klingeln bei 5000 U/min

  • so,
    jetzt hab ich mal wieder was, nachdem ich in alten Beiträgen nichts finde.


    2J4 Bj. 83 - aber bestück mit Motor und CDI von einer 92iger, aber mit VM-Versager, Lufi, Filterkasten, Puffaus, alles Standart, nur Leistungskrümmer - fährt gut und zieht sehr gut - nur ab 5000 kommt ein häßliches klingeln im Motor. Lässt sich auch bis 6000 drehen beim beschleunigen, alles kein Problem - nur da hört man es nicht so.


    Und jetzt kommt es - wenn ich den Drückeberger mit Std.bedüsung einbaue (mit den Zügen und den Lufikasten und den ganzen Kram - was ne Menge Arbeit ist) klingelt da nix!!!!


    was ist da los - bzw. wie kann man den Problem zu Leibe rücken. :sh:


    Liegt das an der CDI, oder am derVergaserbedüsung - habe schon wieder alles auf alten 2J4 Vergaser umgebaut. Der Einbau eines K&N bringt auch keine Änderung - hatte ich von Manne schon leihweise. :du:

    ~ wer täglich übt wird immer besser ~

  • Klingeln hört sich nach zu mager an, also Hauptdüse?
    Wie sieht denn die Kerze aus?
    Versuche ´mal eine HD-Nummer größer.


    Geht da in den unteren Gängen nicht mehr als 6000? (Mein Teil geht erst bei 6500 richtig extrem ab, so bis 8500 in den unteren Gängen).

  • wenns klingelt, weil zu mager, dann bewirkt der K&n eher das gegenteil als zu helfen, dann wirds noch magerer.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!