Alutank gerissen

  • Moin,


    seit heute morgen läuft wieder Benzin in Höhe des Öleinfüllstutzen aus meinem Tank.
    Dort ist Ende letzten Jahres schonmal das Material durch Vibrationen aufgerissen und wurde dann geschweisst.
    Nun ist vermutlich durch Randaushärtung neben der Schweissnaht wieder ein Riss aufgegangen.
    Die Gummilager für den Tank sind neu.


    Hat jemand einen Tip, wie ich das Ding dauerhaft zu bekomme.
    Ich würde den Tank gerne weiterbenutzen, da dort über 20 Liter reinpassen.


    Gruss
    Jens

  • moin,


    wie ist dein tank befestigt?


    bei mir liegt er zusaetzlich zu den orginal sr befestigungen vollflaechig auf moosgummi auf dem oberen rahmenrohr auf, um vibrationen zu daempfen.


    evtl noch eine dauerelastische tankinnenbeschichtung nach der reperatur fuer den notfall?

  • Moin,
    befestigt ist der genauso wie das Original (mit den beiden halbrunden, vorne offenen Laschen auf der Innenseite.


    Wo bekomme ich denn so eine Dauerelastische Innenbeschichtung. Hört sich auf jeden Fall nach einer funktionierenden Lösung an. Auch das mit dem Moosgummi.


    Hat jemand Erfahrung mit Löten statt schweissen?


    Gruss
    Jens

  • Guten Morgen,


    Du hättest den Alutank nicht schweißen lassen sollen. Das verhärtet das Material, daher die erneuten Risse.


    Laut Herrn Brockmeier von WBO ist Löten angesagt.


    Ist der Tank zufällig von WBO? Dann hättest Du lebenslange Garantie auf den Tank....


    Sieht aber eher nach Reinschlüssel aus...


    Gruß, Stefan

  • HI


    hab auch nen Alutank drauf, der mal ein Riss hatte. Entstanden durch schlechte Aufhängung. Wichtig sind nicht nur die großen Gummis, sondern auch die kleinen, die den Tank seitlich sichern. Da sollte kein Spiel sein. Ich hab einfach ein paar Unterlegscheiben unter sie gepackt, damit sie etwas weiter rauskommen und wie schon vorher erwähnt Moosgummi aufs Rahmenrohr. Den Riss hab ich auf Anraten eines Freundes, welcherSchweisser mit eigener Firma ist, geklebt. Einfach etwas 2K-Flüssigmetall drauf Blech drüber und nachlackiert ist jetzt 3 Jahre her und hat nie wieder Probleme gemacht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!