Unterschiedliche Reifen?

  • Nachdem mein Eintopf nun seit Samstag in der Garage steht (ihr glaubt gar nicht, wie ich mich überwinden musste, um meinen Hintern von der Sitzbank vor den PC zu hieven :duell: ), soll die gute Lady natürlich bis ich meinen Führerschein in der Tasche habe, richtig optimal werden. Da der Hinterreifen doch ziemlich fertig ist, bin ich am überlegen, ob ich gleich einen neuen draufmachen soll. Jetzt stellt sich mir als armem Schüler die Frage, ob ich auch ökonomisch handeln kann und nur hinten einen Neuen draufmachen kann / sollte?

  • Ob das erlaubt ist weiß ich nicht, aber im Prinzip, wenn der Vordere noch geht sollte das auch gehen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von Marschall
    Klar kannste nur den Hinterreifen wechseln. Wie sieht denn der vordere aus und wie alt ist er ? Bitte nicht am falschen Ende sparen.


    Der vordere sieht noch ganz gut aus, ist allerdings ein Metzeler :D Von wann der ist weiß ich nicht, das muss ich mal nachschauen - ich war bisher eher mit Kleinigkeiten wie Blinkern uÄ beschäftigt, Reifen sind, da ich die Dame ja noch nicht fahre, im Moment nicht ganz so wichtig, ich wollte mich nur mal erkundigen.


    Wie sieht's mit unterschiedlichen Marken aus?

  • Bei mir steht sowas nicht drin, nur


    100/90-19 mit 120/90-18


    oder


    3.50-19 mit 4.00-18


    Vom Hersteller wird da nichts erwähnt.


    Man darf auch 100/90 vorne und 4.00 hinten, muß dann aber eine Freigabe mithaben bzw müßte, wenn irgendwer das prüfen würde.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Njet!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Gut, dann mache ich mich halt noch mehr pleite und lege mir Bridgestones zu =)


    :314:

  • Wo wohnste denn? Gibt ja billige und teure Händler, vielleicht weiß da wer einen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Wo wohnste denn? Gibt ja billige und teure Händler, vielleicht weiß da wer einen.


    Bei Reutlingen, also PLZ-Gebiet 72

  • Muß sie denn zum Tüv? Wenn nicht ist es die Reifen betreffend ziemlich egal, was erlaubt ist solange es nichts auffallend Breites oder Schmales ist... Das schaut sich dann kaum einer an.


    Ich jedenfalls würde auch mit zwei unterschiedlichen Reifen fahren, wenn sie passen.


    Oh je, da kenn ich nichts... Aber vielleicht irgendwer anders, gibt ja viele hier...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Marcellus,


    hast Du bei Deinen Mopeds ne Herstellerbindung eingetragen?
    Siehst Du...
    Die eingetragenen Größen sind relevant, wenn keine Markenbindung vorhanden ist...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Joe habe ich nicht,
    aber ich bin mir echt nicht Sicher ob Du vorne X und hinten Y fahren darfst.
    Sollte man vielleicht mal beim TÜV nachfragen um auf der sicheren Seite zu sein.
    Gruß
    Marcellus

  • An meinem Panda gabs jedenfalls im Sommer drei Sorten, das war wohl verboten, bbei PKW müssen aber nur die Reifen einer Achse identsich sein. Wenns beim Moped ähnlich ist gehts, das hat ja nur ein Rad/Achse.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hi,


    Nachfrage finde ich gut, ich weiss nur, das mir das immer problemlos von den Graukittelm abgenommen wurde.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich hatte noch nie nimmer nich Reifen eines Herstellers vorn und hinten und noch keinen Graukittel hat das gestört. Das macht als Regel auch wenig Sinn, wenn ich vorn einen "Hersteller-X"- Straßenreifen und hinten einen Hersteller-X "Enduroreifen" hätte. Also den Eintrag im Brief kenne ich nicht und er ist mit Verlaub unsinnig.

  • Können tut man eh mehr als dürfen...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!