Motorradelektrik

  • Mahlzeit,


    für das beliebte Thema Motorradelektrik habe ich seit kurzem eine gute Adresse, die ich hier mal an Euch weitergeben möchte (für den Fall der Fälle).


    Motorrad-Elektrik-Lüdeking
    Mühlenweg 6
    38173 Evessen
    05333-948798
    mel-wf@t-online.de


    Sein Spezialgebiet sind u.a. die Instandsetzung von Lichtmaschinen, Reglern und Anlassern. Er kennt sich mit den Besonderheiten der SR/XT-Elektrik aus, hat einen grossen Gebrauchtteilefundus und wickelt z.B. aufgerauchte 2J4-Limas neu.


    So, genug Werbung :D . Ich habe gute Erfahrungen mit ihm gemacht, falls jemand Interesse hat, einfach mal per Mail oder telefonisch anfragen.


    Gruß Frank

  • Jetzt gleich noch ne super Nachricht für Eure kaputten LIMA`s:


    Er will uns SR-Treibern einen Sonderrabatt einräumen, hab ich Letzte Woche auf der Messe in WOB ausgehandelt.


    Einzige Bedingung: wir müssen erkennbar als Truppe sein!!!!


    Also lassen wir uns was einfallen: einen Namen, eine Ziffer ein Logo.......Das muß beim Auftrag ersichtlich sein!!!!Bedingung!


    Die Adresse ist wirklich spitzenmässig und jetzt kommts: 2 Jahre Garantie. Er wickelt auch XT auf 12 Volt, macht Deine SR-Lima noch kräftiger und und und!!


    Also LiMa´s vereinigt Euch dann wirds richtig billig!!!
    :kn::kn::kn:


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • @gschpannfohrer: Na das is' doch mal was!
    Muß ich nur noch checken, wie es sich so mit dem Zustand meiner Restbestände verhält. Vielleicht hab' ich da auch gar keine Not mit. Trotzdem würde mich rein der Neugierde wegen interessieren, was der Spaß dann (zum SR-Fahrer Gruppentarif) ungefähr kosten soll, bzw. was sowas normalerweise (zum Nicht-Kedo oder Wunderlichtarif) kostet.


    Gruß


    Jürn

  • Das kommt darauf an, wie wir uns verhalten.
    Wenn viele solche kleinen Dinger überholt werden, dann bekommen wir den Großabnehmer-Preis, vorausgesetzt, wir sind uns einig, mit einem Kennwort, Logo, (Namens-Liste ist zu aufwendig), wobei wir von vornheirein an keine Stückzahl gebunden sind. Vorraussetzung, das wir geschlossen autreten!
    Der normale Preis ist der allgemein übliche Branchen-Preis von
    SR 500 145,-E und XT 100,-E!!Egal ob verstärkt oder nicht!!!!!
    Für uns wirds dann entsprechend billiger, kommt auf Eure Resonanz darauf an geschlossen aufzutreten.Am besten alle IG´s schicken ihre Adressen mal hin (keine Liste!!) und die Foren-User müßte man auch irgendwie unter einen Hut kriegen!(Composter-Spezies last Euch was einfallen!!)


    Noch besser wäre ein Autrags-Brief-Kopf hier zum runterladen und abschicken!!!!Dann könnte es jeder SR/XT-Treiber nutzen!!
    Wer von der Komposter-(Computer!) Ecke kann helfen? Bin darin nicht gerade fit!!


    Die beste Zeit um solche Arbeiten schnell machen zu lassen ist die Winterzeit!!


    Ich bleib dran, wollte nur mal Eure Meinung hören!!


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • Sollte man da einen CoAdmin evtl. als "Filter" zwischenschalten und sowas wie´ne TAN beim Onlinebanking erfinden? ?(

  • Und wenn es jemand schafft, sich als Nicht-Member einzuschleichen, dann ... ?( ... je, was dann?


