allgemeine Hilfestellung

  • :353:


    Hallo zusammnen,


    suche gute und günstige Werkstatt für meine SR 500 im Raum
    Oldenburg ( Oldb.).


    Wer hat da Erfahrung ?


    Oder wer kann mir im Raum OL beistehen wenn ich verzweifele ?? :bash:


    :bash::kn:


    Gruß

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,
    erspart anderen die Arbeit.
    Heinz Erhardt

  • Moin,


    frach mal die Jungs vom Ferkelwämserstammtisch...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin


    :314: für die Antwort. Habe gleich ne Anfrage gestartet.


    Gruß


    Ulixes

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,
    erspart anderen die Arbeit.
    Heinz Erhardt

  • Moin!
    Was haste denn für ein Problem? Sach an!


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo,


    was gibt es für Probleme?


    MfG


    Rainer

  • Hi,


    breitet sich in OL die SR nu seuchenartig aus??


    Das schreit ja gerade nach einem Treffen!


    Habe übrigens die ersten 500 km mit der restaurierten SR hinter mir.
    ohne Probleme oder Störungen, einfach Spass pur!


    Hannes


    PS, ja ich weiß, das Ava ändere ich noch.....

  • Hallo rmo und aenz und slamjack,


    ernste Probleme habe ich zur Zeit nicht. :411:


    Aber an meiner Huddel ist schon längere Zeit fast nichts gemacht worden
    Fährt aber ganz passabel und springt gut an. :]


    Habe sie im letzten Oktober in der Bucht gefunden.
    Und nun möchte ich noch ein paar Dinge überholen oder überholen lasssen.
    Dem Vergaser habe ich bereits eine Grundüberholung spendiert.



    Treffen ist gut, da kann man mal sehen und bequatschen was unbedingt noch an meinem Moped gemacht werden sollte.


    Gruß


    Ulixes

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,
    erspart anderen die Arbeit.
    Heinz Erhardt

  • Moin!
    Tja, wenn se läuft, dann lass sie laufen. DIe kleineren Wartungsarbeiten kann man ja selber machen, größere Dinge evtl. auch. Ansonsten ist der Laden in Achternmeer echt klasse!
    Stammtisch wird angeleiert, XT muss nur noch fertig werden...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • So, nu könnt ihr sie auch sehen, endlich eine SR als AVA....


    Habe ein paar Bilder mit der Digi gemacht, sind nicht so super aber man kann watt erkennen...


    http://www.ewetel.net/~hans-joachim.reinhardt1/


    Für mich hat sich der Aufwand gelohnt, heute morgen (bin gerade aus dem Urlaub zurück) One-Kick...und läuft....


    Nu ist Zeit für die letzten Kleinigkeiten, irgendwas findet man ja immer noch.

  • Wie kriecht man so wat so schön hin :bash: :bash: :bash:


    Allein den Zylinder. Hast nenTipp?


    Äähm,


    Sorry, aber Du musst noch nen Gürtel um de Sitzbank spannen. Für die Graukittel

  • Igitt,


    die ist ja wie neu! :D


    :r:


    Schönes Moped...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also:
    schöne Huddel haste..
    Dass die Replika einen 2J4 Sessel hat ...nu ja, mir gefällt der auch besser..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Danke für soviel Lob!


    Und nix Gürtel um die Sitzbank.....
    Beim TÜV hatte ich noch den schönen Bügel am Heck, und die alte Sitzbank mit Flickstellen, der Kommentar des Prüfers zum Bügel:
    Da hält sich doch kein normaler Mensch fest!"
    Der Bügel passt an die 48T nur mit originaler Bank, mit dem Bürzel der 2J2 geht es dann nicht mehr.
    Keine Frage nach dem Gurt!


    War überhaupt sehr verständig für meine Wünsche der gute Mann.


    Was man auf den Bildern schlecht sehen kann, das Rot ist richtig knallig.
    den Motor habe ich nach den Tips hier mit Messingbürsten bearbeitet wie doof, und anschließend mit Felgensilber gesprüht.
    Erfahrungsgemäß hält das recht gut.
    Aber es sind doch etliche Neuteile mitverbaut worden.
    Unterm Strich war es fast doppelt so teuer wie ich anfangs geplant hatte, aber ich mag sie so wie sie nu aussieht!


    Und sie fährt sich anständig ohne Mucken!


    Vielleicht weiß jemand, ob es für Tank und Seitendeckel Embleme und Linierungen gibt, als Aufkleber am besten.
    Habe schon überall gestöbert, aber noch ohne Erfolg.


    Der einfarbige Tank stört noch einwenig, aber zu retten war leider nix von der alten Farbe.
    Hätte den Motor auch gerne metallisch blank belassen, aber dafür war er doch zu mitgenommen.

  • Moin,


    gibts die Embleme bzw. Aufkleber nicht bei KEDO?
    Ich kann auch irren, habe den Katalog gerade nicht griffbereit...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Ein Paar der "Classic" - Tankpads, die es mal bei Wunderlich, Louis und Konsorten gab hätte ich noch anzubieten.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Moin,


    sieht echt geil aus Dein Moped. Wie aus dem Katalog. :369:


    wenn ich es mit meiner vergleiche :sm: lieber nich.


    Wie sieht es mit Treffen aus ??


    Gruß Ulixes

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,
    erspart anderen die Arbeit.
    Heinz Erhardt

  • Hi Ulixes,


    Was Farbe doch so ausmacht.....gibt aber noch etliches zu machen an der Huddel.


    Wenn du eine Ecke zum Schrauben hast wird das schon, laß dich nicht durch die vielen Bilder entmutigen!


    Als ich meine SR geholt habe war sie ein elender Haufen, lieblos draußen vergessen vom VB, meine Dame hat nur den Kopf geschüttelt und mich für bekloppt gehalten.


    Dann habe ich hier im Forum als "neuer" auch erst auf die Bilder geschaut und gedacht ich bin mit meinener SR ganz am A****!


    Aber es gab von allen Seiten Tips und Ratschläge, und was die Technik angeht, kannst du fast alles hier finden!


    Und seit Ostern bin ich am basteln und schrauben gewesen, und am putzen wie doof....hat sich aber gelohnt!


    Eigentlich habe ich damals nur ein billiges "Schlechtwettermopped" gesucht, da ich die Dragstar nur bei Schönwetter fahre, aber dann hat mich die SR irgendwie infiziert.


    Wenn du hilfe brauchst bist du hier goldrichtig, einfach Hand heben und schreien...



    Sind ja doch eine Menge Oldenburger hier, wird schon ein Treffen geben!

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!