Kleines Nummernschild

  • Zitat

    Original von Frank M


    Eurokennzeichen für's Moped in BS ist mind. 220x200. Drunter läuft nix ohne "Motivationshilfe".



    Moin Frank M,


    bei mir war das auf der Zulassungsstelle alles wirklich komplett ohne irgendwelche Motivationshilfe.


    Hab nur kurz beim Schilderdienst gesagt: Macht das mal bitte schön schmal, und dann haben die das so eng gequtscht wies ging.


    Der Mann in der Zulassungsstelle BS, der da anschließend die Plaketten draufkleben sollte hat nur kurz die Augenbrauen hochgezogen, weil die Aufkleber nur gerade so draufpassten, hat aber nichts dazu gesagt.


    Ich weiß jetzt nicht das genaue Maß des Bleches, da die Kiste gerade eingemottet ist und nicht hier in BS steht, aber es sollte etwa 20 cm breit sein. Als ich das anbringen wolllte, passte das nicht auf die originale Halterung, dieses schwarze dicke Blech war nämlich genau 22 cm breit genau wie das alte Kennzeichen. Beim neuen Kennzeichen stand die Halterung etwa 1 cm an jeder Seite über und mußte dann halt weg.


    Vielleicht hatten die auch gerade mal nen guten Tag da auf dem Amt - nach SR-Kenner sah der Amtsmann zumindest nicht aus...



    Gruß


    difre

  • es heißt doch immer bauartbedingt und wir bauen doch .... ´rum - meine ich an unseren Teilen?!? Also Bikes! Ist doch alles mal vom TÜV mehr oder weniger abgenommen worden und dabei dachte ich mir, dass man die Nummersnschildhatlerung so baut, dass nur ein kleines bauartbedingt passen würde, dachte ich mir so. Also die Autoschrauber machen das des öfteren, dass die Nummernschildaussparung ganz einfach mal kleiner wird und dadurch´n kleineres rein muss?! Hat da keiner ne Erfahrung gemacht, etwas umgebaut, hin gebaut, dass man es nach der Zulassung, TÜV natürlich wieder reduziert?


    Grüße


    Gerd

  • Zitat

    Original von GEE
    Hat da keiner ne Erfahrung gemacht, etwas umgebaut, hin gebaut, dass man es nach der Zulassung, TÜV natürlich wieder reduziert?


    Wie meinst du das? Absägen? Irgendwie brauchst du doch auch mindestens zwei Stempel (Zulassung, TÜV) auf dem Schild.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Nein, ich meine nicht das NR-Schild abschneiden, das wäre offensichliche Urkundenfälschung. Eine NR-Schildhalterung, eine Chromhalterung, eine Umrahmung etc. so klein bauen, so eng kreieren, dass nur ein kleines dann bauartbedingt reinpasst!!! ... un dies vom TÜV. GTÜ etc. abnehmen lässt und dadurch bei Z-Stelle die Aufkleber bekommt.

  • Zitat

    Original von GEE
    Also die Autoschrauber machen das des öfteren, dass die Nummernschildaussparung ganz einfach mal kleiner wird und dadurch´n kleineres rein muss?!


    Probier´s doch einfach und berichte uns dann.
    Aber selbst wenn es bei Dir (wie bei besagten Autoschraubern) klappt, heißt das noch lange nicht, daß das bei anderen Zulassungsämtern auch klappen muß.


    Ich kann mir vorstellen, daß das Amt eine Bescheinigung vom TÜV will, daß da kein normal großes ´ranpaßt.
    Es kann aber auch sein, daß sie Dich nur zur amtseigenen Vorführstelle im Hause schicken, wo man das kurz anguckt und Dir eine Freigabe gibt.
    Also einfach versuchen!



  • -> ERGO: ein Umbau auf die Situation "kein Platz für groß" berechtigt keinen Ansprruch auf ein kleines Kennzeichen. Die Kennzeichengröße ist festgelegt, der Fahrzeughalter hat für vorschriftsmäßige Anbringung und Beleuchtung zu sorgen.

  • Klar, Anspruch gibt es nicht. Aber versuchen kann man es ja trotzdem ´mal (hier fahren etliche neuere HD mit kleinen "80er"-Schildchen herum, die bis vor kurzem nur Leichtkrafträder mit Geschwindkeitsbeschränkung auf 80 und Oldtimer bis 1951 oder so dranhaben durften ...).

  • Wir sind in Teutschland! Alles was Spaß macht ist von Amts wegen verboten oder mit enormen Strafgebühren belegt. Der Bürger darf sich auf keinen Fall zu wohl fühlen.

  • 1. Seit es EU Schilder gibt, sind Diese für Motorräder in der EU einheitlich 24 cm breit.
    Was für ein Schwachsinn!
    Das ist doch nicht zu fassen. :bash:
    In welchem anderen EU-Land gibts denn so große Bleche?
    Außerdem hab ich ein 20er Blech an meiner SR. :cool:


    Gruß Soulie




    .

  • Mahlzeit,


    also in Düsseldorf hab ich ohne schwierigkeiten 18*20 bekommen und alles mit Bestätigung vom Strassenverkehramt D-2buchstaben 1Zahl
    Allerdings ist ein I dabei


    Passt alles in normalgröße drauf mit richtigem Abstand und Europazeichen
    Wollte erst ein Autokennzeichen 33*12,da haben sie aber gemeckert.


    Kleiner Tip fürs Wunschkennzeichen:
    Nicht übers Internet,da kriegste nix mit einer Zahl,geht direkt zur Info an eurer Zulassungsstelle,fragt mal ganz freundlich nach ner Kleinen Kombination und ihr werdet sehen,das klappt schon.


    Gruß Jens :yl:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!