Kickerblech

  • Ihre Bestellung umfasst 7 Artikel:
    1x 27595 Motorölventil komplett, 6.95 EURO
    1x 28176 XT/SR500 Kickstarter-Anschlagblech-Set, 8.50 EURO
    1x 11033 Simmerring Kickstarterwelle (25x35x7), 9.50 EURO
    1x 91011 Kupplungsdeckeldichtung, 4.50 EURO
    2x 21030 Dichtung Ölwanne, 2.50 EURO



    so könnte deine Bestellung bei Kedo aussehen.. :D
    p.s. punkt 1 bietet sich an, wenn der Deckel ´runter ist.


    Gruss!

  • Er hat ja durch ganz runterdrücken und untenlassen seines Fußes festgestellt, daß dann nichts mehr rattert, das Blech mithin noch an dem Platz ist, wo es hingehört, er also keinen Ersatz braucht und da nichts basteln muß.

  • ja, ist doch alles ok. glueck gehabt.


    wie macht Ihr das hier mit solchen themen, in den papierkorb verschieben? kann/darf ich das (als themenstarter)?


    gruss,
    andi

  • Falls noch jemand


    das komplette Kickerblech-Set braucht, das liegt hier noch ovp bei mir um...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Mein Blech ist definitiv im A..../kaputt.
    Habe es beim letzten Ölwechsel aus der Wanne geholt ohne zu wissen was es ist. :bash:
    So... Was macht das Blech genau? :353:
    Was passiert wenn ich es nicht jetzt instandsetze sondern erst beim nächsten Ölwechsel?? :353:


    Bitte um Antwort!!! :314:

  • Zitat

    Was macht das Blech genau?
    Was passiert wenn ich es nicht jetzt instandsetze sondern erst beim nächsten Ölwechsel??


    Das Blech läßt irgendetwas ausrücken. Irgendein Sicherheitsmechanismus.
    Merken tut man nur, daß es nicht ratscht, wenn man den Fuß unten läßt, wenn der Motor angesprungen läßt.
    Fehlt das Blech, ratscht es halt.
    Kannst ruhig bis zum nächsten Oelwechsel warten, da Du es ja ´rausgefischt hast und es keinen Schaden mehr anrichten kann.
    Du kannst aber auch das Moped einfach nur auf die Seite legen und es so ohne das Oel vorher abzulassen reparieren.

  • Zitat

    Original von TheChiLites
    So... Was macht das Blech genau? :353:


    Das ist so: das Ausklinkblech rückt den Kickstarterfreilauf aus, und zwar sowohl in der oberen als auch in der unteren Endlage des Kickstarthebels. In der Oberen, weil sonst bei laufendem Motor permanent der Freilauf rasseln würde (so ähnlich, wie bei einer Ratsche, die man in die freie Richtung dreht). In der unteren deshalb, weil wenn der Motor mal zurückschlägt (d.h. der Verbrennungsdruck drückt den Kolben runter, bevor der Motor über den OT gedreht hat, dann macht er eine ziemlich heftige halbe Umdrehung zurück), also wenn das passiert, dann wird der Freilauf ja in der gesperrten Richtung bewegt, läuft also nicht frei, und deswegen schlägt dann auch der Kickstarthebel zurück, und das kann sehr wehtun. Gut, und um das zu verhindern, wird der Freilauf auch ganz unten ausgerückt, so daß wenn man zügig bis ganz unten durchkickt, einem auch bei zurückschlagendem Motor nichts passiert.


    Zitat

    Was passiert wenn ich es nicht jetzt instandsetze sondern erst beim nächsten Ölwechsel?? :353:


    Wahrscheinlich nichts nennenswertes. Es sind schon viele Leute mit dem abgebrochenen Blechstück in der Ölwanne weit gefahren, ohne daß das ihnen oder ihrer SR oder XT geschadet hätte.


    Gruß
    Sven


    Bitte um Antwort!!! :314:[/quote]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!