Nachbau des Originalauspuffs in VA

  • Moin!
    Ich glaube die Zigarre, kostet um die 130 Euro, wenn ich mich richtig erinnere (Hat er mir im April am Telefon gesagt). Lauter ist der VA-Auspuff nicht wirklich. Schöner Basston, unaufdringlich aber immer gut zu hören.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Dann hau ich ihn doch mal


    um ein Paar Absorptionsdämpfer für die X an...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin!
    Da musst Du die Münsterländer mal fragen. Ich glaube, dabei handelt es sich wohl um das legendäre Münsterländer Brüllrohr.
    Oder Du musst ihn mal anmailen: wulf_peppmoeller[at]yahoo.de


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin!
    Ich dachte immer, das Brüllrohr sieht so ähnlich aus, wie diese offene Tröte von Louis für 49 Euro. Nur halt "etwas" besser verarbeitet und in VA.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Yep,


    sieht wie ein schlankeres und feineres Louis-Teil aus...
    Tom, die hast Du doch auf meiner Party gesehen und GEHÖRT... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin


    Hatte mir bei dem Herrn einen Krümmer bestellt. Ist fein das Teil, passt gut und sieht schick aus. Vorallem 70 € für einen VA Krümmer..... :D !
    Der Mensch versteht sein Handwerk


    Grüße,
    der Bene

  • Ja habe ich. Bei Zigarrenform habe ich aber eher an die BSM gedacht, die find ich optisch einfach genial. Werd da bei Gelegenheit mal anrufen oder mailen, erst einmal den Treffenstress vorbei lassen :D

  • Wieso,


    kommt von den Münsteranern niemand nach Kassel? :du:


    Joe


    P.S.: Ach ja, Hotel! :D

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Moinsen Leude,
    heute ist endlich auch mein Krümmä angekommen :kn: :kn: Ein sehr amtliches Teil.. :r: Jetzt muß ich nur noch nen wilden Topf finden.
    Hoffentlich passst das alles so ich ich mir das vorstelle. Der Krümmer ist radikal kurz... aber sehr geil..:D :D, Grütze vom Jodel

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Bilder muss ich bei Gelegenheit machen oder schau dir das Ganze in Kassel an.


    Das Dämpfersystem ist nicht wie im Originalen sondern seiner Aussage nach einer Trapp nachempfundene Variante so ca. 10 cm vor dem Ende. Ob die Geräuschentwicklung deinem Geschmack enstpricht kannst Du dann am WE probieren.
    Von der IG Münsterland werden ca. 4-6 Leute da sein. Mit verschiedenen Ausführungen der Zigarre. Du kannst Dir dann quasi die Evolution anhören. :yl:
    Von ganz ohne, über Dämpfer Marke Eigenbau bis zu meiner als jüngster Ausführung mit fest eingebauten. Ganz ohne wird aber immer noch angeboten.


    Er will 140,- für die Zigarre haben - Lieferzeit musst Du mit Ihm klären. Bei mir hat es ein bisschen gedauert.

  • Moin!
    Ist das nicht so ein Brüllrohr?
    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10105/HeckSeiteGallerie1.jpg]


    Gefällt! Schön schlank und nicht so plump wie die BSMs.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Könnte wohl eine Norton-Tüte sein...Sehr schick, aber selten.....Soetwas könnte mir auch wohl gefallen :D

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Moin moin,


    das ist das VA-Brüllrohr aus der ersten Generation, also offen und mit einem Einsteck-Harley-Dämpfer ausgerüstet. ...ist aber nicht so ideal, da der Dämpfer regelmäßig verglüht und rausgespuckt wird... somit fährt man halt meistens "offen" durch die Gegend! :D


    Die Version von Hensenhansen hat die gleiche Optik, aber ein fest eingeschweißtes Innenleben mit Prallblechen, Sieben usw...
    Das Teil hört sich aber saugeil an... nicht so krachig, sondern schön dumpf und satt!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!