Hallo zusammen,
ein Freund wird an seine Zweit-XT einen Velorex bauen (Loooow Budget). Für Straße und Schotter, kein Wettbewerbseinsatz/Wüste/Offroad
Ist ein abgespecktes 700er Fahrwerk mit Eigenbaukabine. Ein SR-Gespann hat maschinenseitig doch eine etwas andere Geometrie, kann aber durchaus Anhaltspunkte liefern ...
Da der ortsansässige Umbauer (macht die Schweißarbeiten) keine Erfahrung mit XTs hat frag ich mal hier:
Vorspur?
Vorlauf?
Sturz?
Originalgabel mit Stabi ?
Empfehlung Umbau der Vorderradfederung ? (mehr/zäheres Dämpferöl? Welche Federn?)
Hinten kürzere Federbeine rein, oder reicht es die originalen flacher anzustellen? Oder alternative Federn auf O-Dämpfer?
Lenkungsdämpfer nötig? Falls ja woher billig?
Reifenempfehlung?
Vorne umspeichen auf 18 Zoll (Felge wäre vorhanden) damit die Kiste tiefer kommt?
Bei xt500.org und http://www.isarnetz.de/xt500 läuft parallel die gleiche Anfrage.
Gespannt auf Eure Meinung
motorang