Lowrider/Chopper-Bauer Erfahrungen

  • Hab da noch drei Räder-Doktoren!! Adresse mußt Du Dir irgendwie rausziehen!!


    Böhm- Räder,Speichen und mehr/ SSC- Stephan Schneiderbanger Cycles, Lösten 8/ Thoms (oder Thomms?) Herford.
    Die drei (behaupte ich mal !!! sind die versiertesten Rädermacher der Bundesrepublik) und daß zu einen vernünftigen Preis!
    Du must nur genau Deine Radmitte bestimmen, und die Lage der Nabe damit kombinieren. Weil zu oft kann man auch nicht ändern!
    Die Punzierung der Felge gibt das vor und daß muß stimmen!!
    Übrigens hab ich ein Alu-Akront 4.25x 15 mit einem 140 Dunlop reingequetscht , hab vorher alles genau berechnet, abgegeben und die Jungs von SSC haben da volles Programm gegeben!!! allerdings, hab ich da eine Schwinge der XS 400 (81ger Modell!!
    die ist etwas schwungvoller gebogen, sodaß mehr Reifen reinpaßt!!Die Schwingen-Lagerung ist gleich, muß nur durch dünne Ausgleichscheiben ausjustiert werden,war ca. 1 mm Luft!)
    reingemacht, die einzige Änderung war die Bremsmomentabstützung wurde nach oben verlegt!!

  • Hab da noch drei Räder-Doktoren!! Adresse mußt Du Dir irgendwie rausziehen!!


    Böhm- Räder,Speichen und mehr/ SSC- Stephan Schneiderbanger Cycles, Lösten 8/ Thoms (oder Thomms?) Herford.
    Die drei (behaupte ich mal !!! sind die versiertesten Rädermacher der Bundesrepublik) und daß zu einen vernünftigen Preis!
    Du must nur genau Deine Radmitte bestimmen, und die Lage der Nabe damit kombinieren. Weil zu oft kann man auch nicht ändern!
    Die Punzierung der Felge gibt das vor und daß muß stimmen!!
    Übrigens hab ich ein Alu-Akront 4.25x 15 mit einem 140 Dunlop reingequetscht , hab vorher alles genau berechnet, abgegeben und die Jungs von SSC haben da volles Programm gegeben!!! allerdings, hab ich da eine Schwinge der XS 400 (81ger Modell!!
    die ist etwas schwungvoller gebogen, sodaß mehr Reifen reinpaßt!!Die Schwingen-Lagerung ist gleich, muß nur durch dünne Ausgleichscheiben ausjustiert werden,war ca. 1 mm Luft!)
    reingemacht, die einzige Änderung war die Bremsmomentabstützung wurde nach oben verlegt!!


    Gruß
    Der Gschpannfohrer(Dem dank Thomms nie mehr hinten ne Speiche im Gespann gerissen ist!!!!Da sind jetzt Jaguar-Speichen drinn :D )

  • Hallo,
    danke für die Anteilnahme :(
    Habe aber nicht aufgegeben und mir weiter die Finger wund gewählt und schließlich beim Moto-team Hildesheim den netten Werkstattleiter erreicht!
    (Nur Dienstag und Donnerstag-das hätte ich mal vorher wissen müssen)
    Die Preise:
    -Die Felge 3.00-16 kostet 198,-
    -1 Satz Speichen kostet 60,50
    -das Einspeichen,spannen und zentrieren kostet 89,-
    -Die Bremsankerstange muß nur gebogen werden und eine Distanzbuchse zwischen Ankerplatte gesetzt werden.
    Als Reifen hat er den Metzeler vorgeschlagen! Umbauzeit leider 4 Wochen. Denke ich werde nächsten Donnerstag nach Hildesheim aufbrechen und die 450 Euro, die ich für meine RD bekommen habe, für den Umbau ausgeben. Arme RD. Ich hatte sie echt gern ;(

  • Nur eine Distanzbuchse zwischen die Bremsankerplatte?
    Daß verstehe ich nicht ?(?( .
    Normal bleibt die Nabe da wo sie immer sitzt!! Sonst hast Du das Problem, daß die Kette nicht mehr fluchtet!
    Oder welche Schwinge hast Du jetzt eigentlich??


