tankinhalt 2j4

  • hallo,


    sagt mal, wer kann mir sagen, was die 2j4 fuer ein tankvolumen (normal und reserve) hat? ich hab meine erst seit 'ner woche und bin noch mit der tankfuellung vom vorgaenger gefahren. jedenfalls fing die nach knapp 200 km an zu sprotzen und ist mir sogar mehrmalhs beim fahren ausgegangen (beim anfahren an die ampel oder inner kurve, wenn ich ausgekuppelt habe). hab dann irgendwann auf reserve (obwohl mir beim reingucken der tank noch zu mindestens einem drittel voll schien) umgestellt und dann ging's wieder. dann bin ich heut nochmal ein bisschen rumgefahren, dasselbe problem. daraufhin hab ich knapp 9 liter getankt und bin wieder normaler benzinhahnstellung gefahren, ging auch. kann das sein, dass der normale tank nur 9 liter fasst? dann muessten ja in der reserve auch nochmal knapp fuenf sein, oder? oder liegt das problem woanders? 200km mit dem eigentlichen tank scheinen mir jedenfalls sehr wenig.


    gruss
    andi

  • Zitat

    Original von Meister Z
    ...er fasst insgesammt 12 Liter...
    ca. 3 sind Reserve...


    :314:


    wofür? :du:
    Noch haste Deine Deckel nicht zurück...


    Gruß nach M
    Soulie

  • Hallo Andi,


    erstmal :433: hier im Forum !


    Wenn Du auf 200km 9Ltr. verbrauchst sind das 4,5 Ltr. auf 100km, der Verbrauch ist OK.
    Wenn Du dann die 12 LTR. komplett verbrauchst bist Du 266 Km weit gefahren.
    Wenn Du diese Fahrweise beibehälst kannst Du ohne Not bei 240-250 Kilometern eine Tankstelle anlaufen.
    Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit die Du dabei mit der SR erreichst wird es Dir auch Dein Hintern danken.


    Gruß B.


    :D

  • hallo und danke fuer Eure antworten.


    na dann ist ja alles fein, ich war nur irritiert, weil ich beim reingucken in den tank noch so viel benzin gesehen habe. dann muss ich mich drauf einstellen rechtzeitig auf reserve umzuschalten und bei 250 km zu tanken.


    gruss,
    andi

  • Morgen,


    also kann ich mit meiner sr ez:86 gute 200km fahrn?


    ich habe seither immer bei 120km getankt ?(:du:

  • moin Vivil


    wieviel liter hast du denn bei 120 getankt ???
    dein tank sollte auch 12 liter haben

    I'm only wearing black until they make something darker.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!