"Powerdynamo" statt LiMa

  • Moin!
    Auf der Suche nach Tips und Tricks zur LiMa und schwachen Batterie bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7095/7095main.htm


    Hab zwar vor, die herkömmliche LiMa und Batterie drin zu lassen, aber ich frage mich dennoch: Taucht das was?!


    Schönen Tag auch
    R.

    Meine....unter "Anton"


    _____________________________________________________
    Es ist alles eine Frage des Anlaufs und der Willenseinstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Scheint mir für die XT einen Unterschied zu machen, aber für die SR weniger (außer etwas kleiner, und damit vielleicht etwas leichter; außerdem vielleicht mehr Strom; aber ich komme mit meinem Strom bestens aus).
    Sind da auf dem Polrad auch die Gradstellungen für die Frühzündung zum Abblitzen drauf?

  • Keine Ahnung.......hab das auch nur auf der HP gesehen.....
    Ich schlage mich grad nur mit der Elektrik rum und habe davon keinen blassen Schimmer. Irgendwo ist da Murks drin. Gestern ging der Blinker, eben nur noch rechts und jetzt surrt das Relais unterm Sitz, wenn ich ihn anwerfen will.....Hupe funzt net....Batterie hat eben mal angeworfen 13,47V (insofern lädt die LiMa), im Stillstand ca. 8-10.....beim Drehen des Schlüssels baut sie sich ab....*stocher im Trüben* ?(
    Powerdynamo klang da nur verlockend, rein situativ!;-)
    R.

  • Powerdynamo wird wahrscheinlich nur dann interessant sein, wenn du Heizbare Handgriffe, 2 Zigarettenanzünder um dort Heizweste und Heizbare Schuhsohlen anschliesst, und noch dazu Fern und Nebelscheinwerfer anbaust :lol:


    Nee, im Ernst. Dein Problem klingt nich wirklich nach einem Lima-Problem. :O


    Wenn ich es nun richtig verstanden habe, hällt deine Bakterie die Spannung nicht mehr.........dann solltest du einfach mal eine neue einbauen. :duell:


    Auch wenn die SR die Batterie nicht zum fahren benötigt, so kommt es doch immer wieder zu überraschenden Fehlfunktionen im Betrieb mit einer defekten Batterie :bash:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ...zumal das komplettsystem für sr/xt gibs für schlappe 310.- €...
    soweit ich mich erinnere, waren die zweifelhaften 12V umrüstungen für die xt da wesentlich kostenintensiver. wenn das system hält, was es verspricht (auf den bildern sieht das teil wenigstens schonmal einigermaßen solide verarbeitet aus), könnte man sich bei 'ner platten lima schon mal überlegen, ob man nicht gleich in die vollen geht, statt sich für 150.- tacken (+ forumsrabbatt, so war's doch, oder !?) lediglich nen neugewickelten stator zu besorgen.
    gruss
    jürn

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!