    Gruß
    Der Gschpannfohrer

  • Hallo,
    weiß nicht ?( Das hat er so gemailt! Aber ich denke der weiß was er tut denn bei seinem Umbau http://www.moto-team-hildesheim.de/Umbauten.htm
    hat das ja auch funktioniert. Vielleicht hat er ja nur was falsch formuliert in der mail oder so!! :evil:
    Werde mich, bis das Hinterrad wieder da ist, mal mit dem Kabelbaum beschäftigen!!!
    Gruß aus Göttingen

  • Hallo,


    @gschpannfohrer
    -fahre die Orginalschwinge. Werde nochmal genau in Erfahrung bringen was er damit meint. Leuchtet mir ein das die Kette dann eigentlich nicht mehr fluchtet.


    Ansonsten:
    Wie habt ihr das mit den Schaltern bei euch gelöst? Wo sitzt bei euch der z.B. der Kill Schalter? Wollte eigentlich was filigraneres als die orginal Schalter verbauen!!


    Gruß aus Göttingen

  • Moin Leute!


    Hat einer von Euch 'ne Ahnung wo ich eine günstige gereckte Gabelbrücke für meine SR herbekomme? Kann man da was aus dem Hause Harley Davidson verbauen? Ist das günstiger? Wenn ja welche Gabelbrücke passt und worauf sollte ich achten (so von wegen TÜV)...


    Erstmal,


    Rolli

  • die lenkopflager von harleys sind nicht metrisch aber 1 inch=25.4mm.
    die lager von die sr sind 30 und 25 mm querschnitt.
    du brauchts ein buchs: aussen 30 mm/ innen 1 inch fuer das unteren lager und das oberen lager soll auf i inch geschliffen werden. bei mir hat es geklapt, ich hab ein springer an ein sr lenkkopf gebasteld. wie es mit der tuev aussieht weis ich nicht.


    see you
    sjef

  • Tach... ihr Flach....!


    Hab einen deal vorzuschlagen:


    Hab noch zwei Tropfen-Tanks von AME rumliegen (TAN 002 bzw 010), mit Benzinhahn und Deckel. Einer ist mit großer Beule einer mit kleiner. Würd ich gegen jeweils ne Kiste Bier eintauschen, aber kein Fusel, bin aus Franken..... :D


    Stevo, für Dich hätt ich einen Tank und zwar von nen 1400 Intruder-Kanarienvogel(zwieb.zwieb-zwieb-zwieb....), ist ein bisschen verdellt, ist aber spachtelbar und v.a. ist ein schönes Teil für SR,
    allerdings ohne Tankdeckel und ohne Benzinhahn auch gegen Kiste Bier!!
    (Kiste Bier ist auch gegen SR-Teil austauschbar- Anmerkung des Schreiberlings)
    Bei allen Tanks sind natürlich die einen oder anderen Änderungen zum besseren Gelingen nötig!!!!!


    Also in diesem Sinne


    Der Gschpannfohrer


    Ach ja hab da noch son extrem breiten Lenker mit hohen Cruiser-
    Ambitionen (AME 038) auch fürne Kiste bestes Edel-Pilsner mit Plopp!!850 breit und ca300 hoch!!


    Wegen den Gutachten muß ich mal stöbern, läßt sich vielleicht noch finden!!

  • hab gerade mein neues hinterrad in die solo (die kleine rote, links im hintergrund) eingebaut. 5.00-16 auf 3.00 akront mit edelstahlspeichen. schleift rechts an der bremsankerstange, links am kettenschutz. zwar nur ganz, ganz knapp, aber immerhin.
    vielleicht sollte ich ihn doch verwahren, bis ich nochmal was komplett umbaue. oder vielleicht doch in's gespann???

