Hi Leute!
Ich hab vor kurzem schon mal hier reingeschrieben, dass meine SR, wenn sie warm ist, ab 3000 Umdrehungen kläppert.
Gestern hab ich das Ventilspiel überprüft, das war fast ideal. Die Steuerkettenspannung war wie schon gesagt auch in Ordnung. Öl ist genug drin.
Ich hab einen Tipp bekommen: Die Steuerkettenspannung wird ja durch so einen Stößel reguliert, der auf die Kette "drückt". Dieser Stößel am Ende wo er die Kette berührt irgendwie ummantelt sein. Und das Kläppern könnte daher kommen, dass diese Ummantelung abgescheuert ist.
Kann das sein? bei 18000 km? Wenn das der Fall ist, dann wäre das für die Steuerkette schon scheiße, oder?
Hat jemand eine Idee, was es neben dem oder außerdem noch sein könnte?
Neues Problem:
Nachdem ich das Lenkkopflager etwas strammer eingestellt habe, sind jetzt zwar die Vibrationen beim leichten Bremsen vorne weg, aber die Maschine zieht jetzt nach rechts, wenn ich den Lenker loslass.
Was kann ich falsch gemacht haben?
Danke, Maddin