    Hallo, wenn das System mit dem Herrn abgesprochen werden kann, dann wird er unterm Strich immer noch sein Geld verdienen.


    Also hat keiner 'nen Schaden, er nur mehr Kunden.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Tach,


    das sehe ich genauso wie das Helferlein. Der eingeräumte Rabatt wird sich für ihn letztlich immer noch rechnen.


    Die Idee mit der Vorlage zum downloaden ist doch schon gut.


    1.) Eine Art Adressaufkleber mit seiner Adresse und dem markanten Hinweis, daß der Einsender zu der Gruppe der Rabattempfänger gehört, kommt außen auf's Päckchen.


    2.) Ein Auftragsformular mit demselben markanten Hinweis und Auftragsbeschreibung kommt innen in das Päckchen.


    Als markanten Hinweis könnte man z.B. die Nr. "583-15661-00" nehmen. Das ist die E-Teilenr. der Kickstarterwelle und ist bei SR und XT gleich. Wem das zu lang ist, macht 'nen anderen Vorschlag ;)


    Gruß Frank M

  • Moin,


    ich sehe die Sache mal so:


    Herr Lüdeking ist bestimmt froh darüber, daß Frank dafür gesorgt hat, seine Arbeit nicht nur zu honorieren, sondern den Tip an eine recht große Anzahl Interessenten weitergegeben hat.


    Da sein Angebot keine Mindestabnahmemenge erforderlich macht, kann es doch pauschal für jede eingesandte SR/XT LiMa-/Zündspule Gültigkeit haben.


    Das erspart beiden Seiten bürokratisches Gezettele und kommt letztendlich auf's Gleiche raus.


    Frank, ob Du vielleicht in diesem Sinne mal ein freundliches Wort mit ihm wechseln könntest?

  • anstelle des Yamaha-Logo's könnte man natürlich auch etwas anderes nehmen.


    Ich werde ihn mal anrufen und fragen wie er sich das Ganze so vorgestellt hat. Melde mich dann dazu wieder...

  • Ja Frank mit dem Yamaha-Logo auf der Pappe ists so eine Sache:
    Yamaha hat da ein eigenes Altpapier-Recycle-System in Deutschland und wenn da plötzlich so eine Schachtel auftaucht, gibts dann entweder Mecker von Yamaha oder von der Grünen-Punkt-Mafia..... :lol:


    Also bitte etwas anderes!!!


    Aber die Idee ist gut!!!


    Steamhammer: Der gute Mann sagte ausdrücklich das es besser ist, wenn wir geschlossen auftreten und die Ansätze bis jetzt sind gar nicht so verkehrt!! :r:


    :ber:


    Also bis auf bald!


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • die Vorlage (Adressaufkleber und Auftragsformular) ist soweit fertig.


    Wer von den Admins richtet denn dafür mal einen Downloadlink ein und an wen soll ich das Dingen schicken? pdf-Format wäre wohl am sinnvollsten.


    Admins meldet Euch bitte.

  • Sag mal Frank, Du hast wohl auch kein Handtuch dabei, wenn Du auf Tour bist?


    :D:D:D:D:D


    das Helferlein, das sich heute noch einen pangalaktischen Donnergurgler genehmigt :kn:

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • prosa:
    Oh zerfrettelter Grunzwanzling
    Dein Harngedränge ist für mich
    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
    Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom.
    Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
    Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
    Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!
    (Prostetnik Vogon Jeltz)


    :D:evil::ko:


    ihr versteht schon...
    gruß peter

  • ...ihr dürft aber auf keinen Fall euer Handtuch vergessen...... :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • der pangalaktische donnergurgler ist ja so ein ding. man fühlt sich danach immer so als wäre einem der schädel mit in zitronenscheiben gehüllten goldbarren eingeschlagen worden :D


    ich werde dieses jahr 42. den 40. hab ich ausgelassen, aber dieses jahr mache ich eine krasse "herz aus gold" party :D:D:D


    hauptsache, die weißen kriegsroboter von wikkit kommen nicht.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!