Immer Äger mit der Elektrik

  • Moin Moin,


    ich krieg das kalte kotzen, weil ich die Elektrik nicht im Giff bekomme. Folgendes Problem: Ich habe eine Ladespannung von nur 9V an der Batterie und damit keinen vernünftigen Blinker oder Hupe. Licht vorne und hinten und Bremslicht sind 1A. Nachdem ich den Gleichrichter geprüft habe und zudem mir auch noch 2 gebrauchte besorgt habe ist das Problem immer noch nicht behoben. Nachdem die Lima auch noch als einwandfrei gelten kann, bin jetzt am Ende mit meinem Latein und benötigen eure Hilfe.


    Schönen Dank schon mal


    Gruß


    Brummer

  • Wenn der Gleichrichter/Regler i.O. ist und trotzdem nur 9V an der Bakterie ankommen, kann wohl doch nur die LiMa hin sein. Was soll es denn sonst sein? Nur warum ist dein Fahrlicht 1A? Was hast du denn da für eine Spannung?

  • Also:
    Durchgescheuerte Kabel (Lampe???) , marode Schalter, korrodierte Masse , wackelige Steckkontakte...der Kupferwurm lässt grüssen. Da hilft nur systematisches Suchen mit einem Multimeter und dem Schaltplan , oder wenn nichts zu finden ist, sogar ein kompletter Tausch des Kabelbaumes. Das klingt aufwändig, ist es aber nicht. Der Baum kostet in der Bucht oft nicht mehr als 10€ und ist in 2-3 Stunden getauscht. Nebenbei lernt man ein Bisschen über den leicht overengeneerten Kabelbaum der SR.
    (mein Möschtle läuft mit 3 Kabeln :D)
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin moin,


    danke für die Tips. Aber wie findet man eigentlich einen Massefehler? Oder können durch korrodierte Stecker Übergansgwiderstände zu groß werden ?? Scheiß Elektrik.
    In der Garage ist Arschkalt, war gerade bei der Schrottmühle und bin noch am bibbern.


    Gruß


    Brummer

  • Ich habe bei meiner Huddel und ähnlichen Probs als Erstmaßnahme alle Steckverbindungen die ich finden konnte getrennt, die Kontakte so gut es ging gereinigt, den guten Micha - äh WD 40 reingedieselt und die Teile zusammengesteckt. (musste halt schnell gehen :D)
    Seitdem geht alles wieder und solange das so ist....... :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Moin moin,


    jawohl, Kontakte werde ich auch noch versuchen.
    Habe da noch mal ne andere Frage: Habe den/die Regler mit einem Durchgangssummer geprüft. Die Dioden lassen in einer Richtung durch (summt wunnebar) in der anderen Richtung nicht; sollte demnach nach dem Bücheli in Ordnung sein oder kann man die Dinger nicht mit den Durchgangssummern prüfen??


    Scheiß Elektrik.


    Gruß


    Brmmer

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!