Innensechskantschrauben f. Schwimmerkammer

  • Das mach ich sowieso.Ich glaub die hatten mich auch nur aus Langweile so genervt.


    Aber sach mal, kann ich im Rahmen en Loch bohren für den Gepäckträger???


    Die Koffer sind zwar alt, aber noch dicht und von Krauser. Wenn´nich geht hol ich mir bald die Taschen von Polo. Hab zwar nen sehr guten Rucksack, kann den aber aus gesundheitlichen Gründen nich mehr benutzen. Wenns geht müsst ich mir allerdings neue hintere Fahrtrichtungsanzeiger besorgen.


    Im Voraus:


    :314:




    Willi

  • Hallo Tassilo,


    natürlich darfst Du in Deinem Rahmen nicht herumbohren!!


    Hast Du nicht evtl. mal ein Bild von Deinem Gepäckträger?


    Normalerweise wird ein Gepäckträger an den oberen
    Stoßdämpferaufnahmen und hinten am Rahmen befestigt.


    Ein GT erlöst Dich auch von Deinem Gurtproblem, wenn ein Bügel nach
    oben dran ist.



    Gruss


    Stephan

  • Ach so. Und wenns nich klappt isses auch nich so schlimm, weil mir ein toller Kumpel hier aus dem Forum hier einen vermachen will. Hätte nicht gedacht, dass es in diesen Zeiten noch so viel Hilfsbereitschaft gibt.


    Willi

  • Hi Tassilo!


    Willste was lustiges hören? Ich musste die Gürtelnummer bei der Sitzbank auch abziehen... und das, obwohl ich dem TÜV-Heinzelmännchen erklärt habe, dass der original-Haltebügel wegen des Krauser-Trägers nicht montiert werden kann. Ganz davon abhesehen, dass der Krauser-Träger dem Szius sowieso mehr Halt bietet, ganz zu schweigen von meinem Astralkörper... :D


    Zu deinem Träger, schau dir mal bitte das Bild an: http://galerie.sr500.de/displa…andom&cat=10065&pos=-2159


    Da erkennt man zwar nur einen Teil des Trägers, sollte das aber der sein, den du nicht an den Rahmen kriegst, kann ich dir Detailaufnahmen schicken, wie der bei mir befestigt ist. Und zwar ohne Rahmenbohrereien... :406:


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolganag. Ich werd nich mehr. Das müsst er sein. Nur in Alufarben.
    Hab eben alles fotografiert mit der Digicam. Hat nur was gedauert, weil ich mir den Treiber aus dem Netz ziehen musste. muss die Bilder noch verkleinern, dann poste ich sie hier.



    Gruss:



    Willi

  • Hallo Tassilo!


    Bei dem Träger müüsten noch einige Kleinteile dabei sein, womit du das ganze am Moped befestigen kannst, und zwar am Rastenträger, an der Dämpferaufnahme und am Nummernschildträger. Die Blinker werden dann am Träger befestigt. Die Teile kann man bei der Firma Krauser vielleicht noch bestellen... :du:



    Wie viel verträgt dein Postfach? Dann kann ich dir Bilder in hoher Auflösung von allen Befestigungspunkten schicken. Dann müsste das Prinzip schonmal einleuchten.



    Zum Schmodder an den Deckeln: Den Klarlack kriegt man mit Abbeize (Grüneck oder ganz feinem Schleifpapier, ich hab das so gemacht) wohl gut weg. Such mal hier nach "Klarlack", da gibt es viel zu lesen.



    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang.


    Schick mir die Bilder doch einfach per E-Mail. Leider war da überhaupt nichts mehr dabei :bash:. Meinst Du das dass Klarlack ist? Ich glaube das geht nur mit so ner Polierpaste oder so. Bin mir aber nicht sicher, daher frag ich lieber erstmal.


    Gruss:


    Willi

  • Originalerweise ist auf den Seitendeckeln Klarlack. Wenn der stellenweise abblättert wird's unschön... Könnte auch Salzfraß sein,, dann abspülen, putzen polieren... aber wie gesagt, bedien mal die Suchmaschine mit den Stichwörtern Klarlack, Seitendeckel, Polieren...


    Bilder schick ich gleich mal die ersten los.


    Gruß
    Wolfgang

  • ich habe meine wegen der Fummelei beim Düsentausch auch gegen Inbus ersetzt. Waren glaube ich M4*12 V2A


    Sowas gibts hier in Bonn günstig bei:


    http://www.dahm-bonn.de/


    Die hatten sogar die verhassten Bremsflüssigkeitsbehälterdeckelschrauben in Inbus V2A. :r: Haben damals zusammen ca. 40 Pfennig gekostet, und nicht 3,90 DM wie beim Wunderlich...
    Am besten mal anrufen und nachfragen!


    Gruß, Stefan

  • Hallo Willi
    Ich habe deinen Beitrag erst heute gesehen. Ich habe genau den Träger bei mir verspastelt ohne ein Loch in den Rahmen zu bohren. Bei mir ist noch je Seite eine zusätzliche Strebe auf die hinteren Rastenhalter. Zusätzlich habe ich mir noch zum Rahmen hin an dem oberen Querstück des Trägers einen Winkel angeschraubt der direkt an den Rahmen geht. Wenn ich heute Abend zu Hause bin kann ich ja mal versuchen dir ein paar Bildersken zu schicken.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!