  • Verbieg die BremsMoMeAbstützung, bzw neu und hau den Kettenschutz raus, nen neuen gibts in jedem Baumarkt, siehe unter Aluprofile, L-Profil, säg da eine Seite ca. 10 cm ab, bieg den Rest zu einen Halbkreis r= Kettenblatt und ich habe fertig!!!


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • ich glaub, ich dengel lieber das stückchen um, wo's schleift. mit zubehör- und eigenbaukettenschutz hab ich so meine erfahrungen gemacht. der vom gespann liegt schon seit jahren im wald in rodt bei trier. er hatte sich auf dem partyplatz mit der kette gezankt und verloren. das hab ich ihm nicht verziehen..
    war so'n zubehörteil von louise, glaub' ich.
    dann hab ich mir einen selber gekantet, schön ordentlich aus 2mm alu, hochglanzpoliert, damit wenigstens ein teil an meinem gespann blinkt. den hat das gleiche schicksal ereilt, kurz vor frankfurt. seither fahr ich ohne. aber der auspuff verhindert wirksam, dass man der kette zu nahe kommt und der tüv hat auch nix gesagt...
    bei der solo soll es aber schon was ordentlicher werden, da lass ich lieber den originalen dran.

  • @gschpannfohrer
    ....was für Schätze hast du denn noch rumliegen. Vielleicht kannst du ja die Lowrider Gemeinde noch komplett mit Gabelbrücken versorgen :))
    Hätte gern den Trude Tank. Kannst ihn ja schon mal Versand fertig machen. Wenn du willst, schicke ich dir dafür einen SR Tank. Schon vorgespachtelt. Müßte man noch ein oder 2 mal Hand anlegen. Für den letzten Schliff. Kannst mich ja nochmal anmehlen...


    Ansonsten (..zum Stand der Dinge) beschäftige ich mich seit 5 Tagen intensiv (st) mit meinem Kabelbaum. Ist aber alles soweit klar! Habe mir auf einer 2x1 Meter großen Pappe einen "Schaltplan" gemalt, den ich verstehe (Bild folgt) :D


    Würde gern einge Kabel im Lenker verlegen. Weiß jemand ob es auch 22mm Drag Bar lenker mit Kabel Kerben (wie bei den Harley Lenkern) gibt??


    Und: Wie habt ihr das mit dem Gasgriff gelößt? Der rechte Schalter ist ja irgendwie überflüssig..aber leider ist die Aufnahme da ja integriert. Kedo bietet ja welche an. Hat jemand Erfahrung damit?


    Rudi
    Fender ist angekommen. Danke!!! :kn:
    Muß jetzt auf das Hinterrad warten, damit ich ihn anpassen kann


    Bis denne
    Stevo

  • @ sjef - Danke für deinen Tipp. Hab ja ein Bild von deiner SR gesehen - aber ich denke die deutschen Graukittel würden dabei die Krise kriegen mein holländischer Freund... hoffe man sieht sich auf der 25 Jahre Party.... bringe lecker Flensburger Pils mit.... natürlich mit Plopp (@gschpannfahrer).... Ich werde das mit der Buchse und dem abschleifen mal probieren... der TÜV muss ja nicht alles wissen... Achja, für alle die es nicht interessiert: Lange Schwingen mit TÜV bekommt man angeblich bei ML-Tuning in Goch (wo immer das is')... Habe da mal angefregt was das kostet - bis jetzt noch keine Antwort...


    Aus dem rauhen Norden grüsst euch ROLLI.... :ber:

  • @Rolli
    ML-Tuning macht es auch nicht billiger als Meister Rubeau. Wir arbeiten mit den Jungs auch schon mal zusammen aber selbst für mich wars dann kein entfernt attraktiver Preis ausserdem läuft bei denen eigentlich kaum SR. Auf Nicos Page die SR von Ralf aus Köln wurd da gemacht, allerdings hat Ralf da gearbeitet und einiges ging auch über Kabro.
    Für ne 21er aber der richtige Laden kost zwar mehr hehe geht aber alles. is übrigens bei Kleve Niederrhein.
    Gruss Rudi

