Sölkpasstreffen

  • Hallo,


    ich überlege mir gerade einen schönen Weg nach Oberwölz.
    Wer ist denn überhaupt an einer gemeinsamen Anreise interessiert?


    Grüße
    MB

  • Ich, grundsätzlich.
    Bin aber nicht ganz sicher ob ich in Nürnberg oder in Freising starte.
    In beiden fällen ziehen wir durch die Münchner Region durch,
    glaube ich.
    Schreib mir eine mail!


    Ciao
    OLa

  • willst du alle 285 beiträge durchlesen, um die dir relevanten auszusuchen?
    In den anderen, ursprunglichen Fred traue ich mich nicht mehr.


    Ciao
    OLa

  • Zitat

    Original von sr500weisser
    neuer beitrag .............. wieso???????????????????? :bash:


    weil IG München...drübersteht...!!! :bus:


    für mich bitte freihalten, aber nicht böse sein,
    wenns nicht klappt...
    siehe mein Beitrag... :314:

  • :r: :r: :r:

    Zitat

    Original von sr500weisser
    jawohl - gelesen und verstanden................!


    :r: :r: :r:

  • Zitat

    Original von sr500weisser
    jawohl - gelesen und verstanden................!


    da fällt mir ein:
    Im Owners Manual von Harleys steht auf Seite 2 fettgedruckt:


    Vor der ersten Inbetriebnahme Ihres Harley-Davidson Motorrades diese Bedienungsanleitung lesen, verstehen und befolgen.... :D


    wobei ich glaube das punkt zwei die grössten Schmerzen bereitet... :411:

  • Hallo München


    Ich habe hier a bisserl was ausgearbeitet, soll aber nicht als der Weisheit letzter Schluß dastehen. Die Strecken kenne ich und weiß, dass die landschaftlich reizvoll sind.


    Treffpunkt München-Hofoldinger Forst (ca315km):
    Aying
    Feldkirchen
    Kolbermoor (Memphis für Insider)
    Rosenheim
    Brannenburg
    Kiefersfelden
    Scheffau
    St Johann in Tirol
    Saalfelden
    Mariaalm
    Dienten
    Mühlbach
    St Johann im Pongau
    Wagrain
    Altenmark im Pongau
    Schladming
    Großsölk
    (hier hat ein Arbeitskollege gemeint: schöne Strecke aber für Motorradfahrer zu anstengend!)
    St Peter am Kamersberg
    Oberwölz


    Treffpunkt München Haar (ca315km):


    Haar
    Ebersberg
    Wasserburg am Inn
    Traunreut
    Traunstein
    Freilassing
    Salzburg
    Hof bei Salzburg
    Fuschl am See
    Bad Ischl
    Bad Goisern
    Pürg-Trautenfels
    Öblarn
    Großsölk
    St Peter am Kamersberg
    Oberwölz


    Oder ab Salzburg (ca 305 km)
    Anif
    Werfen
    Altenmarkt im Pongau
    Taunernstraße
    Durchs Muhrtal nach Oberwölz


    Oder über die Autobahn: ca 300km (bzw 290km über die Tauernstraße)


    über die Autobahn sind es ca 3:30h und über die Nebenstrecken so 6:30h


    Nun kann sich jeder ausrechnen, wann wir uns treffen sollten, wenn wir so gegen 15h unten sein wollen.


    Ich würde bei schönem Wetter die erste Strecke nehmen, da ich die schon
    lange nicht mehr gefahren bin.


    Grüße
    MB

  • Hi,
    findet sich jemand,
    der so wie ich erst Freitag abend, so gegen halb sechs losfahren kann?
    Früher geht's leider nicht.


    Dev.

  • bist du sicher, daß Salzburg nur 10Km von München entfernt liegt? :D
    Nach meiner Erfahrung, sind die Zeitrechnungen der Routenplanner
    ein bischen optimistisch.
    Ich würde 50% Zuschlag für jede Zeitangebe rechnen (inkl. Zigaretten-
    Tank- Pippi- und Pittstoppausen)
    Ich würde so um 9:00Uhr in München vorschlagen. Dann kann man
    auch gemütlich und mit ein paar Pausen hinrollen, und auch noch
    sozialisierungsfähig ankommen :ber:


    Übrigens, wenn wir es zwischen uns gut organisieren, kann jeder
    von uns nur ein Teil des Werkzeugs mitschleppen.
    Ich nehme den Polradabzieher und denn Reifenreparaturspray... :D:sm:
    Ciao
    OLa

  • Hier waren sie wieder, meine drei Probleme...


    Also Abfahrt am Freitag geht bei mir erst ab 14h. Daher dachte ich an den Samstag.
    Alternativ kann ich versuchen auch am Freitag Urlaub zu bekommen.


    Grüße
    MB

  • Und nochmal hoch.


    Ich darf jetzt am Freitag schon frenehmen. Also würde ich, gutes
    Wetter vorausgesetzt, schon am Freitag losdüsen.


    Wer kann den sonst noch so am Freitag?


    Grüße
    MB

  • Also.
    soeben aus der österreichischen Wettervorhersage:



    Morgen, Freitag

    Viel Sonnenschein, oft zeigt sich der Himmel sogar strahlend blau. Einige Wolken machen sich eventuell in den Nachmittagsstunden bemerkbar. Der Wind aus Ost bis Südost ist schwach bis mäßig. Es wird milder, am Nachmittag sind 15 bis 21 Grad zu erwarten, in 1500m 9 Grad.


    Übermorgen, Samstag

    Am Vormittag ist es meist noch sonnig, gegen Mittag ziehen in der Obersteiermark Wolken auf, und bis zum Abend breiten die sich weiter aus. Auch die Wahrscheinlichkeit für gewittrige Regenschauer steigt. Der Wind dreht auf Süd, mitunter wird es leicht föhnig. Die Höchstwerte: 16 bis 23 Grad. In 1500m 13 Grad.


    Pfingstsonntag

    Unbeständig mit einigen Regenschauern. Etwas Sonne zwischendurch vor allem in der südlichen Steiermark. Frischer Wind aus West bis Nordwest, und Temperaturen zwischen 13 und 20 Grad. In 1500m bei 10 Grad.

    I am not amused ;(


    Regards
    Rei97 :kn:

  • hi,


    wo und wann ist das sölkpasstreffen?



    gehört zwar nicht hierher, aber ich suche immer sr-treiber im grossraum münchen...


    wenn jemand lust hat, bitte melden: email
    doppelklick1@aol.com oder natürlich hier...ich wohne bei dachau

  • @ doppelklick:


    wie schaut's denn mit dem Biergartentreffen aus?


    wie wär's mit nächste Woche Sa oder So?


    Develey

  • @hey Mister,
    wie geht's?


    jep.
    Neuer Dread!!!


    das sollte einer machen, der den schon mal in einem anderen Dread angesprochenen Biergarten kennt und gleich mal die wichtigsten Angaben posten kann.


    Mir wär Sonntag Vormittag ganz recht.


    schönes WE,
    Develey

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!