Bremen und umzu

  • Moinsen,


    das ist eine super Idee! Ich komme aus Bruchhausen-Vilsen, und zum Stammtisch habe ich es nie geschafft, an den Wochenenden war immer Arbeit oder sowas. Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer Aneianderreihung von Lieblingsstreckenabschnitten, um eine nördliche Alternative zu den bekannten "Hauni-Touren" anbieten zu können. Im Prinzip habe ich da auch schon was leckeres zusammengestellt:
    Die Zimi-Tour durch die Wildeshauser Geest zwischen Weser und Hunte. Müssten je nach Version so um die 150 km sein, streckbar bis 200 km.
    Gibt es da vielleicht noch ein paar Leute aus "Bremen-Süd", die da mitkommen wollen? Ich täte mich dann auch um Treffpunkt und Termin kümmern wollen.
    Interesse?
    Zu zweit sind wir ja nun schon!


    Gruß,
    zimi

  • Moin!
    Setz mich mal mit auf die Liste. Wildeshauser Geest ist schon geil! Und die Strecke zwischen Bassum und Harpstedt: Lekka!


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • So,


    am Sonntag bin ich die Strecke mal zur Probe am Stück gefahren. Es waren dann doch 230 km. Das waren so 3 1/2 Stunden inkl. Eis & Cappucino. War schön mal zu sehen, wie schön doch auch die nähergelegenen heimatlichen Gefilde bisweilen sind. Man muss nicht immer erst bis ins Weserbergland oder den Harz fahren...
    Was wäre denn ein für alle akzeptabler Treffpunkt? Da wir nicht jeden zu Hause abholen können, wäre Syke doch eigentlich ganz angebracht, oder? Als westliche Option könnte noch Großenkneten in Betracht kommen, sozusagen Bremen-West statt Bremen-Süd...
    Termin-mäßig muss man nun, so spät im Jahr natürlich auch ein wenig Glück haben, da haben es unsere südlicher Gelegenen SR-Populationen sicher noch etwas besser.
    Also, wenn das Wetter mitspielt, lade ich hiermit ein zur

    1. Zimi-Tour
    Treffen sei um 11.00 Uhr
    in Syke an der Shell-Tanke / B6


    Die Wetter-Entscheidung sollte Samstagabend gefallen sein und wird dann hier gepostet. So, und nun schaun mer mal, wer alles dabei sein kann.


    Wetteroptimistischer Gruß,
    zimi


    P.S.: Und sagt auch denen bescheid, die gerade nicht hier im Forum aktiv sind.

  • Moin!
    Wenn's passt, gerne. Datum? :D


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Wenn's passt, gerne. Datum? :D


    Munterhalten!
    aenz


    "Wann wollen wir uns treffen?"
    "Is´mir egal."
    "Gut, aber sei pünktlich!"


    Mann, mann, der Arbeitstag war wieder zu lang! Gemeint war der 02.10, also Sonntag um 11.00 Uhr in Syke an der Shell-Tanke an der B6.


    Nun aber,
    zimi
    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!