reifen - wo?

  • moin!
    meine sr braucht noch neue socken, und da ich das nicht beim bmw-händler machen lassen will, wüßte ich gerne, wo ihr denn gute erfahrungen (nicht zuletzt mit den preisen ...) gemacht habt. und nach reinickendorf oder hohenschönhausen möchte ich auch nicht unbedingt fahren!
    danke für eure schnellen zahlreichen antworten!
    ha-jo

  • Nix zu danken!
    Ja nee, am billigsten kriegst du die Reifen wahrscheinlich über's Internet (trotz Porto), aber dann brauchst du natürlich noch jemanden, der sie montiert. Der freut sich über mitgebrachte billige Reifen womöglich gar nicht so arg und läßt dich für's montieren/wuchten ordentlich bluten...
    Vielleicht am besten, nicht bloß bei Motorrad-, sondern auch bei Reifenhändlern nachzufragen.
    Gruß
    Sven

  • Früher habe ich bei TIP gekauft, die gibts aber leider nicht mehr ;( Schau mal im Netz bei den Online Händlern nach und frag dann mal bei Mimota was die fürs aufziehen haben wollen .

  • Der Reifenfritze in der Tiefgarage bei TIP hatte für´s Draufziehen 12,50 € pro Reifen genommen. Da war ich also schon ´mal 50 Märker für´s Draufmachen los (zum Glück hatte ich für die Reifen, Schläuche usw. nur den halben Ladenpreis im Ausverkauf bezahlt).

  • Hallo Ha-jo,


    bestell Dir Reifen und ziehe diese selbst auf, ist nicht mit viel Arbeit verbunden.
    Gute Erfahrungen habe ich mit Vuidar gemacht; ich werde in Berlin nie wieder Reifen kaufen, da ich einen Preisunterschied von >60 Euro(incl. Porto) nicht akzeptable finde.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also,
    hol Dir Bt45s bei Reifendirekt..
    Zieh sie selber auf.
    Satz für ca 130 €.
    Das Problem mit den ollen Schluppen musst Du allerdings auf eigene Faust lösen. Das Möschtle läuft so prima..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo Ha-jo,


    wo kann ich Dir in Berlin natürlich nich beantworten. Hab mir in Bad Homburg bei Frankfurt am Main erst kürzlich bei einem Reifenhändler Bridgestone Battlax BT45 aufziehen und auswuchten lassen. Kostenpunkt 193,- Eur bei ausgebauten Rädern incl. Mont., Wuchten (aufgepapte Metallgewichte sind Geschmacksache) und neuen Schläuchen.
    Die Bridgestone fahren sich phantastisch!


    Vielleicht hilft das Dir das bei Deiner Suche weiter.


    Ciao
    der Georg

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!