das hoffe ich doch auch sehr :369:


    KLG

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Oh Sch..., das ist der Ausweichtermin für die Hegautour die eigentlich am 20. stattfinden soll. Wenn das Wetter so weitermacht glaube ich nicht dass wir am Sonntag über die Schwarzwaldhöhe prötteln. X(
    Aber berichtet doch weiter. Wer weis.... :D

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Ich war heute auch mal wieder gezwungen mit JO-8 ca. 70 km durch winterliche Landschaften zu fahren.


    So ist halt wenn man nur ein Auto hat und die Frau damit unterwegs ist.


    Aber ich kann Euch sagen, ich habe mich gern geopfert ;)


    Zeitweise habe ich auf schneebedeckter Straße sogar ängstliche Autofahrer gejagt (mit 50 km/h LOL).


    Würd mich echt mal interessieren was in denen ihren Köpfen so vorgeht, wenn Sie im Rückspiegrel ein Motorrad sehen.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • ....habe eben was von Schneefall und Minusgraden gelesen.......wird wohl nix ;(
    WANN KOMMT DENN ENDLICH DER FRÜHLING ?!?!?!?!?!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Tja, da werde ich mit meiner besseren Hälfte und der Dose in den Odenwald fahren und mir den Schnee begucken!
    Am besten nehme ich den Schlitten und die Langlaufskier mit!


    Zum Trost: die nächste Hauni-Tour kommt bestimmt!


    Bis denne!

  • Tja,


    war heut länger mit der Dose unterwegs. Spaß hats keinen gemacht. Und dass das nix wird am Sonntag X( geisterte auch schon durch mein Oberstübchen.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • des is jetz abber gar net guud .....


    des mit dem wetter! :evil:
    mer denkt grad, mer wär in de alpe beim skiurlaub!
    wenn mer doch nur skifahrn wolle dät. :bash:


    wann isch zuletzt so viel schneemänner :kn: (weesche der pärität) un schneefraue :kn: in frankfort gesehe hab?
    des muß in meiner kindheit im letzte jahrhunnert gewese sei. :369:
    und die frau holle will gar net mer uffhörn mitm bettenmache X( .


    also des mit sonndaach und de saisoneröffnungstour werd nur gehe, wenn mer uff schneemobile umsteische.
    wär eischentlisch aach ä mal ä idee. :495:


    die sach hat abber aach was guudes:
    dann hab isch noch aans, zwaa woche mehr zum schraube :sm::403::458:


    na denn bis dann un :666:

  • Denke, das wird sich definitiv erst am Sonntag morgen sagen lassen......
    Also, alle die "Wetterfest" sind, ich werde am Sonntag bis 11 hier bescheid geben ob wir prötteln oder nicht :411:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Geht klar,ich kann dir dann schon früher bescheid sagen.
    Ich war heute morgen mal Testweise auf einigen geplanten Strecken.....oben im Spessart sieht es auf Nebenstrecken noch ziemlich weiss aus :444:
    Wenn also am Samstag oder Sonntag wirklich weiter weisse Flocken fallen, hat das ganze keinen Sinn -> zu gefährlich ;(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hmm,


    die Wettervorhersage ist nicht grad rosig. Und auf den Straßen ist Salzlake. War gestern und heut auf Achse. Nicht grad erbauend.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • der wetterbericht meint: kein frühling :bash:


    die straßen sind salzig ... und einige minusgrade sind angesagt.


    also nur was für wirklich knallharte winterfahrer ;(

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Ach ja, einen Arbeitskollegen hats vor ein paar Tagen mit dem Roller auf die Kauleiste gelegt. Sie sind beide noch ziemlich ramponiert. (Kollege und Roller)


    Gruß


    Thomas :kn:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    ...zeigt uns doch bitte mal ein Foto mit Blick auf Schaltarm, Schaltsegment/klinke und den Kopf der Schaltwalze.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte mir halt, weil es aus eurer Ecke so still war ...frag lieber mal nach :bus:

    Aber klappt doch :411:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Moin Nelsen,
    bei den Rennfahrern gibts viele, die auf den Schließerzug verzichten, die Rückholfeder sowohl bei Originalvergaser, als auch bei den Mikuni-TM ist normalerweise stark genug, und ich hab auch noch nie von einer Gebrochenen gehört. Ich…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Die Rückstellfeder ist in Ordnung. LG Uwe
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    keine gute, wenn sie mit mehr Stoff im Leerlaufsystem besser läuft, ja sogar fahrbar wird, dann würde ich eher in diese Richtung noch ein Stück weitergehen und probehalber die Gemischeinstellschraube eine halbe Umdrehung rausdrehen.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    So nun bin ich endlich wieder mal zum schrauben gekommen.
    Also Bremsluftkanal war und ist blitzeblank der Kanal zur Lehrlaufdüse ebenso.
    Alle Kanäle die in den Bildern vom Oldman bezeichnet sind und noch aktiv sind habe ich auch kontrolliert.

    Leider besteht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    ...Rückstellfeder gebrochen?

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur den öffnenden Gaszug, der Schließende scheint "Luxus" zu sein - will heißen, dass nicht beide Züge zugleich gerissen sein müssen.
    Ich würde das nicht überbewerten.
    Der Öffnende ist natürlich essentiell, der Abriss im Hebel kann aber…
  • felder

    Hat das Thema beide Gaszüge gerissen gestartet.
    Thema
    hallo in die Runde,

    habe gerade beim Tausch des Gaszugs (öffnen) festgestellt, daß auch der Gaszug (schließen) gerissen ist (beide innerhalb der Ummantelung). Für meine Ohren hört sich das komisch an, daß beide Züge gleichzeitig reissen. Ist das…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!