Motorräder sind zum fahren da...

  • ... so sollte es sein. Aber mein SR Gespann schwächelt etwas, wird also nur selten bewegt.
    Der Motor hat jetzt 130.000 km drauf (immer noch erster Kolben), verbraucht zuviel Oel, läßt aber auch den Schmierstoff in die Ölwanne sickern. Wenn man dann nur noch selten fährt, dann bekommt man regelmäßig einen Schreck, wenn dann doch mal nachgeschaut wird. Steigt der Ölverbrauch jetzt auf drei Liter ? Hab ich zuletzt etwa vergessen nach zu kippen ?
    Was macht der Simpel - er schüttet einfach nach, fährt mal um den Block, holt schon mal die Kinder von der Schule ab usw. Heute ist es dann passiert: das Gespann sprang prima an, blubberte so im Leerlauf vor sich hin, ich kann das Stundenlang hören. Irgendwann gerät man in Trance, ich schraub den Oel einfüll verschluß auf. Da kam der Saft aber auch schon im hohen Bogen heraus, und ergoß sich über mir, Boden und SR.
    Da war wohl etwas zuviel drinne. So dumm darf man sein, da hilft nur ein reumütiges Lächeln (wenn ich nicht selbst schuld wär, ich hättse in Klump gehauen).
    Wär mir früher nie passiert, als ich noch täglich damit fuhr, aber so gelegentlich ?... ?


    Wenn jetzt aber einer denkt ich würde nur noch zu Fuß gehen, oder, ich hätte den Job geschmissen, oder mich gar in ein Auto gesetzt, der irrt. Ich fahre seit einem Jahr fast ausschließlich die kleine 150er MZ mit 10 PS. Und das täglich 120 km bei jedem Wetter, also in der Woche (6TageJob) 720 km, im Monat 2880 km, im Jahr 34.560 km - ohne Urlaub - das mußte mal wieder gesagt werden.
    Für mich ist es mittlerweile nach über dreissig Jahren Motorradfahrerei völlig egal (kein Scherz) welches Motorrad ich fahre, egal welche Leistung, oder aussehen - und da schießt die alte MZ ja bekanntlich absolut den Vogel ab.


    Gruß Matthias B.

  • sehr bildhafte Schilderung... :D
    Klingt so, als solltest du mal beim Rückschlagventil bei. Es stimmt schon, man sollte den Ölstand nur bei warmem Motor kontrollieren.


    Mit der kleinen MZ meinst du nicht zufällig diese Mischung aus Staubsauger und Sandmännchen-Mobil? :duell: (Mir gefällt die übrigens!)


    Gruß
    Wolfgang

  • Genau, die isses. Allerdings die mit den "Formschönen" (aber effektiven) Beinschutzblechen - sehr sportlich. Dann sieht meine MZ auch eher aus, wie aus dem Mülleimer gezogen (Winterfahrzeug).


    Gruß Matthias B.

  • na sowas...."motorräder sind zum fahren da!"


    das klingt ja wie: "frauen sind zum tanzen da!"
    da kann man doch auch noch ganz andere sachen mit machen.... :D

  • Zitat

    da kann man doch auch noch ganz andere sachen mit machen...

    ...stimmt, z.B. putzen, putzen, putzen, mal ne Runde mit fahren, putzen putzen, mal für teuer Geld etwas "verbessern, putzen, putzen.....

  • bei einem bierchen und sonnenuntergang nach guter tour zufrieden anschauen? (geht auch mit frauen - *indeckunggeh*)

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

    Einmal editiert, zuletzt von luekk ()

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!