hilfe!

  • moin!
    kann mir jemand eine "schrauberbude" o.ä. (bernard's und fuhrmann kenne ich schon, dito vadi von desert bikes) ungefähr in oder um schöneberg, soll heißen: nicht so weit weg von mir!, empfehlen? ich muß mir leider noch ein paar kleinigkeiten machen lassen bis freitag und bin u.a. wegen zeitmangels gerade ziemlich aufgeschmissen.
    danke!
    ha-jo

  • Hallo Ha-jo,


    grundsaetzlich, geh erstmal zu Eisenschwein; es gibt wohl kaum Schrauber in Berlin die so fair und kompetent sind, wie die beiden.
    Wenn Du aber noch sagst was zu tun ist, koennte ich vielleicht eine Werkstatt nennen die besser fuer DIch gelegen ist.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Es gibt in Schöneberg einen Mopedschrauber (ist aber nicht auf SR/XT spezialisiert). Weiß nicht mehr, wie der heißt (ist in der Manfred-von-Richthofen-Straße). Mußt Du den Hanno (Helferlein) fragen; der hatte mir das damals gesagt (da hatte ich dann eine einigermaßen passende Achse für meine K&J-Schwinge für 5 Euro gekauft, weil keine dabei war).


    Im übrigen hat mir Vadi (der ja bestimmt in Deiner Nähe ist) eigentlich immer auch kurzfristig geholfen, wenn ich etwas nicht selbst machen konnte und es gerade dringend war. Muß man nur vorher anrufen.

  • Zitat

    Original von Torsten3
    grundsaetzlich, geh erstmal zu Eisenschwein; es gibt wohl kaum Schrauber in Berlin die so fair und kompetent sind, wie die beiden.


    Kann ich nur bestätigen, mittlerweile hat sich das aber rumgesprochen,
    so dass dort so ein paar Tage Wartezeit eingeplant werden können,
    weil sie so viele Aufträge ham.. also besser vorher mal anfunken,
    ob die das kurzfristig machen können..

  • soweit - danke!
    eisenschwein ist leider nicht gerade um die ecke, außerdem geht da montags noch nicht einmal jemand ans telephon ...
    vadi ist in der tat um die ecke, aber er ist eigentlich völlig ausgebucht - aber ich werde einfach nochmal ganz dringend fragen ... :bus:
    @ torsten: es geht um gabeldichtringe erneuern + "alte" ventilfedern obendrauf.
    bin immer noch für jeden sachdienlichen hinweis dankbar!
    gruß
    ha-jo

  • Also:
    mit dem Bucheli in der linken Hand und mit einer 8er Gewindestange mit einer aufgelöteten Mutti SW13 in der anderen ist die Hälfte erledigt.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von ha-jo
    eisenschwein ist leider nicht gerade um die ecke, außerdem geht da montags noch nicht einmal jemand ans telephon ...


    Die haben am Montag geschlossen.


    Zitat


    @ torsten: es geht um gabeldichtringe erneuern + "alte" ventilfedern obendrauf.
    bin immer noch für jeden sachdienlichen hinweis dankbar!


    Ich schick Dir per PN eine Tel.-Nr., ruf ihn mal an, vielleicht hat er Zeit; Ich habe diese Woche leider keine, da noch eine Rastenanlage gebaut werden muss.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • moin,


    also die ventilferdern obendrauf is ja in nen paar minuten gemacht...
    und die simmis: wenn du nur fahren willst, dann wickel ne socke rum, damit kein oel auf die scheibe/bremssattel kommt...
    kannste dann reparieren, wenn du mehr zeit hast...

  • @ henrik :456: : wenn ich "nur fahren" will nehme ich bmw oder bvg ... ich will nach templin!


    @ hetzer: ich habe vadi :357: doch noch von der dringlichkeit überzeugen können. fast alles wird vermutlich fast gut!


    danke nochmals für die guten ratschläge.

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    mit dem Bucheli in der linken Hand und mit einer 8er Gewindestange mit einer aufgelöteten Mutti SW13 in der anderen ist die Hälfte erledigt.
    Regards
    Rei97 :kn:


    Moin!
    Also: ( :D) Das kann auch schief gehen, so wie bei mir. Trotz 1 m Verlängerung auf dem 17er Inbus ging der Stopfen nicht raus, am Ende sogar mit Flamme erhitzt und versucht den Stopfen 'rauszumeisseln - NIX !!! Und WD42 und ich sind ja Leute, in die viel Verstand reingehört :du:
    Oder so. :D


    Viel Erfolg
    fressie

  • Hetzer hat recht. Ich habe mich vertan. :red:


    Allerdings haben wir die untere Abteilung auch nicht lösen können :a:
    Wahrscheinlich geht dat Dingen nach letzter Gewaltanwendung in die Tonne :du:


    ;(
    fressie

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!