Universalblinkrelais

  • Moin,


    habe mir bei Schwein Gericke einen Universalblinkgeber gekauft (wegen Ochsenaugen) der soll Lastunabhängig funktionieren.......tut er auch einwandfrei mit 1 bis 4 Lampen, aber nur mit Motor aus oder bei niedrigen Drehzahlen......mit zunehmender Drehzahl steigt die Blinkfrequenz bis Dauerlicht. DAs Teil hat 2 Pole.
    Falsch angeschlossen, oder wie oder was ???


    Viele Grüße


    Jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Moin mzm,


    ich bin net so der Elektrikfuzzi, was für Wiederstände sollen da rein und wohin genau ?


    Viele Grüße


    Jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Hallo Kolben,
    nimm das Relais von Polo, Nummer 50220000220, 9,95€, beim Einbau 2 Kontakte tauschen (weil anders belegt), läuft astrein mit meinen Ochsenaugen.


    Gruß,
    Jörg

    Das Leben ist zu kurz, um langsam Motorrad zu fahren!

  • Bei mir ist dieses durchsichtige, viereckige Hella-Teil drin (gibt´s z.B. bei Louis). Das funktioniert bestens (ohne Änderung, ohne Anbringung zusätzlicher Widerstände)!

  • moin kolben,


    :446: "relai" da steht dann wie die klemmen gesteckt sein müssen. du musst entsprechend deinen stecker der auf das relais gesteckt wird ändern.


    2j4250267
    das relais von polo muss ggf genauso geändert werden wie das von louis - was soll das also bringen wenn er sich noch eins kauft :du:


    gruß ruffus

  • Moin und danke für die Antworten,


    bevor ich ans Stecker ändern ging bin ich noch ein bissel gefahren (4 Blinker + original Relais) unterwegs verabschiedete sich die gesamte Elektrik und siehe da, es war wie immer.......kleine Ursache, große Wirkung....es war die (wie wohl auch schon mal beschrieben) Sicherung die es zerbröselt hat und die lustige Sachen macht, getauscht und gut.
    Zuhause mit dem anderen Relais und zwei Blinkern lief auch alles, irgendwie scheint das Lastunabhängige etwas "empfindlicher" zu sein.


    Viele Grüße


    Jörg

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Moment mal: das Ding hat 2 pole?
    Ich tippe mal drauf, dass es dieses merkwürdige runde mechanische Ding ist. Schmeiss weg den Mist, bis das erstmal anfängt zu blinken haste den Überholvorgang schon abgeschlossen und bist wieder zurück auf der Deiner Spur...


    Grüße,
    Oliver ...der sich jetzt zusätzlich zu den O-Augen doch wieder mit schwarzen Miniblinkern hinten am Rahmen versucht

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!