Ersatzteile

  • @ Chrischan
    Den schönsten non-UK Twin hat bewiesenermaßen die Honda CB450 (der "Black Bomber" :D )
    Der schönste nichtenglische Single findet sich wahrscheinlich in der alten Husqvarna 510TE. Aber das ist noch nicht ganz sicher.
    Gruß
    Sven

  • peter: Bei uns in der IG hatte mal eine SR-Treiberin eine W... und hat sie gleich wieder verkauft. Ein langweiliges, modernes Motorrad mit einem Plastiklook-Motor.
    Die alte W650 von Kawasaki hatte da einen wesentlich schöneren Motor...


    Der schönste nicht UK-Single interessiert mich als (m) nicht, aber die schönsten Twins (w) bleiben für mich! :)

  • Also ich kauf mir jetzt mal ne XS,


    2 klasse Angebote hab ich jetzt,und dann schauen wir mal,welche besser dasteht.
    Dann wird ausgiebig XS gefahren und entschieden,ob sie bleiben darf...
    Supertrapps,K&N und Mikunis warten schon! :D:D:D


    Gruß


    Joe


    P.S.:Wow,mein 555ter Beitrag...

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • @ markus
    na ja... also den motor find ich eigentlich vom foto her betrachtet ganz erträglich. ich muß zu meiner schande aber gestehen, daß ich mir noch keine w von nahem betrachtet habe. nen schönen motor findet man am ehesten sowieso in nem alten motorrad (sr500 :D ). so eine alte norton oder auch einen alten triumph-motor, der ja nicht nur in triumph, sondern z.t. auch in sehr schönen italienern verbaut wurde, aber auch der motor der xs650...traumhaft.
    Joe na denn mal herzlich willkommen in der "rüttler-gemeinde". :ber: kauf dir schon mal gleich nen sack gummi-unterlegscheiben dazu. und paß auf's zündschloß auf. das neigt bei der xs dazu während der fahrt den schlüssel auszuspucken :ico:
    und schau mal unter www.xs650.de nach. da findest du alles zum thema xs.
    gruß peter

  • Also, wenn wir hier schon von klassischen Rütteleimern :kn: , mit genialem Klang reden :)) ,muss ich dann doch meine Moto Guzzi Mille GT nennen :dance: (is en Importmodell aus Bella Italia, und hat legal eingetragene 101 Dezibel :yl: Standgeräusch....)
    Hauni (der sene 2 SR trotzdem nicht missen möchte

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hi folks,
    komme auf dem Server von alttec auch nicht weiter .
    Ladezeiten .......:bash:
    cu speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Hey Pälzer,


    danke für den Willkommensgruß!
    Bin ab und an mal in der Pfalz,so um Speyer herum,vielleicht laufen wir uns über den Weg?
    Über XS650.de hab ich auch eines der Angebote bekommen.
    Leider ist da ja nicht so ville los wie hier...
    Achso:Ich hab mich auch gerade in Deine Fahrerliste eingetragen...Gute Sache,das!


    Gruß


    Joe

  • Moin,


    hier ist ja eine rege Disk. ausgebrochen, geil. Mir ist das völlig latte wer, was, wann, wohin, mit wem, fährt. Jder liebt sein Moped auf seine Weise und soll damit glücklich werden.
    Je nach Bedarf fahr ich:


    Honda XL500S
    Honda XL500R / Vollcross
    Yamaha SR500
    Yamaha XS650
    Kawasaki Z900


    und alle haben ihren Reiz, nur zuviel (kein) Plastik sollte dran sein.



    Zum Server: Es kann sein, dass wir da gerade kollidiert sind, ich hatte einiges an der Seite gebastelt und wenn ich gerade am laden bin kann es schon mal zu Engpässen kommen. Naja, und die schnellste Seite ist es auch nicht, muss ich zugeben, ISDN ist da schon von Vorteil.

  • Vom nächsten Weihnachtsgeld kauf´ ich mir ´ne Norton Manx.
    Vermutlich aber nur im Modell, da das Original ca. 30-35.000,- TEUROnen kostet. :du::sm:

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!