Offener Lufi und Regen?

  • Mahlzeit zusammen,



    Jetzt mal ne ganz blöde Frage..........wie reagiert eigentlich ein offener konischer K&N Lustfilter bei Regen??? :du:


    Hab das Ding noch nicht so lange dran....habs Montag erst eintragen lassen und bin bis jetzt nur bei schön Wetter gefahren.
    Aber was issn jetzt wenn der auch Wasser mit ansaugt?? Kann da was passieren? Hat schon irgendwer erfahrung mit dem Thema? :du:



    Gruß Chris

    Ich kann nichts....aber das kann ich gut!! :D

  • Dann muss ich nochmal genauer suchen......ich hatte schon unter K&N gesucht. Ich schau nochmal nach, aber danke für die schnelle antwort...



    Gruß Chris

    Ich kann nichts....aber das kann ich gut!! :D

  • Ich habs gefunden.........Tippsfehler :bash:


    Besten Dank nochmal....


    Gruß Chris

    Ich kann nichts....aber das kann ich gut!! :D

  • Also.
    wenn Du Angst hast, kein Innenschutzblech hast, lass vor Allem nach der Fahrt den Motor im Trockenen noch etwas laufen, sonst könnte SIE irgendwann das Nebeln anfangen. Bei meinem Rennerle...offener Trichter war nach Neuhausen ob Eck noch Wasser im Zyl . Das kochte einen Ring am Kolbenring in die Zylwand, der in Templin schön nebelte. Ich dachte zuerst an die Schaftdichtungen, aber die waren doch vom VB getauscht und IO. Der Zylinder hatte aber Rastspuren von o,1mm reinkorrodiert und dadurch hatte ich einen neuen Kolben + Schleifen für 140€ nötig.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Ok Rei97,



    Das is ein guter Tipp....ich werds beherzigen. Hab dank des VB schon die vierte ÜG drin....da wärs echt mist mit nem Wasserschaden..




    Gruß Chris

    Ich kann nichts....aber das kann ich gut!! :D

  • ...ich habe ja nun seit ein paar Wochen auch den offenen Luffi aufm TM 36,in der kurzen Zeit musste ich schon 3 mal im Regen fahren X( ,allerdings konnte ich bis jetzt nichts merken das da irgend ein unterschied zum trockenen Wetter besteht(hoffendlich bleibts auch so)...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Bei mir isses auch gleich, was fürn Wetter ist. Der Lufi steht ja auch nicht richtig im Regen, da ist ja die Sitzbank drüber, so extrem naß wird der schon nicht werden...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Schön dies zu lesen....so kann ich wesentlich beruhigter in den ersten Schauer fahren :D


    Ich hatte auch lediglich bedenken, was das Spritzwasser anbelangt, das eventuell durch ein vorausfahrendes Fahrzeug fein vernebelt umherwirbelt. Das ist halt mein erster offener Lufi und ich wollt nix falsch machen damit.....
    Durch eure Erfahrungsberichte fährt man da schon mit ruhigerem Gewissen.... :r:




    Gruß Chris

    Ich kann nichts....aber das kann ich gut!! :D

  • Ich habe festgestellt, dass es von der Pflege abhängig ist.....
    Wenn ich öfter im Regen fahre, dann muss er öfter mit Lufi-Öl eingenebelt werden. Sonst fängt sie, bei Regen, an zu sprotzen.....war zum Beispiel am Ende der letzten Hauni-Tour der Fall :evil:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!