Nadellager am Kupplungshebel

  • Hallo zusammen,
    ich brauch mal wieder den Rat,der Fachleute.
    Kann mir einer sagen, wie ich die beiden Nadellager am Kupplungsausdrückhebel am besten herraus bekomme ?(


    schon mal meinen Dank im vorraus.


    gruss


    uwe

  • Hallo FPG,
    ich kann ja nur staunen,was Du so drauf hast.Vor allem gleich mit so genauen Angaben und Bezugsquellen.Ich hoffe ,ich kann so einen Auszieher irgenwo leihen,denn für den einmaligen Gebrauch ist so ein Werkzeug warscheinlich zu teuer.
    Und nochmal danke für die schnelle Info :P


    gruss


    uwe

  • Du hast natürlich recht,an Werkzeug zu sparen ist bestimmt falsch.Und ein vergurktes Teil,weil man nicht das richtige Werkzeug hatte, ist auch meist teurer.Ganz zu schweigen von den eigenen Knochen, die man sich mit falschem oder schlechten Werkzeug ruinieren kann.


    gruss


    uwe

  • Ach, die sind nicht soo teuer...
    In meinem 10 Jahre alten Hoffmann Katalog kostet der Innen-Auszieher 31,80DM und die dazugehörige
    Gegenstütze 27,30 DM.
    Sollte also für rund 50€ hergehen, aber ich schau am Montag mal im aktuellen Katalog nach.
    Gruß
    Sven

  • Den aktuellen Hoffmann-Katalog gibts hier .
    Allerdings sieht man die Preise nur, wenn man einen login hat. Also: raussuchen, was man brauchen kann und dann anrufen, was das kostet.


    Gruß, Frank-BS

  • Hallo zusammen,
    Nadellager sind raus.Mit anwärmen und dem richtigem Werkzeug,kein Problem. Ich konnte den Auszieher bei meinem Brötchengeber ausleihen. In einer grossen Fa. gibt es fast alles, man muss nur den finden, der darauf sitzt.Danke nochmal für Eure Hilfe.


    gruss


    uwe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!