Luffi

  • Was ist eigentlich das besondere und positive bei nem K&N luffi?


    Will hier keinen gr. Fred lostreten. Aber nur mal kurz und knapp erklärt.



    Grüsse:


    Willi

  • Zitat

    Original von tassilo
    Was ist eigentlich das besondere und positive bei nem K&N luffi?


    Grüsse:


    Willi


    a: er ist besonders teuer


    b: er lässt sich reinigen und neu einölen und so amortisiert sich die Investition schon nach 253.000 km


    c: er läßt wohl etwas mehr Luft durch (und damit wahrscheinlich auch Feinstpartikel)


    d: mit einem K&N Aufkleber auf dem Seitendeckel liegt praktisch jede Frau schon auf dem Rücken.


    e: ich hab auch einen, und er funktioniert einfach


    Fazit: teuer, aber nicht schlecht. Das ist mehr als man von anderen Produkten erwarten kann.

  • K&N selbst wirbt mit


    - besserem Luftduchsatz, also mehr Luft, mehr Leistung
    - Beruhigung des Luftstroms, also bessere Füllung, mehr Drehmoment
    - besserer Filterung, also weniger Motorverschleiß
    - weniger Wartung/kein Filterwechsel, da auswaschbar



    Je nach Einsatzzweck und eigenen Gewohnheiten sind alle diese Punkte mehr oder weniger Wunschdenken...


    Auf jeden Fall gut fürs Ansauggeräusch und fürs Ego...


    Ich selbst fahr in der Triple einen Tauschfilter und die SR-Projekte werden den großen Racing-Filter kriegen...

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    mit einem K&N Aufkleber auf dem Seitendeckel liegt praktisch jede Frau schon auf dem Rücken.




    :bash: jetzt weiß ich was ich vergessen hab..... :350: :lol:

  • Ich auch, ich hab den Aufklber irgendwie garnicht mehr...


    Kann ich mir stattdessen wohl nen Fenster in den Seitendeckel einbauen? :lol:


    Oder ist das obszön? :458:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • das filtergewebe muß schon sehr durchläßig sein, denn der k&n-tauschlufi hat einen kunststoffdeckel, den der originale nicht hat.
    kann da nicht mal einer an der uni eine versuchsreihe zum luftwiderstand machen?

  • damit man DEN K&N-FILTER von außen sehen kann! dann stürzen sich die frauen auf den halter dieses motorrades... :D

  • Claus hatn Fenster im Kupplungsdeckel, wenn ichs richtig sehe...


    Das macht aber sicher auch Eindruck und lockt die Groupies an...


    Vielleicht sollte ich mir nicht nur ein Luftfilterfenster bauen, sonern einfach überalls welche reinmachen, die Sitzbank verlängern, den Hauptständer wieder anbauen und mich dann damit einfachan die Eisdiele stellen... Dann umme Ecke fahren, aufbocken, usw...


    Mitn Seitenständer fallen die immer runter...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Fahre auch den K+N Filter war mir lieber als der komische Schwamm im Luffigehäuse


    der Spritverbrauch ging um ca 10% zurück


    mfg KLG


    PS den Aufkleber habe ich auch noch den werde ich dann in der Bucht versenken oder für 30,00 Euro + Versand hier anbieten.


    PSS fur meine Honda gibs kein K+N Filter

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


  • Echt??????? ?( :bash: :cool: :a:


    Hmmm...... Mal probieren... :lol:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von klg
    fur meine Honda gibs kein K+N Filter


    für ein 98er Großserienmodel kein K&N- Tauschfilter? ?(
    Kann ich mir garnicht vorstellen ...



    EDIT:


    Honda CB750 Seven Fifty BJ 92-03 K&N Tauschfilter 82€


    Götz Best.Nr. 3077838




    Sach ich doch.... :411:

  • Habe bei K+N auf der Webseite gesucht und nichts gefunden


    dann bei Prolo nachgefragt und die gleiche Antwort erhalten


    hab mir dann bei Prolo ein Filter gekauft kostet nur die Hälfte wie bei Honda werde diesen dafür öfters wechseln


    mfg KLG

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • ......nochmal zum K&N Filter.


    ich verwende ihn, weil er sich nicht so schnell durch Verschmutzungen zusetzt (der bessere Luftdurchsatz bedingt bei Verschmutzung immer noch mehr "Atmung" des Motors als bei gleicher Verschmutzung des Originalfilters).
    Er ist dauerhalbarer als das Originalteil (wenn man nicht mit dem Hammer draufhaut, geht er nie kaputt).
    Er läßt sich problemlos reinigen (was selten nötig ist).


    Gruß B.


    :D

  • @ S+T: mann bist du schnell


    muß ich noch mal nachsehen


    Danke


    MfG KLG



    PS habe noch nen MAN 12-192 von 1990 wie siehts da aus mit K+N

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    2 Mal editiert, zuletzt von klg ()

  • Son Trichter...


    Ist noch einfacher zu reinigen... Dafär muß man irgendwann die verkohlten Grashüpfer aus Puff sammeln... :a:


    Der lockt sicher auch die Groupies noch besser... Ach ne, ja, geht ja auch ohne Moped...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!