Reifen

  • moin , moin,
    ich moechte mir die BT45 auf die SR machen.
    Jetzt sehe ich bei "Nico " verschiedene Freigaben für Bridgestone (48T) . Mir geht es speziell um die TT /TL Bezeichnung .Darf ich den Schlauchlos oder mit Schlauch auf der SR fahren , ich dachte da muss immer ein Schlauch rein ?(


    Bitte um schnelle Info !!!!


    Danke Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Man berichtige mich, wenn ich mich irre:
    Gussfelge >> schlauchlos. Speichenfelge >> Schlauch
    Meine jedenfalls gehört zu haben, daß man schlauchlose Reifen nicht auf Speichenfelgen fahren kann, wegen der ganzen Löcher für die Nippel. Auf der Gußfelge kannst Du jedenfalls beides fahren (mein Gemetzler war früher immer mit Schlauch, die BT45 sind jetzt ohne montiert).


    Gruß


    Jürn

  • meine hat Speichenfelge !!!! Also mit Schlauch Sche....




    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • hat sich erledigt .Habe beim Yammi Haendler gefragt !!
    Speiche muss Schlauch !!!!!


    Trotzdem Danke für die Antwort .
    speedy ;)

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Hallo,


    mein Reifenhändler sagte mir, dass auf der SR-Guss-Felge nur Reifen mit Schlauch gefahren werden dürfen. Schlauchlose Reifen könnten auf Grund der Felgenform u.U. nach innen in die Felge rutschen.


    Gruss


    Stephan

  • Hm, sowas hat mir mein Reifenhändler natürlich nicht verraten. Andererseits fände ich es unter diesen Umständen merkwürdig, daß es überhaupt eine Reifenfreigabe für schlauchlose Reifen für die SR gibt. Werde aber sicherheitshalber auch mal meinen Yammi-Händler zu Rate ziehen.


    Gruß


    Jürn

  • Hallo,
    warum sollte es für die SR keine Freigaben für TL Reifen geben ?(
    Wer hindert dich daran da einen Schlauch rein machen ? TL bedeutet ja nur das der Reifen AUCH schlauchlos gefahren werden kann.
    Die Gussfelgen sind IMHO wirklich nur mit Schlauch zu fahren. Glaube das es da noch gar keine TL Reifen gab.


    Tschüß, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Freigaben braucht man nur, wenn der Hersteller etwas einschränkt.


    In meinem Brief/Schein steht nur die Größe.


    Also fahren,was man will und was die Luft im Reifen hält, solange die Größe stimmt.


    TL (TubeLess) gibt es schon deutlich länger. Mein erster Käfer Bj. 73 hatte schon Stahlfelgen mit Doppel-Hump.


    Gruß, Frank-BS

  • IMHO // abbrev. [from SF fandom via Usenet; abbreviation for `In My Humble Opinion'] "IMHO, mixed-case C names should be avoided, as mistyping something in the wrong case can cause hard-to-detect errors -- and they look too Pascalish anyhow." Also seen in variant forms such as IMNSHO (In My Not-So-Humble Opinion) and IMAO (In My Arrogant Opinion).



    ....ja, auch klar :tongue:


    Könnte aber auch "In My Hysterical Opinion" gedeutet werden.


    Oder " Irre machen's herrlich oft", oder......... :rolleyes:


    Hoffe, ich bin keinem auf die Füße getreten. Wenn ja, war's nicht beabsichtigt.... ;)

  • Hm, ein paar wenige Kilometerchen habe ich schon ohne Schläuche zurückgelegt... Werde trotzdem noch mal beim Yamaha - Händler meines Vertrauens nachfragen.


    Gruß


    Jürn

  • mein Yammi -Haendler har es so begründet :
    Durch die Speichenlöcher ist die Felge nicht dicht und über selbige entweicht die Luft .
    Man(n) kann aber ohne Probleme in einen TL(Tubeless) Reifen Schläuche machen !!!


    CU speedy :kn:

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!