  • hallo stevo,
    habe deine mail mit adresse erhalten. foto`s gehen
    am montag zu dir. komme morgen in meine garagen
    und da muß die adresse von dem hamburger mit den harley-tank`s liegen. bin heute hier gelandet und muß feststellen, das viele ihre sr umbauen wollen. als ich damals meine fertig hatte , hat man mich belä-chelt. da war man von mir nur heizen gewohnt. mal
    schauen was die anderen so zusammen bauen.
    gruß methusalem

  • Hallo,
    @methusalem
    Fotos sind angekommen. Gute Arbeit. Danke auch für die Adresse vom Tank!! Habe mittlerweile aber einen Trude Tank vom gschpannfohrer (....danke-hoffe das Bier hat geschmeckt :ber: ) bekommen. Sieht echt "fett" aus
    @gschpannfahrer
    -denke ich werde den Tank mit einem Klapp Mechnismus versehen. Sowas wie einen Scharnier an der unteren Befestigung. Damit man an den Öltank kommt wenn man ihn hochklappt. Muß mir nur noch was ausdenken um den Tank beim runterklappen zu arretieren!!
    Bis denne
    Stevo

    Weniger ist mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Hi Leute,
    lange nix mehr von der Lowrider Gemeinde gehört!! Wollte mal wieder was zum akuellen Stand meines Umbaus zum Besten geben. Bin vorletzte Woche durch Zufall auf eine Anzeige Aufmerksam geworden. AME CHOPPER zu verkaufen. Eine umgetypte (Y5) SR 500. Lange Gabel mit Rake (??), 3.00 16 Hinterrad, Ochsenaugen, Z-Lenker, AME Tank, kleiner Tacho, verchromte und modifizierte Schwinge, verchromte und "gedrehte" Bremsanker Stange, vorverlegte Rasten, Tombstone Rücklicht, kleine Vorderlampe mit Fernlichtkontrolle, Stahlflex von Lukas, Chopper Vorder Fender, Chopper Sitzbank, kurzer Busso Endschalldämpfer!! Und alles eingetragen!!
    Konnte nicht wiederstehen!! Zumal es noch eine ladung von Ersatzteilen (Speichenräder, Gabelstabi usw.) dazugab. Denke das wird meine neue Basis für den Umbau (...alein wegen der Eintragungen....)
    Obwohl.....ist es nicht eigentlicht zu Schade dieses Stück Zeitgeschichte (1982) auseinanderzureissen??
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

  • Stevo, Bier schmeckt immer noch, 2 Flaschen sind noch da.
    Werde ich mir genehmigen, wenn der Auspuff an der XT montiert ist!


    Super, daß der Tank passt!


    Zu Deinem Zeitgeschichtlichen Erwerb:


    Von sowas hab ich 1984 geträumt, da war ich 15!!!


    Inzwischen gehts noch besser, dank der geregelten TÜV-Geschichten!!


    Meine Segen hast DU - Um Neues zu schaffen, muß man altes zerstören!!! - (uups- war das jetzt radikal??)


    Gruß


    Der Gschpannfohrer


    PS Das war mein 100ster Beitrag :ber::ber::ber::ber::ber::ber:

    Einmal editiert, zuletzt von gschpannfohrer ()

  • Hi "Low",
    alles klar. Habe verstanden!!!!!!!!!! War ja nur ein kurzer Gedanke. Hatte im SR Jubiläumsbuch eine SR gesehen, die "konsequent gechoppt" die Zeiten überlebt hat! Allerdings in erster Hand. Meine ist durch viele Hände gegangen. Das habe ich beim gestrigen Aufenthalt (7 Stunden-wie die Zeit vergehen kann) in der Werkstatt gemerkt. Mußte einen komplett neuen Kabelbaum installieren, weil irgendein Vorbesitzer (...Feind X( ) alle vorderen Stecker abgesäbelt hatte und durch Quetschverbindungen verbunden hat!! Desweiteren habe ich erstmal die langen Standrohre, den Tank und die Lampe gemetzelt. Jetzt erstmal zum TÜV. Allerdings gehen die Blinker (O-Augen) nicht-Warum?? Bild folgt
    Bis denne
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!